vw teilemarkt

variable nockenwelle

stab
  • Themenstarter

hi leute wollte mal fragen wo man variable nockenwellen bekommt und was ich brauche um einen aav auf einen 3f umzubauen (nur einspritzung ))

einspritzleite ,drosselklappe steuergerät mit kabelbaum ! was noch ?



ne "Variable" Nockenwelle !? Was soll das denn sein !?

Nen AAV auf 3F umbaun kannst du ned, brauchst schon den rumpf, kopf usw vom 3f... steuergerät am besten komplett alles ausm schlacht fahrzeug nemmen


hi- was meinst du mit variabler Nockenwelle? Wohl einen Rohling oder wie? Hab das so noch nie gehört, lasse mich aber gerne belehren...

gruß



gelöschtes Mitglied

    du meinst sicher nen variables bzw. verstellbares nockenwellenrad!?

    weil eine nockenwelle kannst du nicht verstellen

    mfg


    also für auf 3f um zu bauen brauchst du keinen anderen rumpf!

    am besten denn kopf vom 3f drauf mit einlasseite vom 3f. kabelbaum und steuergerät fertig!


    Nö, nicht fertig, der 3F hat andere Kolben und holt sich darüber ne andere Verdichtung.


    stab
    • Themenstarter

    man der 3 f hat laut etk keinbe anderen kolben !


    Was wollen wir denn wetten, dass der andere Kolben hat?

    Wenn Du schon mit sowas um Dich schmeisst, solltest Du auch genau nachschauen!

    3F: 030 107 065 P
    NZ: 030 107 065 A
    AAV 030 107 065 D

    usw.


    also die kolben haben nichts zu sagen. da ich selber bei vw arbeite weis ich es auch das diese theoritisch andere kolben haben. das macht aber keinen unterschie an der verdichtung aus. es sind im neuzustand nur 0,5bar unterschied.

    der läuft mit dem alten rumpf genau so gut wie mit nem 3f rumpf. hab selber so um gebaut. der hat damit so schon über 10.000tkm gelaufen ohne probleme



    gelöschtes Mitglied

      variable Nocke kenne ich nur von honda VTec.
      Aber da ist es eher Variable Ventilsteuerung.
      Weil die nockenwelle bleibt ja gleich erhalten (wo das wort variable überflüssig wäre).


      nunja.

      Grüße


      Variable Nockenwellensterung hab ich schon ma gehört.

      BMW hat sowas die Steuerzeiten werden veränder dadurch dass die NW verdreht wird.

      NW sitzt also quasi nicht direkt auf dem NW-Rad sprich du hast keine direkt Verbindung .

      Um ein Polo so umzurücten braucht man das Steuergerät 100 Jahre Zeit und dann muss man das alles auch noch passend kriegen.....


      Großes Kino. im nächsten Leben rüste ich mein Polo so auf, in diesem Leben hab ich schon zuviel Zeit mit anderem Kram verbracht


      @ polog40kommander: wenn die Kolben ja so unwichtig sind, warum hat VW dann andere genommen?

      Nur so als Info: Verdichtung bringt Leistung, aber das sollte ein KFZ-Mechaniker ja wissen...

      Ja, der AAV wird als "3F" laufen, aber nicht WIE EIN 3F

      Der Kopf ist übrigens gleich, nur die Ventilfedern und die Nocke sind unterschiedlich (mal abgesehen von der Ventilschaftstärke bei Motoren vor/nach 92-> 8/7mm bei beiden).

      MfG
      k_jetpolo


      ist jetz off Topic aber fürn 3f bringt da ne G40 nocke was?

      oder welche ist die beste?


      ne g40 nocke würde nie was bringen weil die asymetrisch ist deswegen tuts das nett.
      die 3f ist die beste vom polo die hat die längsten öffnungszeiten und gradzahlen


      gelöschtes Mitglied

        auser man mach ne schrick rein, aber das ist n anderes thema


        gelöschtes Mitglied

          Die ist aber auch nicht variabel..


          polotreff.de
          #17 - 12.07.2007polo variable nockenwellenverstellung vw variable nockenwelle variabler ansaugweg polo nockenwellenverstellung variabler nocken
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen