vw teilemarkt

Radio bleibt an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Hab grad ein Sony MP3-Radio eingebaut, nur leider kann ich es nur per Hand ausschalten. Laut Anleitung habe ich 3 verschiedene Möglichkeiten. Nur keine funktioniert.
Hier die Möglichkeiten:
-> rot an rot, gelb an gelb
-> rot an gelb, gelb an rot
-> gelb und rot an gelb (mit dem Doppelstecker)

Nix funktioniert. Was kann das sein. Zündschlossimpuls nicht vorhanden? Hilfe!

Alex



gelöschtes Mitglied

    Hi

    Also du brauchst ein Strommessgerät,damit tust d dir am einfachsten... sind gar nicht teuer und kann man immer wieder mal gebrauchen!
    Dann prüfst du alle Kabel die vom Autoanschluss kommen wann eines 12V führt wenn die Zündung an ist-und 0V eben wenn die Zündung aus...dies ist dann dein liebes Zündungsplus...

    Geholfen?


    Genau so ist es Zündplus ans Zündplus und Dauerplus ans Dauerplus, dann werden allle Sender und Einstellungen korrekt gespeichert und man hat überhaupt keinen Ärger.
    Ich mess immer selber nach, dennauf die Farbkodierung kann man sich nicht immer verlassen.



    Hi

    also ich würde auch mal testen ob der Zündungsplus noch vorhanden ist. Vielleicht ist der Kontakt am Zündschloß auch defekt.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die schnellen Antworten.
    Werde mir dann morgen mal ein Messgerät zulegen und den Kram durchmessen. Sollte der Zündungsplus wirklich defekt sein muss ich das wohl reparieren lassen.

    Schöne Grüße
    Alex

    PS: Poste morgen mal das Ergebnis


    Hi

    also bevor du das reparieren lässt sagst nochmal bescheid. Denn sowas kann man recht einfach selber machen.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied

      Stimmt Benna...
      Und Benna hätt ne Frage: Weist du welche farbe das Anlasserkabel hat? Ich würde gerne mein Anti Car Jacking System der Alarmanlage daran anschließen... kann aber einfach nicht feststellen welches der 1000 kabel am lenkrad dies ist..


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      hi, in der tipps und tricks rubrik ist eine schöne skizze des steckers. da einfach, wie oben beschrieben durchmessen und gegebenfalls umstecken.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So hab jetzt die Kabel durchgemessen.

      gelb hat mit Schlüssel im Zünschloss und ohne 12Volt und bei rot das gleiche. Scheint mir also so zu sein, dass da beim Zündschloss irgendwas kaputt ist, oder? Aber selber daran gehen lohnt sich nicht, weil ich noch Garantie hab!

      Schöne Grüße
      Alex



      Reicht beim 9N Schlüssel reinstecken? Muß man da nicht auf Stellung 1 gehen?
      In meinem 6N hab ich drei Stellungen:

      1: Radio an
      2: Zündung, etc. an
      3: Motor an


      Hi also ich gehe mal davon aus das der Kontakt im Zündschloß kleben geblieben ist. Sowas kommt schonmal vor.

      @Dunes werde das nachher mal nachgucken welches kabel das ist versprochen. muss jetzt ins training.


      gruß benna


      Dunes welches kabel benötigst du denn genau? Das was direkt an den anlasser geht?

      gruß benna


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wollte nur kurz Rückmeldung geben. Also da war was am Zünschloss kaputt. Funktioniert jetzt alles wunderbar. Danke für Eure Hilfe!

      Schönes Wochenende
      Alex


      polotreff.de
      #14 - 10.09.2004anlasserkabel radio
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen