vw teilemarkt

Neue Federn altes Fahrwerk!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Macht es dem Auto eigentlich viel aus wenn man nur neue Federn reinsetzt und keine gekürzten Stoßdämpfer benutzt?



Deinem Auto macht es eigentlich nix, nur die original Dämpfer, die du da drin lässt arbeiten nicht mehr im "Normbereich" und dann kann es passieren, dass die Dinger ggf schneller den geist aufgeben oder die Straßenlage net optimal ist.

@ die anderen, die noch posten: Korriegiert mich bitte wenns net so ist, weil ich das auch nur gehört habe!

Gruß


Hast du die Orginal Dämpfer drinn? Was für Federn hast denn drinn? Orginallänge oder kürzer?

Also im normallfall kannst hingehen und mit den Orginal Dämpfern Federn bis 40mm reinmachen tiefer kommst mit Federn eh nicht. Deinen Dämpfern macht das nicht soviel aus. Allerdings ist das Fahrverhalten nicht so optimal wie mit einem Kompletten Fahrwerk.

gruß benna



jo, da ist alles gesagt
nur federn sind aber ein ganzes stück günstiger als ein fahrwerk.


Ich rat dir zu nem kompletten Fahrwerk, ist vom Fahrverhalten her ein riesen Unterschied, und vor allem, mit nem Fahrwerk hast du viel mehr Fahrspass.
Wenn du willst kann ich dir mal ein Angebot machen, bei Interesse schreib mir einfach ne PN, dann schau ich mal was ich für dich tun kann.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@benna

Ich hab original dämper drin und FK Federn die ungekürzt sind. Mein Auto liegt 45VA u. 45HA tiefer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen