vw teilemarkt

55?....is da mehr drin...?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



hey zusammen bin ganz neu hier...
hab mich ma durch viele themen durchgelesen und viele informationen gesammelt....

zu meinem problem:
hab nen 55ps-polo 9n....
war nciht mein truamwagen aber zum 18. n neuwagen...da konnte ich nciht nein sagen...

auf jeden fall meinte n kumpel zu mir das ich durch neue sachen im motor usw. mehr rauskitzeln könnte....
bin schüler also sollte das im rahmen bleiben und n neuer motor fällt gleich weg.....


was habt ihr für tipps..... ?

MerwaN



gelöschtes Mitglied

    also wenn ich richtig informiert bin is das doch der 1L oder 1.2L

    aber da holste bei beiden net viel raus... die leistungssteigerung wird nur minimal sein aber viel kosten....

    weil nur ein chip tuts nich, da müsste man schon andere nockenwelle usw.. da biste mal schnell bei knapp 1000€
    und das dann für vllt 10-15PS mehr nunja ich würds nicht machen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    stimmt is der 1.2L

    also mir wurde geratten nen sport-filter usw. einzubauen um dadurch ne steigerung zu erreichen aber gibts da mehr als den filter?



    durch n sportluftfilter bekommste aber net wirklich mehr leistung...vllt minimal aber das merkste net...

    bringt nur mehr sound soviel ich weiß


    gelöschtes Mitglied

      sportluftfilter bringt meistens im anzug ein ganz klein wenig is aber kaum spürbar! ich hab auch nur 50ps und bin vollstens zufrieden damit!


      hab 75 un bins auch^^


      gelöschtes Mitglied

        also sportluftfilter bringt eigentlich nix....

        du wirst nur mehr sprit verbrauchen weil du das ansaug geräusch hören willst und damit höher drehst...


        gelöschtes Mitglied

          sportluftfilter bringt bei dem hubraum weder leistung noch anzug!

          wie gesagt bei 55 ps ist ohne hohen kosten aufwand nichts zu machen...

          wenn dann brauchste ne andere nocke, chip, komplettauspuffanlage, etc. usw.