vw teilemarkt

englische rückleuchten

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute
wollt ma fragen was der tüv bzw. unsere freunde in diesen coolen grün weißen autos dazu sagen, wenn ich die normale rechte deutsche rückleuchte drin lass und links die englische mit noch nem rückfahrscheinwerfer einbau.

mfg
andre

danke schonmal im voraus



Hallo!
Hab auch die englischen Rückleuchten dran. Bis jetzt hat die Polizei noch nichts gesagt bzw gemerkt. Im März muss ich zum Tüv, mal gespannt was der sagt oder ob dies überhaupt bemerken! Ich stell mich dann auf dumm und sag die Leuchten sind original von VW mit Prüfzeichen, hab da nix dran gemacht....

Gruss,
Steffen


Das Problem ist dass ab Baujahr 91 die Autos über eine Nebelschlussleuchte verfügen müssen. bei einem Polo II wäre deine Theorie also möglich. Nur da dein Polo ein 93er ist, glaube ich dass dies Schwierigkeiten geben könnte. aber fahr einfach mal zum TÜV und frag nach, fragen kostet nichts. kann ja sein dass es irgenwelche möglichkeiten gibt um das zu legalisieren.

Gruß
Philbert



Spyder86c
  • Themenstarter

und wenn ich dann einfach eine unten an die stoßstange hin bau oder muss die im rücklicht sein?
mfg
andre


ich weiß nich, das würde bestimmt gehen, aber bist du sicher dass das dann noch gut aussieht?


Spyder86c
  • Themenstarter

hmm wenn dann würd ich mir eh ne andere holen und die dann in die mitte und hinter des racing gitter so das ma die nsl nich mehr sieht kommt doch geil oder?


Hi @Polo_2f_86c.
Hatte im Steili auch englische drin.
Hat der TÜV sofort gemerkt!Im QP sind auch englische.Da aber keine Probleme da 2 Rückfahrscheinwerfer.Der linke tuts zwar nicht(nicht angeschlossen).Ist aber egal da nur der rechte funktionieren muss.


gelöschtes Mitglied

    Hallo Jungs! Frage wo bekomme ich eine Englische Rückleuchte her? Mir ist gestern eine in meine Karre gefahren und jetzt brauch ich ne neue! Würde mich über eure Antworten Freuen !


    Spyder86c
    • Themenstarter

    musst bei ebay schaun oder schrottplatz



    1. ebay
    2. naja schrottplatz wird schwer
    3.vw händler um die ecke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen