vw teilemarkt

Frage zur Tacho ZE

misterpolo
  • Themenstarter

zuerst einmal, ich hab die suche benutzt! bin aber nur so halbwegs fündig geworden.

meine frage ist nun wie das mit der ZE ist. Bis wann ist es eine alte ZE und ab wann eine neue? Was hab ich für eine? Mein Auto hat nen Zulassungsdatum vom 03.07.1997

Kann ich damit nen Tach mit Durchleuchttechnik einbauen? Weil der mit der DL-Technik ja auch nur ein Stecker hinten hat. (siehe bild) Passt der?



tacho.JPG
tacho.JPG

Kann eigendlich nur sagen meine freundin hat auch nen Polo Bj. 5.11.97 und der hat durchleucht technik sprich die neue ZE


Der Tag der ersten Zulassung ist doch völlig uninteressant, der kann ja schließlich schon ein Jahr beim Händler gestanden haben.

Produktionstag oder Monat?

Aber es ist doch ganz einfach. Wenn die Temp Anzeige und die Tankanzeige jeweils rechts und links unten im Tacho sitzen und dieser von oben beleuchtet ist, dann ist es Alte ZE. Diese wurde verbaut bis Produktionsmonat 6 / 97. Wenn die beiden Anzeigen mittig nebeneinander oben im Tacho sind und dieser von hinten beleuchtet ist, dann ist es Neue ZE, ab 7 / 97.

So jetzt musste wissen welchen Tacho du hast und dann weißte welche ZE du hast. Man kann es auch noch an anderen Dingen sehen, aber das ist das einfachste.

Der Tacho auf dem Bild ist Neue ZE und passt nur mit einigen Änderungen in den Polo mit alter ZE. Und zwar halterung im A-Brett anders, Tankanzeige muss umgebaut werden, Adapter um den überhaupt anschließen zu können muss gebaut werden. Aber dazu mal bitte die Suche benutzen, wurde schon oft genug durchgekaut.

mfg
Dennis



alles vollkommen richtig, ergänzend zur findung noch: die anzeigenleiste ist bei alter ze unten und lang und bei den neueren zes mittig als quadrat platziert (so unter den beiden kleinen anzeigen). und wie gesagt leuchten im dunkeln wirklich nur zeiger und zahlen, nicht der angeleuchtete tachobereich.
gibts aber genug bilder im netz von. mein profil zeigt die durchleuchttechnik zum beispiel.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen