vw teilemarkt

55?....is da mehr drin...?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



hey zusammen bin ganz neu hier...
hab mich ma durch viele themen durchgelesen und viele informationen gesammelt....

zu meinem problem:
hab nen 55ps-polo 9n....
war nciht mein truamwagen aber zum 18. n neuwagen...da konnte ich nciht nein sagen...

auf jeden fall meinte n kumpel zu mir das ich durch neue sachen im motor usw. mehr rauskitzeln könnte....
bin schüler also sollte das im rahmen bleiben und n neuer motor fällt gleich weg.....


was habt ihr für tipps..... ?

MerwaN



gelöschtes Mitglied

    also wenn ich richtig informiert bin is das doch der 1L oder 1.2L

    aber da holste bei beiden net viel raus... die leistungssteigerung wird nur minimal sein aber viel kosten....

    weil nur ein chip tuts nich, da müsste man schon andere nockenwelle usw.. da biste mal schnell bei knapp 1000€
    und das dann für vllt 10-15PS mehr nunja ich würds nicht machen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    stimmt is der 1.2L

    also mir wurde geratten nen sport-filter usw. einzubauen um dadurch ne steigerung zu erreichen aber gibts da mehr als den filter?



    durch n sportluftfilter bekommste aber net wirklich mehr leistung...vllt minimal aber das merkste net...

    bringt nur mehr sound soviel ich weiß


    gelöschtes Mitglied

      sportluftfilter bringt meistens im anzug ein ganz klein wenig is aber kaum spürbar! ich hab auch nur 50ps und bin vollstens zufrieden damit!


      hab 75 un bins auch^^


      gelöschtes Mitglied

        also sportluftfilter bringt eigentlich nix....

        du wirst nur mehr sprit verbrauchen weil du das ansaug geräusch hören willst und damit höher drehst...


        gelöschtes Mitglied

          sportluftfilter bringt bei dem hubraum weder leistung noch anzug!

          wie gesagt bei 55 ps ist ohne hohen kosten aufwand nichts zu machen...

          wenn dann brauchste ne andere nocke, chip, komplettauspuffanlage, etc. usw.

          also lohnen tut sich da nichts..

          mfg


          also ich hab serie mal 120Pferdchen gehabt und bin damit nicht zufrieden..

          Deswegen schau ich schon nach dem rothe Turbo kit 3..

          Aber an dem 1,2er würd ich pers. nicht viel machen.
          Ist doch ein 3 zyl oder?
          Da kriegst probs wegen der ausgleichswelle..


          Greetz
          Tim



          gelöschtes Mitglied

            was ist ne ausgleichswelle?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also scheiße...... :(

            also nix mehr ohne hohe kosten....schade....

            aber den kleinen werd ich eh nciht lange behalten.....
            bin schon auf der suche nach nem neuen.....

            der TT hats mir angetan....


            gelöschtes Mitglied

              nimm lieber den TT motor und pack ihn in deinen...macht mehr spaß


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              was kostet denn so ein motor umbau...angenommen ich hab den schon... ?

              zur info....ich kann das nicht!


              mmh dann kostet das auf jeden fall mehr als ein gebrauchter TT.
              Aber der Spassfaktor ist um einiges teuerer..
              Mit zahlen denke ich kann man das nicht so direkt ausdrücken.
              Denke mal das würde stelze jetzt auch sagen...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              neee also das will ich dann schon wieder nicht....TT is eh nur eine überlegung....vllt wirds auch n Audi der größeren klasse....n A4/A6/A8..ma sehn....
              auf jeden fall was fettes...


              gelöschtes Mitglied

                also der tt motor kostet wenn güsntig weg kommst und alles selber machst kommste mir 6000-7000€ weg wenne es machen lässt können auch noma 1500-2000€ dazu kommen


                hattest du nicht geschrieben, dass du kein geld hast?

                Ansonsten hab ich gehört das der Gaillardo auch ganz gut gehen soll.
                Nur den gibt es noch nciht als diesel...
                Sonst würde ich mir das noch mal überlegen


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                neee das is mir zu viel.....ichs chätz wenn cih bald meinen verkaufe kreige ich um die 7000 bis 8000 noch dafür dann spar ich noch etwas und holö mir was anständiges mit gut ps....
                versicherung und so n mist wird mir eh gezahlt


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                warum nciht gleich n JET ?


                gelöschtes Mitglied

                  so pauschal kann man da keine zahlen in den raum schmeissen..das kommt immer auf die umstände an!

                  @tim taler: was ist den nu ne ausgleichswelle?


                  meinst nicht, dass ein 3Zyl unrund läuft..
                  Die haben da zus. wellen laufen, die die schwungmassen und kräfte aufnehmen...


                  gelöschtes Mitglied

                    aso..wieder was gelernt


                    Tach !

                    Also, ich sage dir jetzt mal, was möglich ist, und ca. kosten würde. Die beste Lösung für den 9N und vorallem die erste wahl wäre ein 1.8T. Dabei musst du aber darauf achten,dass es einer mit euro4 Norm wäre.
                    Da biste schonmal NUR für den 'Motor samt Getriebe 4000-5000 Euro los.
                    Dann brauchste noch Bremsen, Fahrwerk, größere Räder(aufgrund der Bremse), LLK Führung, usw.

                    Der Vorteil gegenüber nem 6n ist, dass der 9N schon "Golf" motoren verbaut hat. und Vorallem, dass es den 9N jetzt serienmäßig als 1.8T Variante gibt, und somit viele Originalteile verwendet werden können.

                    alles in allem kannste mit Kosten um die 10000 Euro rechnen.

                    also, schlags dir aus dem Kopf... Wenn du nicht schon jede Menge an deinem Polo gemacht hast, verkaufe ihn lieber und besorge dir nen gebrauchten TT, R32 oder oder oder...

                    allerdings gibt es nichts shcöneres, als nen TT, R32 oder Porsche mit nem Polo anzuschieben.

                    Da du aber auch erst 18 Jahre alt bist, gerade den Führerschein hast und keine Kohle fürs Tuning hast, rate ich dir den Wagen völlig original zu lassen. Wird dir ja wohl auch nicht viel übrig bleiben.

                    Lass dir hier auf keinen Fall von jemandem erzählen, dass du mit nem Luftfilter, auspauff o.ä. eine leistungssteigerung erzielst.

                    VÖLLIGER UNSINN


                    RICHTIIIICH


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    naja 19 bin ich ja schon.....hab den mitlerweile schon n jahr.....
                    hab zwar gehofft das was geht aber im grunde dachte ich mir das auch schon so...


                    selbst mit 19 haste noch nicht die Fahrpraxis, um mit nem über 200PS starken Polo umzugehen. Vorallem fehlt es denn meisten an vernunft...

                    Muss ja bei dir nicht so sein, aber zu 80% ist es so..


                    gelöschtes Mitglied

                      den 9n gibts serie mit nem 1,8T? hab ich ja noch nie gehört...aber geile sache


                      Also vernünftig bin ich in den 4Jahren die ich nu schon fahre auch noch nciht geworden..
                      Und mein GTi wird nur "getreten"

                      Naja aber ich denke ein satz sommerreifen pro saison ist doch normal oder ist das bei euch anders?

                      Meine sind dann auf den außenkanten glatze...


                      gelöschtes Mitglied

                        der 9N GTI hat doch den 1,8T drin oder?



                        das hat stelze doch gerad geschrieben


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen