vw teilemarkt

G40 Umbau

RicoD.
  • Themenstarter

hallo leutz ich hab noch nen 1L motor in der garage und würde den wen es geht als G40 umbauen
mit aufbohren auf 1,3L wen das geht? ich wohlte dan noch gehrn wissen was ich überhaupt für teile dazu brauche turbo und so weiter... wäre nett wen mir einer ne kleine liste mit teilen die ich dafür brauche oder am besten gleich ne beschreibung für G40 umbauten dank euch schonma bis dene der Mok



so ein Umbau lohnt sich nicht ! Wenn du einen G40 haben möchtest kauf dir lieber einen G40-Motor , anstatt den 1Liter Motor "umzubauen" !


RicoD.
  • Themenstarter

alles klar aber breuchte dennoch ma nen paar daten wegen den teilen die ich überhaupt dazu brauche wen einer was weis sagt mier bescheid



Schau einfach mal unter SUCHEN , das Thema wird hier bald wöchentlich durchgekaut ! Viel Glück beim suchen ! MfG Matze


RicoD.
  • Themenstarter

ok dan werd ich ma suchen gehen


gelöschtes Mitglied

    hy du brauchst auf jeden fall ein py (g40motor) du kannst mit keinem anderen polomotor ein g-lader oder turbo fahren,weil nur der py eine weitere ölbohrung am motorblock hat und die kurbelwelle ist auch verstärk (geschmiedet) nur zb.leider sind bei den anderen polomotoren keine ölbohrungen für den g-lader oder turbo vorgesehen! probier es am besten wenn du ein kompletten umfall polo (g40) bekommst wo alles dabei ist mann muss schon sehr viel ändern und das alles einzeln zusammen suchen oje auserdem denke ich das das es komplett auch günstiger wird gruss schewy


    ich hätte noch einen Mit Steuergerät und allem drum und dran für 800€


    RicoD.
    • Themenstarter

    kan mann die bohrungen nicht nachträglich bohren ?
    und das wegen den motor ist erst fürs nächste jahr geplant wende den dan noch hast kömmer nochma drüber reden ?


    wieviel km hat der um 800Euro
    mfg eigenG40



    du musst dir andere federbeine. anderen hinterachskörper mit stabbi drin, andere bremszylinder hinten, LAB, andere bremssättel vorne, anderen motor besorgen. der motor hat spezielle ventile und kolben. außerdem brauchst du noch ein anderes tacho, anderes getriebe und andere antriebswellen. hinterachse kannst du vom 75 PS´er nehmen. der rest sollte vom G 40 sein. mfg citt


    Halbwisse das Irritationen hervorruft
    Federbeine sind bei allen 2F gleich, Spritpumpe kanner auch vom 3F bzw NZ nehmen, Getriebe und Wellen sind kein muss. is nur ne Frage der Zeit bzw. Glück wie lange "normale" Polo-Getriebe halten Theme Bremsen: Wenn dann richtig: Haubtbremszylinder und(wenns richtig gemacht werden soll) BKV und die Pedale vom 3F bzw G40(Bremspedal is anders und Kupplung mit Feder)

    etc,etc,etc

    LG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen