vw teilemarkt

?55ps steuergerät in 45 ps?

schnitzelbank
  • Themenstarter

bringt mir das was wenn ich das aav steuergerät in den aau motor setz, bringt das leistung , oder geht da was kaputt oder wie siehts aus?



gelöschtes Mitglied

    Theoretisch dürfte der wagen dann garnicht laufen.


    Läuft nicht.



    schnitzelbank
    • Themenstarter

    warum dürfte der dann nicht laufen? ich kann doch auch nen 75 ps steuergerät in nen 55ps er drücken


    gelöschtes Mitglied

      bringt keinen unterschied. aav in aau ... läuft fast gleich ist halt nicht abgestimmt... als überbrückung evtl brauchbar... als tuning lachhaft!


      gelöschtes Mitglied

        Warum sollte er auch besser laufen? Die daten sind (fast) die selben. Laufen würde er, nur die Einspritzmenge ist anders.

        Der Leistungszuwachs bei AAU / AAV liegt nicht im Steuergerät. sondern im Hubraum (und glaube nockenwelle)

        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          nicht nur hubraum der ganze kopf ist anders!die nocke ist sogar glaube ich die selbe der aav hat grössere einlass und auslass ventile ne grössere ansaugbrücke und halt mehr hubraum!wenn du mehr leistung haben willst bau gleich was anständiges rein!


          gelöschtes Mitglied

            75ps steuergerät an 55ps polo dürfte auch nicht funktionieren höchstens bei nz zu 3f motor. aber da glaube ich auch nicht dran da der nz motor eine digi-jet und der 3f eine digi-fant einspritzung hat.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen