vw teilemarkt

TFT Mittelkonsole beim 6N

MorpheusDaDon
  • Themenstarter

Moin

Also ich brauche eure hilfe und zwar habe ich nun das vor was man schon oft gesehen hat, ich möchte gerne eine TFT in meine mittelkonsole einbauen und zwar, da wo die lüftungen sind und der orginal radio schacht ist, da möchte ich einen 8" einbauen, das ja so auch noch nichts das problem, das problem ist erst das ich das radio in den schacht setzen will wo diese komische ablage ist, naja habe gestern mal gekuckt und festgestellt das das ja garnicht passt, war ja eigentlich auch klar, weil da diese lüftungsführungen sind, (glaube das es die sind) und ja nun habe ich die frage hat das einer von euch schonmal gemacht und wenn ja wie hat er das gemacht evtl. per pm anschrieben, oder so antworten, danke schonmal für eure hilfe

MFG



gelöschtes Mitglied

    Morgen ,ich hatte mein TFT anstatt der Lüftung ,
    was Du machen musst ist viel anpassen ,füllern ,schleifen und Lackieren .

    Die eigentliche Lüftung habe ich hinter den Rahmen bearbeiten müssen damit es von der tiefe paßt .
    Befestigungen für den Rahmen oben an der Lüftung musst Du selber bauen ...

    mfg


    Folie025.jpg
    Folie025.jpg

    Es geht ja hier ums Radio und nicht um den TFT, wenn ich das richtig verstehe.

    Wenns nicht unten rein paßt, kannst du als Alernative das Radio ins Handschuhfach verbannen und das Display auslagern und da verbauen wo die Ablage ist. Das Display sollte von der Tiefe her reinpassen



    MorpheusDaDon
    • Themenstarter

    ja der tft passt oben, kein prob.. aber ich will das radio ja unten in dieses balage fach bauen, und da passt es von der tiefe ned rein, wisst ihr da ne lösung?


    Handschuhfach - Displaymethode?


    MorpheusDaDon
    • Themenstarter

    hmm wie meinst du das, kann mir da grade nix drunter vorstellen :P


    gelöschtes Mitglied

      ich verstehe das so, dass du das radio in das handschuhfach verfrachten sollst und nur das flip-display (wenn vorhanden) nur mit leitungen da wo das komische fach ist hinverlegst


      gelöschtes Mitglied

        Kannst das Radio ja so wie ich das gemacht habe unten im Handschuhfach packen und das Bedienteil machst Du in der Sonnenblende ,vom Aufwand heftig aber so hat es bei mir geklappt ...

        mfg


        MorpheusDaDon
        • Themenstarter

        ahaso du meinst also l, haupt radio in das handschuhfachlegen bzw verbauen und dasn abnehmembare bedinteil soll da in diese ablage... ist soweit auch kein problem, aber wo krige ich son kabel her? oder muss ich mir das selber irgendwie zusammen löten



        gelöschtes Mitglied

          Alles selber löten und verlegen ,
          ist eine Schweine Arbeit .

          grüsse


          Hi das ist kein problem ich hab das radio auch in der ablage unten. du musst nur die lüftung mit nem alten lötkolben nen bißchen bearbeiten ist ne sache von 5min.


          MorpheusDaDon
          • Themenstarter

          sauber auf so eine antwort habe cih gewartet @ andi, aber wie hast du das denn gemacht mit der lüftungs geschcihte, die musst du doch irgendwie zu machen sonst bekoimmt das radio bzw der4 tft die ga nz e warme luft das doch ned so wirklich cool oder was?


          HI erst hatte ich das mit panzer tape zu gemacht ging super ist nur nicht ganz so schön als ich dann nen neues A. brett bekommen habe und besser dabei kommen konnte hab ich es mit GFK zu gemacht

          gruß andi


          gelöschtes Mitglied

            Hi

            ich bin gerade dabei, meine Mittelkonsole umzubauen.

            Ich habe auch nen TFT oben und den Radio unten in die Ablage getan. Ist alles kein Problem - ist nur eine "schweine Arbeit".
            Werde morgen mal Fotos machen, dann kannst du dir das ja mal anschauen. (Bis jetzt habe ich die Teile aber noch nicht lackiert - nur so mal eingebaut)

            Mfg


            gelöschtes Mitglied

              So

              wie versprochen, hier die Bilder:







              Ich bin aber noch nicht ganz fertig.
              Ich habe bis jetzt nur alles so eingebaut, um zu sehen, wie es ausschaut.
              Ich werde die Mittelkonsole und das untere Fach noch lackieren.
              Die Platte, in der ich die Zusatzinstrumente eingebaut habe, ist nur ein Prototyp.
              Die Platte baue ich noch aus Alu nach, in der ich die Fensterheberschalter versenke...

              Wenn ich alles fertig habe, kann ich ja nochmal Fotos machen.
              Wird allerdings dauern, weil ich in den nächsten 2 Wochen noch die Meisterschule absolvieren muss...

              Mfg
              PoloGTI-Freak


              polotreff.de
              #16 - 01.03.2006polo ablage tft
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen