vw teilemarkt

steuergerät 55ps in 75>?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wie oben halt beschrieben geht das? brauch n neuees fürn 3 f sehr schwer zu finden.



Geht nicht, dürfte sogar ein anderer Stecker sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann was passieren wenn ich das mal anklemme wenns passt? ne oder



Entweder er springt an oder nicht. Allerdings wenn er anspringt dürfte er nicht sehr gut laufen, das der 75Ps gegenüber dem 55 PS ganz andere Werte hat was ZÜndzeitpunkt, Kennfeld und soweiter hat.
ISt das alte Defekt oder hast du keins?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist defekt


Schreib mir mal die Teilenummer, ich müsste noch ein´s haben. (75PS)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

030 906 022k


Ich schau heute Abend nach (müsst ich haben), schreib mir mal via PN was du für eine Preisvorstellung hast...


Und ich hab mal eine Frage:

Passt ein 55ps Steuergerät in ein 45ps Polo 3?

Danke.



PoloMan85: Passt ein 55ps Steuergerät in ein 45ps Polo 3?

Antwort: Nein der 45 ps´ler hat nur 1 Liter im gegensatz zum 55 ps´ler. Das heist im klartext das er 1tens einen ganz anderen Zündzeitpunkt hat und zweitens dei kraftstoffmenge völlig unterschiedlich ist. Also wenn du über mehr Leistung nachdenkst würde ich einen Motorumbau in betracht ziehen. Sorry aber der 45 ps Motor ist in sachen Tuning eine "Totgeburt" also es lohnt nicht geld in so einen Motor zu investieren.

Mein Tipp: Besorg dir einen Vernünftigen NZ oder 3F Motor oder gleich einen G40 wobei du dir wieder über hohe Instandhaltungskosten im klaren sein musst. Die Motoren sind auf jeden fall vernünftige Basen für Tuining.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen