vw teilemarkt

suche GUTE Tachoscheiben/ folien

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich bin am verzweifeln.
Will unbedingt ein neues Tachodisign, und ich finde um verrecken keine schönen Scheiben.
Hab auch schon die Suche benutzt, ebenfalls nichts allzu passendes gefunden.
Vorallem hab ich das Problem, dass ich ja schon den "neuen" Tacho drinne hab, sieht ja -fast- aus wie der Golf IV Tacho, gibts da überhaupt unterschiede?

Also, eigentlich will ich nur en paar brauchbare Links oder ähnliches, wo ich was gutes finden könnte, dabei sind meine Ansprüche garnet so wild. einfach weiße oder silberne Tachoscheibe mit roten Ziffern ;o) so Seat Leon Cupra Like



Tacho 1.jpg
Tacho 1.jpg

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

....


Tacho 2.jpg
Tacho 2.jpg

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

kann ich auch die Golf IV Tachoscheiben benutzen? Oder muss ich noch an denen rumbauen damit die passen?



nimm z.b die vom Golf4/Bora sportslne die sind echt scharf passen fast genau. Geh mal www.kampfkeks.com


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

hm aber mein Tacho geht nur bis 220, geht das dann überhaupt?


ja denk mal schon, stimmt dann bloß die umrechnung nicht denk ich mal.


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

ja für was brauch ich denn sonst nen Tacho


zum anschauen fahr auch zur Zeit ohne KM/H :> aber bei mir ist es leider nicht freiwillig


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo!

Also, wenn der Golf IV bzw. Bora auch einen Vierzylinder-Motor hat, sollte die Angabe der Drehzahl auch im Polo korrekt sein, da diese durch die Zündimpulse errechnet wird.
Bei der Geschwindigkeitsangabe könnten eher Probleme auftreten, die einer Eichung oder Systemanpassung bedürften. Bei den meisten neueren Fahrzeugen wird der elektronische Impulsgeber des Antiblockiersystems zur Geschwindigkeitsangabe verwendet. Hat der Polo kein ABS, könnte genau dies der Grund für die eben erwähnte Systemanpassung sein. Dies dürfte aber - wenn überhaupt möglich - sehr aufwändig sein. Bei Fahrzeugen ohne ABS wird die Geschwindigkeit mittels der Ausgangsdrehzahl des Rades oder Getriebes gemessen. Hierbei ist darauf zu achten, dass die Radgrösse etwa derjenigen des Fahrzeuges entspricht, von welchem der Tacho ursprünglich stammt. Zu grosse Abweichungen der Raddimensionen resultieren in Fehlanzeigen der Geschwindigkeit!

Ich hoffe, diese Infos sind einigermassen nützlich...?! Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau!

Grüsse SWISSliner



Antworten erstellen

Ähnliche Themen