vw teilemarkt

NOS, wer kennt sich damit aus?

Steilheckulli
  • Themenstarter

Hi Volks,
habe mir in mein Spassmobil ne
Lachgaseinspritzung eingebaut.
Leider hab ich die Anlage in Einzelteilen zusammengekauft und habe keine Gebrauchsanweisung dazu.
Die Frage ist jetzt: Mit wieviel bar wird das Gas in den Ansaugtrakt eingespritzt? In der Flasche sind sowas um die 40-50 bar Druck.
Falls ich einen Druckminderer brauche, passt evtl. einer von co2 oder Schweißflaschen?

Gruß Ulrich



das geht auch ohne. beim spaßmobil! Hab NOS in meiner Ninja. Allerdings mit Drosselventil und einstellschraube


gelöschtes Mitglied

    wet oder dry system?



    Ich weiss ja nicht. Ausprobieren würde ich da nicht einfach was. Entweder Du bist Dir 100% sicher oder mach besser nicht. Bei sowas würde ich echt nicht nur mal "gucken ob es geht." Ist echt gefährlich wenn man das nicht richtig macht.


    gelöschtes Mitglied

      Ich will ne Atombombe baun aber ich hab nur 2 Kisten mit nicht angereichertem Uran bekommen. Anleitung irgendwer ?

      Sorry für den Sarkasmus aber wer bitte ist so *piep* und will sich NOS ohne die geringste Ahnung einbaun ?

      Da kannste direkt den Motor ohne Öl fahren oder das auto anzünden da haste den gleichen Effekt.

      Und so jemand hat nen Führerschein

      Erst denken, dann kaufen.

      Greetz

      XBM


      leute, wisst ihr wie gefährlich das ganze ausgehen kann?


      50 bar tun dem motor sicher gut... würd ich grad anstelle des turbos einbauen, und am ventildeckel noch meine adresse eingravieren, damit der finder auch weis wohin er die "luftpost" schicken kann

      ich würds mal bei einem tuner versuchen, der ahnung davon hat...


      Schickt mir bitte auch ein Foto von der Explosion...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      lachgas is nich gut selbst wenns dafür mal tüv geben sollte, würde ich jeden dazu verpflichten ein ADR Schein zu machen ...

      lachgas ist brandfördernd, kann asthma-anfälle auslösen un sollte nur in gut belüfteten räumen genutzt werden, da erstickungsgefahr besteht

      lachgas sollte an einem ort, von unter 50°C, der gut belüftet ist, gelagert werden ... ich glaub nich das das auf ein auto zutrifft

      beim eintatmen wirkt es stark schmerzstillend -> es können auch hallos entstehen ... denke nich das das beim fahren hilfreich ist

      dazu kommt noch die tatsache, dass das ganze system unter einem enormen druck steht ~70bar und du die flasche nie und nimmer so transportieren kannst wie es vorgeschrieben ist

      vondaher NOS = pfui



      also ich habe letztens gelesen dat es für die g60 motoren eine legale nos anlage gibt mit tüv gutachten also denke ich mal schon dat es mmöglich ist für den transport ordentlich zu sorgen


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      dann verzurr mal im polo die flasche richtig und sorg dafür das im falle einer explosion keine splitter rauskommen bzw die ordentlich gedämpft werden ... es ist nich möglich die sachen nach norm zu transpotieren ... nich im polo


      gelöschtes Mitglied

        Lachgas ist generell verboten im Strassenverkehr!
        Okay, mag sein das man ein Gutachten bekommt. Doch jeder TÜV-Prüfer lacht sich darüber schrott! Denkt doch mal logisch was passieren kann... Beispiel: Du hast die Pulle im Kofferraum und dir brätzelt einer richtig hinten drauf. PAFF und das wars!
        Immer logisch denken.

        Gruß Micha


        gelöschtes Mitglied

          Lachgas ist Brandfördernd! Nicht Schnell Entzündlich oder explosiv!

          Wachs ist auch Brandfördernd...

          Think about that wir reden hier nicht von Butan Gas o.ä.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          bei ca 300°C reagiert lachgas, dadurch entsteht sauerstoff und niedrige temperaturen, aber hast du schonma ne gasflasche gesehen, bei der das ventil abgerissen ist ...


          gelöschtes Mitglied

            joa.. die hadn guten antrieb würd ich sagen ^^


            Hier nochmal was schönes zum Nachlesen, für die leute die meinen, das es ungefählich ist.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Steilheckulli
            • Themenstarter

            Jungs, ich bin nicht vom baum gefallen, für wie dumm haltet ihr mich

            nee is schon klar, ich hab mich da über längere zeit schlau gemacht, und ich habe auch ahnung vom transport
            (man kann lachgas in jedem auto transportieren, auch im polo )

            man braucht nen 2Kg CO Löscher und ein Gefahrengutdatenblatt, und die Flasche muss natürlich fest sein.
            Ausserdem ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt.

            Also kann jetzt bitte jemand nen produktiven Beitrag leisten und mir einfach nur nen Tipp geben

            Also auf wieviel Bar muss ich mit dem Druck runter?

            Gruß


            bobbygal01.jpg
            bobbygal01.jpg

            Wenn du dir ein Druckminderer kaufst, bist du auf der sicheren Seite. Wenn du original NOS ventile hast brauchst du das eigentlich nicht. In meiner Ninja wird das Gemisch mit 1bar auf 2 Foggerdüsen eingespritzt. Das ist für dein SPAßMOBIL etwas wenig druck aber da musst du dich einfach ran tasten.

            Ich glaube einige wissen hier nicht was ein Spaßmobil ist!





            @ red dann sag du uns doch was ein spaßmobil is ich find nen stärkeren motor besser als nos welches aus einzelteilen zusammen getüddelt wird


            @Steili-geili
            Spaßmobil= Ein "Schrottauto" was man umbaut z.B. für ein VW Treffen nur um Spaß zu haben. Evtl. ohne auspuff oder mit Sauerstoff-flasche auf dem Rücksitz.

            Ach ja, ich finde ein "größeren" Motor
            auch besser, aber darum geht es jetzt nicht. Steilheckulli wollte nur wissen ob sich jemand mit NOS anlagen auskennt und du lässt das Gespräch gleich entgleisen... :(


            @Steili-geili
            Fang doch ein neues Thema an. Vielleicht: Rumgesülze oder geschwafel


            kann er ja ruhig bauen ich finds trotzem nich so prickelnt aus irgentwelchen einzelteilen son system zu bauen aber jedem das seine

            ~Steili-geili~


            Ach so okay. Ist ja wie gesagt für ein Spassmobil und da kann man auch mal ein Auge zudrücken


            Steilheckulli
            • Themenstarter

            Hi,
            danke Red! Du hast es verstanden
            Ja es ist ein schrottpolo für 1/4 meile spass. Das system war deshalb nicht komplett weil der ebay verkäufer mich beschissen hat. die flasche und der druckminderer fehlen halt. ist aber nicht komplett aus alten waschmaschinenteilen zusammengestellt, falls ich hier den eindruck hinterlassen habe

            Gruß Ulrich


            Wenn du noch ne Frage hast, denn Frag mich am besten gleich.

            Sonst endet das gleich wieder in einem Streitgespräch mit Sonntagsfahrern.


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            naja wenn du den spaß schon haben willst, auf der 1/4 meile brauchste ja nich aufzupassen das dir von hinten einer reinfährt - aber wenn dann machs trotzdem so als wenn es dein alltagsauto wär, gas in flaschen unter druck .....


            gelöschtes Mitglied

              auch wenn einige hier ziemlich klar ihre meinung zu nos geäußert haben, denke ich sollten hier die fragen doch nett und höflich beantwortet haben....

              ich denke Steilheckulli kann sich schon denken dass das nicht ganz ohne ist....aber er hat ne frage gestellt und dann darf er jawohl ne vernünftige antwort erwarten!


              Steilheckulli
              • Themenstarter

              Hi,
              ja da scheiden sich die geister,
              man kann hier natürlich über gott und die welt diskutieren...

              aber warum sollte ich in ein schrottauto, welches ich extra zu dem zwecke herrichte um damit 1/4 meile zu fahren nen dickeren motor rein baun, wenn der motor das entscheidende argument war den wagen nicht einfach zu verschrotten?

              der motor ist einfach zu schade zum wegschmeißen.
              und die idee mit dem lachgas verfolgt mich schon seit über einem jahr.


              klar ist es nicht ohne risiko, aber das ist autofahren ohnehin nicht. benzin ist auch explosiv, aber keiner hier protestiert, warum?

              die flasche welche ich verwende ist übrigens eine deutsche tüv geprüfte flasche, und keine bikertrinkflasche in stylischem eloxierten alu mit "NOS" aufdruck. also keine bange, da muss schon was passieren das so ein teil hochgeht. befestigt wird das teil natürlich auch so das es bei einem üblen crash nichts abkriegt (ich will ja auch leben )

              @red:
              du weißt nicht zufällig ob der anschluss mit dem von anderen gasflaschen kompatibel ist?
              (zb. sauerstoff....)


              bu3ndestagswahl.jpg
              bu3ndestagswahl.jpg

              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              Zitat:


              klar ist es nicht ohne risiko, aber das ist autofahren ohnehin nicht. benzin ist auch explosiv, aber keiner hier protestiert, warum?


              falsch die gase sind das gefähliche, mit einem vollem tank bist du sicherer als mit einem fast leerem, deswegen muß in einem tanklaster immer noch ein rest drin sein

              aba ega, wenn du des richtig machst isses gut, wollten dir ja nur sagen das es gefährlich is


              @ulli
              Was hast du denn Für eine Flasche? An eine Sauerstoff Flasche passt nur ein Sauerstoff Druckminderer (bei ebay).

              Mit NOS Wet und offenen Auspuff kommt meine 600er auf 136PS bei 13.900U/min (Nor. 111PS)

              Lachgas rockt. Ob man es braucht ist ne andere Frage. Bei einem Spaßmobil ist es ein MUSS. Am besten Sauerstoff. NO² ist nicht heftig genug


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen