vw teilemarkt

Drehzahl geht hoch aber keine Leistung

whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

Hi
habe es in letzter zeit öfter das wenn ich das gaspedal mal voll durchtrete das dann so ab 3000 umdrehungen die drehzahl plötzlich schnell hochgeht aber überhaut keine leistung kommt. Was könnte das sein, woran könnt es liegen?
hoffe es weiß jemand was es ist.
greetz



gelöschtes Mitglied

    Kupplung


    Hi,

    wieviel Km Hast du drauf?

    Also Kupplung kannsr du ziemlich genau testen wenn du im Stand den 5 Gang einlegst und losfahren willst.
    Wenn er dann ausgeht ist die normal zu 80% ok. Falls der Motor durchdreht ist die Kupplung kaputt oder wenn er nur Langsam aus den buschen kommt

    Mfg
    AndyTwin



    Keine Frage, auf jeden Fall die Kupplung!


    whitepolo6N
    • Themenstarter
    whitepolo6N's Polo 6N

    hmm... das hört sich nicht gut an ... und wie teuer wird so eine neue kuplung?


    gelöschtes Mitglied

      www.atu.de
      da kannste schauen was ne kupplung kostet


      einbaukosten je nach werkstatt 190-600euro


      hab das gleiche problem aber bei mir wurde die kupplung von ungefähr 50000 km gewechselt kann es denn sein das die kupplung so schnell wieder kaputt ist


      Zitat:

      Keine Frage, auf jeden Fall die Kupplung!


      das kan auch die einstellung von den verteiler sein oder nicht und der zahnriemen und so oder nicht, das die einstellung der spanrolle und keilriemen fasch steht vlt wurden ja die ot mit z vertauscht ist fast unmöglich aber kan sein oder nicht?
      ich habe auch das problem nur ich habe ma getestet den unteren strich ma auf z ma auf ot getan und das ist n riesen unterschied,aber es könnte doch möglich sein oder nicht, das der die einstellung verhauen hat vlt wer weiss
      und nochma kan das sein wegen (ot)oder Z
      was passiert wen man ot stellt oder auf z stellt, wo ist der unterschied? und was ist besser


      und noch etwas ich habe kupplung von 6n drin ist das schlimm,hat das was mit leistungsverlust zu tun wen man 6n kupplung verbaut oder ist das alles gleich, von aussehen her wahr das schon ein unterschied muss ich sagen aber auch wegen leistung?


      was ist den ot und z und dass problem habe ich erst seit 3 monaten ungefähr und bis dahain habe ich den wagen schon 1 1/2 jahre ohne dieses problem gefahren und in der letzten zeit wurde an der einstellung nix gemacht



      Zitat:

      was ist den ot und z und dass problem habe ich erst seit 3 monaten ungefähr und bis dahain habe ich den wagen schon 1 1/2 jahre ohne dieses problem gefahren und in der letzten zeit wurde an der einstellung nix gemacht


      slm wan, wie genau ist das passiert,hast du da richtig gas gegeben auf rot oder so gebracht den drehzall?


      ja halt wenn ich bei ungefähr 3000 u/min bin und pedal durchtrette geht nur die drehzahl hoch und der wagen kommt mit der leistung nach


      Zitat:

      ja halt wenn ich bei ungefähr 3000 u/min bin und pedal durchtrette geht nur die drehzahl hoch und der wagen kommt mit der leistung nach


      ok das weiss ich jetz nicht genau aber das hört sich eher an wie kupplung, oder verteiler einstellung?sagma wen du in leerlauf paar ma hintereinenade rgasgibst ohne das der drehzalmmesser unten ist kommt da sowas wie ein schlukken oder so zittert der drehzallnadel?als das der drehzalmesser runter geht bisschen


      nein das ist ganz normal da hat der nicht das zittern oder so


      Zitat:

      nein das ist ganz normal da hat der nicht das zittern oder so


      ok dan ist die einstellung von den ot richtig,


      ot heisst totpungt

      Z heisst zündzeitpungt

      also der motor muss 6grad vor ot stehen der ritz und mit den blitza mit der pistole genau wo der blitz kommt muss der ritz auf Z zeigen bisschen wirisch aber das ist richtig so anladinmi? oder soll ich dir es neher erkleren?


      ne habs schon verstanden danke heißt das jetzt für mich das ich die kupplung wechseln muss?


      Zitat:

      ne habs schon verstanden danke heißt das jetzt für mich das ich die kupplung wechseln muss?


      ja würde ich ma sagen aber kuk genau hin ob das auch die gleiche kupplung ist hatte auch das problem mit kupplung uund jetz fahre ich ein 6n kupplung ;-(
      aber wenns geht nen neuen wer weiss wie gut die gebrauchte ist oder wie schlecht,
      sana cant lasimmi die im bild bei mir


      nein ich will sowieso so in einen halben jahr wagen wechseln nur der soll wenigstenz noch bis dahin halten das ich noch was für den bekommen .
      aber danke für deinen rat tesekürler


      und noch einer der auf die kupplung tippt
      hatte ich auch schonmal ^^


      Zitat:

      und noch einer der auf die kupplung tippt
      hatte ich auch schonmal ^^


      kan man wehren der fahrt schalten obwohl der drehzalmesser noch leuft also oben ist kan man dan schalten also zwischen gasschalten so iwie kp, weil bei mir geht das nicht


      Zitat:

      kan man wehren der fahrt schalten obwohl der drehzalmesser noch leuft also oben ist kan man dan schalten also zwischen gasschalten so iwie kp, weil bei mir geht das nicht



      Ja Ja , Pisa lässt grüssen . Aber egal . Sag mal leckt da Öl zwischen Motor und Getriebe ? Hört sich an als wenn die Kupplung leicht verölt wäre.


      denke auch das da der simmerring von der kurbelwelle einen weg hat auf der getriebeseite, würde nur nen neuen kupplungsbelag holen und nen simmerring, wenn du sagst das sie vor 50.000 grad mal neu wurde und er dann weg soll


      damit kann man auch wunderbar schalten^^ war bei meinem turbo auch so wunderbar geschaltet alles drehzahl lief tacho alles einwandfrei bloß wenn du gas gibst geht die drehzahl hoch und das auto beschleunigt nicht. :(
      saß man schon bei mir aufm leistungprüfstand das sie fast hin ist aber auf der rückfahrt bäääm ging fast nix mehr,aber dank ADAC mitgliedschaft alles super gelaufen
      kann natürlich auch der simmerring sein,ausbauen und gucken wenn das vor 50tkm war kannste meist die druckplatte noch lasen aber reingucken wär schon vorteilhaft


      Zitat:

      kan man wehren der fahrt schalten obwohl der drehzalmesser noch leuft also oben ist kan man dan schalten also zwischen gasschalten so iwie kp, weil bei mir geht das nicht


      hy nochma ich bins habe nochne frage ich weiss die sind echt doof aber die lassen mir keine ruhe das auto macht nur probleme,
      schon seit mehreren wochen weiss ich das iwas mit dem bremsen nicht in ordnug ist ,immer wen ich einfach so mehrmals im stand bremse fengt das auto an zu zittern so ob das auto glleich aus geht der drehzalmesser bewekt sich ganz bisschen was hat das zu bedeuten?


      polotreff.de
      #25 - 01.07.2010vw polo drehzahl bis 3000 dann keine leistung mehr drehzahl geht hoch drehzah geht hoch keine leistung drehzahl geht hoch,auto beschleunigt nicht motor geht hoch keine leistung wo kan man felgen eintragen lasen cache:8gw1ecnxt0sj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=drehzahl+geht+hoch polo 6n bremse drehzahl geht hoch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen