vw teilemarkt

Probelm nach Tachoumbau

raventhx
  • Themenstarter

Hi Leute hab meien Tacho auf Blau umgebaut und habs eig alles anch ANweisung gemacht, DIe zeiger gegen den Uhrzeiger ab und dann wieder dran habmir kleider dabei das Zählwerk oder wie das auch heißt zerhaun(wahrscheinlich überdreht oder so) hab mir jetzt aber nen billigen Tacho erstanden hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen ob man das wechseln kann?



welche anleitung hast du denn benutz?

also die zeiger gegen den uhrzeiger sinn ist schon mal nicht richti
die werden raus gehebelt
dann weider drauf gesteckt und dann gegen den uhrzeigersinn drehen bis du wiederstand hast und dann soweit drehen bis du die gewünschte zeigerstellung hast


raventhx
  • Themenstarter

die vom Kampfkeks. Jop hatte mich acuh gewundert das das da drinnen stand. Aber das ist mir auch erstmal egal will eig nur wissen ob ich aus dem anderen Tacho das zählwerk rausbauen kann und in meinen reinbaun kann. Oder sind die dinger unmöglich auszulöten?



gelöschtes Mitglied

    Ich glaub die sind nur gesteckt wenn du die Servos meinst auf denen die Zeiger sitzen. Probier mal die müssten eigentlich komplett abziehbar sein. Wenn du einen Tacho mit Rückholfeder und einen mit Servos hast gehts natürlich nicht.


    raventhx
    • Themenstarter

    ne sind eig gleichen tachos hab 98 polo und der andere tacho ist aus 99er 6n. Ähm ka was ich aber habe sind halt so runde teile auf der rückseite der Leiterplatte. hab den tacho wo die temp/kraftstoff anzeige oben ind er mitte ist


    wenn du doch nen anderen tacho hast warum willst du dann die servos tauschen?


    raventhx
    • Themenstarter

    weil ich meinen auf Blau umgebaut habe und will nicht die ganze Arbeit für umsonst gemacht haben. Wie ist das eig wenn ich jetzt nen anderen Tacho einbau kommen die Gesamttkilometr vom tacho oder der Elektronik?


    gelöschtes Mitglied

      kommt vom tacho also hätte servos tauschen noch nen positiven nebeneffekt


      raventhx
      • Themenstarter

      wie jetzt die kilometeranzeige kommt von den Servos?



      gelöschtes Mitglied

        nene die kommt aus dem tacho aber wenn du servos tauscht behältst halt deine originalen kilometer. also wenn du nicht den neuen tacho direkt einbaust


        raventhx
        • Themenstarter

        jop deswegen wollte ich aj auch die servos tauschen. Ich hoffe mal das, man die tauschen kann.


        aber wenn ich den Tacho recht vor augen habe
        ist das doch so das du einfach die platine tauschen kannst wo die LED's drauf sind
        und kannst die servos vom "neuen" tacho nehmen
        wäre das nicht einfacher als gleich die servos umtauschen einfach die platine zu tauschen?


        raventhx
        • Themenstarter

        die Servos sind doch an der platine drann, auf der hinteren seite und muss ja nur einen wechseln weil nur der von der geschwindigkeit nicht geht.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen