vw teilemarkt

Günstiges Fahrwerk !

Spudmonster
  • Themenstarter

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Fahrwerk bis max 400 Euro. Es sollte einje Tieferlegung von ca. 60/40 bzw. 60/60 haben und an der Hinterachse eine Nutenverstellung. Es sollte auch ein nicht so knüppelhartes Fahrwerk sein, ein wenig Fahrkomfort kann schon noch da sein.

Was ist denn so zu empfehlen ?

Ich habe mich schon im Netz umgeschaut und bin auf diverse Fahrwerke gestossen. Aber was ist da gut ?
Der eine sagt FK ist müll der andere sagt Weitec taugt nichts usw.

MfG, Spudmonster



also ich würde sagen kauf dir ein kw sportfahrwerk dass bittet dir alles was du aufgeschrieben hast.
mfg waldi


Spudmonster
  • Themenstarter

In welcher Preislasse liegt denn das KW? Ich will da kein Vermögen ausgeben schliesslich muss ich den Einbau und die Eintragung auch noch dazu rechnen.


MfG, Spudmonster



also mein tuningman hat gesagt nur dass fahrwerk würsde mich bei ihm etwas unter 400 kosten. wenn es preislich niocht ganz reicht kannst du auch ein weitec nehmen das ist im prinzip dass gleiche da es die tochterfirma von kw ist.
mfg waldi


kw is schweineteuer und mit koni dämpfern ausgestattet (bei meinem gewindefahrk allerdings,weiß nit wie das mit normalen sportfahrwerken aussieht) koni steht für härte , kw steht für teuer also absolut nich das was du brauchst.

Weitec is das was du brauchst da stimm ich zu, zwar is das nich "das gleiche" da qualität unterschiede natürlich vorhanden sind, aber die dinger halten lange ! Werden allerdings mit der zeit was weicher, sollte also für dich wie zugeschnitten sein teuer sind se auch nit... hab dafür 350 bezahlt...


gelöschtes Mitglied

    ich hab damals einfach die serienfedern rausgemacht und 40/40 federn rein... gefällt mir selbst auch nicht wirklich und ich will auch nicht nur tiefere federn sondern komplett n tieferes fahrwerk damit ich eventuell bis 80/80 sowas tiefer gehen kann..

    aber mir wurde damals gesagt, dass da bremsschläuche usw verlegt werden müssen damit da nix schleift wenn man den polo gescheit tiefer legt.. und des würd n haufen geld kosten! naja.... keine ahnung was ich machen soll!

    entweder
    a) unzufrieden mit 40/40 federn
    oder
    b) zufrieden mit 80/80 fahrwerk

    na supi....


    haha was für ein unfug "bremsschläuche verlegen" die ham doch gar nix damit zutun da wollte dich wohl jemand übers ohr hauen?

    das einzigste was da HÖCHSTENS schleift is der reifen am radkasten oder am federteller, damit kannste aber abhilfe schaffen indem du: distanzscheiben verwendest , eventuell federwegbegrenzer reinknallst wenns am radhaus schleift

    kauf dir ein 80/80 und wechsel die werkstatt oder machst irgendwie selbst


    gelöschtes Mitglied

      keine ahnung mir wurd da gesagt ich würd mir sämtliches damit kaputt fahren weil da etliches schleift unten an der achse... was weiß ich...

      kenn mich doch nicht aus

      meinten die vielleicht die antriebswelle?


      hi also ich hab mein polo 85-75 tiefer mit nem supersport fahtwerk und da schleift höchstens mal die auspuff anlage aufm boden naja gut die ölwanne und die domstrebe ab und an aber sonst is nix los musst hal n bisch vorsichtig fahren... also mit 40-40 oder 60-40 würd ich garnich erst anfangen das doch scheisse... kauft dir n 80-60 oder 80-80 und zteck dir die höhe mit begrenzern ab fals es schleichft oä...

      is meine meinung wenn dann richtig und nich son tüddelkram


      gruß Timo



      IMG00017.JPG
      IMG00017.JPG

      Spudmonster
      • Themenstarter

      Wie sieht es denn mit den Gewindefahrwerken von Supersport aus..taugen die was oder sollte man da generell die Finger von lassen ?


      MfG, Spudmonster


      gelöschtes Mitglied

        ich kann nur sagen, überlegs dir gut....manchmal kauft man 2 mal.....also lieber gleich bissl länger sparen!


        ähm,ich kann dir da mal eins empfehlen....habs selber gekauft un bin sehr zufrieden.

        schau mal auf lowtec.de

        da gibts saugute fahrwerke,die qualitativ und auch vom fahren sehr hochwertig sind.

        ab 60er tiefe leidet eh der komfort,das sollte klar sein.

        un son blösdinn mit begrenzern die höhe abzustecken....dann bräuchte man auch keine federn mehr wenn man auf diesen harten gummis rumhüpft. lieber restfederweg lassen.das fährt sich dann um längen besser un schont die karosse.


        Spudmonster
        • Themenstarter

        @6N-Lady 1985:

        Wie sieht es mit deinem Weitec Gewindefahrwerk aus ? Bist du damit zufrieden ? Ist das Knüppelhart oder gibt es noch etwas Restkomfoprt ?

        MNfG, Spudmonster


        ach watt, sonst würden die solche fahrwerke doch nich dauerhaft verkaufen und dafür tüv-gutachten mitgeben !
        klar kann da was schleifen oder kaputtgehen, aber nur wenn du extreme tieferlegungen einbaust und/oder es falsch machst

        lass dir besser von einem helfen der ein bisschen mehr ahnung hat von tuning als dein werkstatt fuzi


        ES gibt ORIGINAL SUPERSPORT Gewinde Fahrwerke bei Ebay... Ich habe so eins und bin zufrieden!


        gelöschtes Mitglied

          Hallo Leute!

          Also es sollte auch mal die Frage der Langliebigkeit der Fahrwerke gestellt werden, ich hab n Powertech Fahrwerk drin . Hat 2 1/" Jahre Gehalten nun is es hin. n Kumpel hat zur gleichen Zeit eins von KW gekauft, bei dem is noch gar nix..... sollte auch mal in betracht gezogen werden. Kleiner Tip... schau mal unter WWW.Joerg.de nach. die haben immer Günstige sachen.


          is halt kw, eigentlich DIE fahrwerksmarke überhaupt neben bilstein, koni, h&r


          gelöschtes Mitglied

            @spudmonster:

            es is schon straff, aber ich finde noch gut fahrbar!

            bin sehr zufrieden! auch vom preis!

            kanns auch noch nen gutes stück runterdrehn ...


            Spudmonster
            • Themenstarter

            Wie sieht es denn asntatt gewinde Fahrwerk mit dem KW Sportfahrwerk aus ?

            Is das zu empfehlen und gibt es irgendwo ne günstige Quelle ?

            MfG, Spudmonster


            günstige quelle is eigentlich meistens ebay, ansonsten jemanden der mit EK preisen drankommt....

            Das fahrwerk von kw is auch super, gute quali, knüppelhart und unkaputtbar (glaub ich )


            hallo leute,
            bin im internet bei einer fahrwerkssuche auf vogtland gestoßen und wollte euch fragen ob damit einer schon mal erfahungen gemacht hat bzw ob mir jemand en fahrwerk um die 250 euro empfehlen kann?
            gruß olli


            nä lass ma die finger von.hab das auch ma gehabt.nachn jahr wahr fast die ganze beschichtung der feder abgeblättert was die feder natürlich sauber rosten lies...un vom fahren her hatte das eher was mit komfort zu tun als sportlichkeit.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen