vw teilemarkt

Nockenwelle?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
würde es viel bringen bei nem 6n mit 75ps 1.6l ne scharfe nockenwelle einzubauen und wie ist das mit dem preis?



wenn de zusätzlich zur Nocke nen Chip reinmachen lässt lohnt es sich definitiv. Kosten wird dich das ganze schätzungsweise 600-700 Euro.


gelöschtes Mitglied

    600-700EURO? bei vw vielleicht

    ne nocke bring schon was...also ne 268er von schrick kost ungefähr 250euro einbauen kannste die auch selber...

    mfg



    Zitat:


    600-700EURO? bei vw vielleicht

    ne nocke bring schon was...also ne 268er von schrick kost ungefähr 250euro einbauen kannste die auch selber...

    mfg


    1. Ich hab nicht nur von der Nocke geredet mein Preis war Nocke + Chip + Einbau/Einstellen

    2. Wenn er sich die selber einbaut und des noch nie gemacht hat und vielleicht nicht gerade mechaniker gelernt hat oder nicht der superckecker is möchte ich sehen was passiert. (Ich freu mich schon auf den suche neuen Motor Thread)


    gelöschtes Mitglied

      ja ok du hast ja recht


      die nocke haben wir für 239,95 im programm, wenn du interesse hast kannst dich gerne per PN melden.

      Die Nocke bringt auch ohne Chip etwas, hab selber eine drin, sonst ist nichts am Motor gemacht.

      Du kannst dich auch mal bommer oder 6NStyle wenden, die haben auch eine von mir drin

      mfg


      schon da

      ja die nocke bringts, und selber würd ich die nicht einbauen (wenn man noch nie eine verbaut hat)

      bringen tut die schon was, einfach im oberen drehzahlbereich. in verbindung mit dem chip, hat man dann ne gute abdeckung über ein weiters drehzahlfeld.
      mein chip hat mich 400€ gekostet, saubere arbeit, genau auf meinen motor abgestimmt, und ich muss sagen, es ist lohnenswert.

      der baumausreisser ists natürlich nicht dafür ist der motor viel zu klein, aber es macht auf alle fälle spass


      und da komme ich wieder mit dem verbrauch hehe,

      verbraucht er mehr wenn ich nur ne nockenwelle und chip einbaue?

      @bommer und wie ist das mit höchstgeschwindigkeit?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        dazu habe ich auch mal eine Frage

        Haben denn der 3F und der G40 beide die selbe Nockenwelle (B 30) drin?



        nein der G40 hat ne asymetrische wegen dem aufgeladenen motor drin . der 3F ne symetrische drin


        gelöschtes Mitglied

          Kann man denn einen G40 Nocke in den 3F bauen?Bzw. bringt das was? :(


          kann jemand meine frage auch beantworten, wegen dem verbrauch? siehe oben


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          also der verbrauch richtet sich sehr stark danach wie du deine nocke benutzt....
          bei "normalem" fahren steigt er nich übermäßig!
          deine höchstgeschwindigkeit wird sich nich verändern, da die ja von deiner getriebeübersetzung fest gegeben ist! du erreichst sie nur schneller....


          ok dann erreiche ich meine 180 schneller lol,

          kann jemand genauer sagen, wieviel mehr er dann verbraucht, 0.5, oder 1L oder mehr


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          das kommt echt drauf an, wie du "drauftrittst"!
          aber ein liter is real denk ich mal! hatte meinen schon auf 18l zu bestzeiten mit defekter lambdasonde!


          moin, wie merke ich denn, das diese Lambdasonde kaputt ist?
          Hat jermand von euch schon mal ne scharfe Nocke von Schrick in nen 50PS(AER) Motor verbaut. Leicht?


          zum Verbrauch wollt ich mal sagen also bei mir is es im mom so das ich mit Nocke und Chip ca. 400km weit komme mit einer Tankfüllung.


          hi,würde dir Rueddel-motorsport .de empfelen,nur der hammer! haben bei mir auch schrick nocke+chip eingebaut hatte aber schon nen Fächer+komplett Bastuck drunter hat gebracht knapp 40 Ps mehr leistung auf den ihren Maha Prüfstand !gruss Ismet


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen