vw teilemarkt

Spritverbrauch AAU 45 PS 4 Ganggetriebe

Polokrone
  • Themenstarter

Hallo,

habe eben einen anderen Beitrag gesehen wo der Spritverbrauch eines Motors besprochen wurde. Ich habe einen AAU 45 PS mit 4-Ganggetriebe. War die MIKADO-Version Verbrauch liegt bei 7-9 Liter auf 100km. Wie ist es denn bei euch?



lööööl...

ich mal mit 3litern überland.... bei 75ps,195nm,1.4litern


Polokrone
  • Themenstarter

ja klar, das will ich sehen, Hast ja auch´n 5 Gang Getriebe



mit rapsöl verbrauch ich dann schon nen liter mehr...

klaro 5gang un mein drehzahlmesser geht auch nur bis max 5000


Polokrone
  • Themenstarter

immer diese TDI´s


gelöschtes Mitglied

    fahre auch aau mit 4 gang ..habe so 5-7 liter verbrauch schaffe knapp über 600 km je nach dem wie ich fahre aber mit vollem tank immer über 500 km


    diese mikado eddition is doch die mit den "hübschen" blauen strichen an den türpappen sitzen und so oder nich ... das hab ich auch naja kommt aber auch noch weg... also mit vollem tank komm ich auch so um die 500rum aber ich tanke kurz vor ende eh immer vorsichtshalber
    re: hab auch AAU 4gang also 45ps


    Polokrone
    • Themenstarter

    mh, das ja´n ding.Naja komme auch so 430 km. Bis zum Reservebereich. Also kommen 500km wohl hin


    hab auch den motor drin und hab nen verbrauch von 10L auf 100KM!



    naja, du solltest auch schon lange geschalten haben bevor Dir die Kiste zum jammern anfängt und gegen den Begrenzer eumelt


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab auch serien AAU mit 4-Gang (glaub AKY) und Verbrauch

      Autobahn: 8l Vollgas (waren früher mal 12l bei Vollgas)
      Stadt: 8l
      Überland: 6l


      begrenzer? ich schalte spätestens bei 4000 im warmen zustand und im kalten nicht über 3000 (begrenzer müsste so bei 6000 liegen!) so viel zum thema motor aufheulen lassen!


      10 Liter is aber echt ganz schön hart! also hatte son ding im letzten winter und der hat 7-8 liter verbraucht!


      Lady Lucy.... an deiner stelle würd ich mal die lambdasonde und so.. Prüfen.. dein Motor scheint ja extrem fett zu laufen... hehe.. wie kommst du mit den denn noch über die AU..... sagenhaft

      Also 10 Liter für den 45PS motor das schon echt.. mhmhm

      MFg MOeffi


      war heut beim tüv AU &TÜV machen AU ohne probleme lampda alles ok? hm... weiß auch nicht ich dachte das die im arsch is wegen dem hohen verbrauch*ganz verwiert jetzt ist*


      gelöschtes Mitglied



        Schaffe meisst so zwischen 450 - 550 Kilometer. Trete auch mal gerne drauf. Schalte meist bei 3500 und im spätesten fall bei 4000.


        Ziehe den ersten immer so hoch, viell. liegts daran ^^

        AAU und 45 PS und 4 Gang


        Handbremse hinten rechts klemmt -> 1l mehr auf 100km ^^
        ich kommt mit nem vollen Tank beinahe 700km weit.
        ^^


        Auch wenns nen AAV is (5-Gang) mein Verbrauch liegt bei 5-10 l. Halt je nach Fahrweise. 10l nur wenn man spät schaltet so bei 5500


        Hab am Gründonnerstag zum Schluß 630 km aufn Tacho gehabt, als ich @ Home war...hatte zuvor fast Vollgetankt...und an dem Tag sind wir nich grade "gecruist" ...hatte noch n Beifahrer mit....denke, das is schon n ganz gutes Ergebnis

        Motor: AAU, 45 PS, 5 Gang


        Also ich KANN meinen AAU, 5 Gang auf 5,8L fahren


        Ich kann ihn auch auf 4,2 fahren XD, selbst 3,8 war mal drin..aber das wird dann langsam nich mehr lustig


        Hab nen gemachten AAU und komme so auf einen Aktionsradius von 500-550Km bei 42Ltr. Volltankfüllung, also was um 7,5-8Ltr./100Km!

        Gruß


        Der Sisko


        also ich brauch 11 liter egal wie ich fahr.
        egal ob ich bei 2500 ooder 4000 schalt
        außerdem brauch ich auf eine tankfüllung ca 2,5 l öl...
        is ja auch kein wunder bei fast 287000 km
        naja bald kommt n neuer motor...


        laut spritmonitor.de liegt mein polo bei 8,06ltr. im durchschnitt




        Hi fhre auch als Winterauto einen 86c mit 45ps und der Verbraucht auch ca. 10Liter....


        War meiner einfach nur gut in Schuss?
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Der war rostig, verzogen, hatte über 200tkm runter und war verpfuscht..


      • Ich versteh auch nicht, wie man <10 Liter schaffen kann. Alles über 7 Liter halte ich persönlich mit meinem für nicht schaffbar.
        Extrem sparsam im LKW-Windschatten auf der Bahn schaff ich so 4 Liter, aber auch überwiegend Vollgas auf der Landstrasse gönnt sich meiner auch nicht mehr als knapp über 5 Liter.
        Deswegen fahr ich seit n paar Monaten auch ziemlich flott, weil das Sparen bei mir einfach nicht viel bringt
        Mit Sommerreifen hab ich ihn noch nie über 6 Liter pro Tankfüllung bekommen.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • joa zwar nich zu eurem motor aber ich schaffe locker um die 350 km *gg kein plan.. aber ich schalte auch ca bei 3000 - 3500 umdrehungen hoch..


        Lambda oder irgendwas von der motorsteuerung im arsch..
        wenn der motor 100% i.o: is, kannst den permanent latschen und erst bei 5200 schalten, dennoch wird er net mehr als 9-10l saufen


        ich fahr im Normalfall so mit 6-6,5 liter, da zur Zeit aber ein kleiner defekt an meinem Polo vorliegt verbrauch ich grad so 10-12 liter.


        polotreff.de
        #31 - 03.05.2009spritvergleich 4. gang 5. gang verbrauch aau polo 86c 4 gang verbrauch polo 86c aau 5 gang verbrauch 4 gang getriebe schnitt polo höchgeschwindigkeit aau 45ps polo 1, verbrauch, 4 gang polo 86c 45 ps benzinverbrauch polo 86c 45 ps getriebe aau vw polo verbrauch polo aau verbrauch 4 gang verbrauch aau verbrauch verbrauchskurve polo aau 86c aau verbrauch polo getriebe 1,6 mikado autobahn 45ps polo getriebe benzinverbrauch polo 86c 45ps 4 gang fahrleistungen polo 86c aau cache:dg3-mouqk-ej:www.polotreff.de/forum/t/38531 polo aau verbrauch
        Antworten erstellen