vw teilemarkt

Umbau, hilfe, werkstatt ..usw.

samX
  • Themenstarter

Also ich hab das problem, das ich nicht weis wo oder wie ich mein polo 6N umbauen soll/kann z.B. motorumbau, wer macht mir das oder wie kann ich das selbst machen ohne plan? Vllt. hat ja jemand lust mich mal zu beraten oder sogar mir zu helfen, denn eine gute werkstatt haben wir hier leider nicht. zumindest keine die umbauten gut macht und die nicht all zu teuer sind. ich danke für jede antwort.

p.s.: Ich habe nicht mal nen plan wie ich die spiegel wechsel =/



Gibt es bei dir keinen Club oder so die sich damit auskennen? Besorge Dir mal das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" . Das ist für den Anfang ganz gut.


hmm ich denk mal motorumbau is mit das schwierigste was man eigentlich machen kann. es is ja net nur der motor der getauscht wird...brauchst ja noch ne andere bremsanlage etc.

un alleine würd ich dir raten da net einfach dran zu gehn weil wenn du net mal so kleinigkeiten wie spiegel wechseln kannst dann sollte man sich net an nen motorumbau wagen...is net böse gemeint gelle...



samX
  • Themenstarter

ja da hast du recht, deswegen habe ich auch extra gefragt. einen club wüste ich nicht hier so, wenns bei der werkstatt schon scheitert -.- .. mir wurde ne ranz laden empfohlen aber da will ich meinen kleinen nicht hingeben. wer weis wie ich den wieder bekomme. naja vll könnt ihr mir erstmal teile empfeheln die nicht als zu teuer sind. fahrwerk, pfelgen, auspuff anlage oder nur blende (was ihr so habt), bodykit, lichter, un halt noch der ganze innenraum un so (soll nen 5sitzer bleiben, erstmal) .. danke


samX
  • Themenstarter

ach ja un wo ich die teile bekomme, am günstigsten un am besten. danke


guck dich erstmal bei ebay durch oder benutz einfach die suche...

da wurden so sachen wie ESD schon x-mal besprochen


Am besten ist, wenn Du Dir eine Schlachtauto kaufst, da muß man dann nicht hinter jedem Teil her rennen. Aber wie oben schon geschrieben, wenn man davon jetzt absolut keine Ahnung hat, sollte man es nicht alleine machen. Du stehst irgend wann davor und hast kein Bock mehr. Das war bei mir ´96 genauso. Ich wollte aber ich konnte nicht und dann stand die Karre da. Und einen Motorumbau in der Werkstatt machen zu lassen, ist auch nicht billig...
Wenn man dazu auch nicht das richtige Werkzeug/Werkstattaurüstung hat ist es nochmal so aufwendig. Man braucht einige Zeit um sich mit der Materie zurecht zufinden, deshalb sollte man nicht gleich einen Motor tauschen. Das ist nur ein Teil des Umbaus. Elektrik, Bremsen (Evtl. komplett Werkstattsache!) ist die andere Sache.


samX
  • Themenstarter

das ist mir schon klar das es viel arbeit ist. nur iwie brauch ich wohl nen anderen motor, mit nem 50ps 1000ccm motor will ich nicht umbedingt so lang fahren ^^ .. naja erstmal bau ich ihn so auf un dann dfinde ich schon jemanden der mir dabei helfen kann. werkstattausstattung is nicht das problem, hab jemanden in dem VW-werk arbeitet. nur der hat nicht viel zeit mir zu helfen (oder mir das zu machen ^^). der hat selbst 2 kinder die ihre autos gemacht haben wollen


Vielleicht ist es sogar billiger, wenn Du Dir gleich einen 75 PSer oder so kaufst. Das erspart Dir viel Arbeit und evtl Ärger mit dem TÜV...



samX
  • Themenstarter

hmm naja also billiger vll aber ich habe den wagen schon gekauft, hab ihn nur noch nicht. bekomme ihn halt bald un ich dachte mir bei 500 euro fürn 6n kann man nichts sagen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen