vw teilemarkt

Kranker umbau? bin ich der erste?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte mal so fragen ob ich wohl nen 1.05l aau (zentraleinspritzer) motor auf die einspritzanlage eines 3f 75ps oder nz 55ps motors umbauen kann weil eigentlich muss ja nur der kabelbaum das steuergerät und die einspritzanlage geändert werden oder gibt es da irgentwelch anderen unterschiede auser der hubraum?

mfg nico



benutz suche mfg ; )


Genau, such funktion nutzen das Thema hatten wir im letzten Monat 3 oder 4 mal!
So einfach wie du dir das Vorstellst ist es nicht, must ein bischen mehr ändern...



Bau lieba ganz auf NZ oder 3F um ist bestimmt viel einfacher also sich da einen zurecht zu basteln ..... so würde ich es machen .... denke mal in der SUCHFUNKTION findest du sowas nit !

MFG 86c2


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

in der such funktion hatte ich schon alles gekuckt.... sonst würd ich nich schreiben


....... und jez... mit dem umbau.... hat wer nen 3f motor für recht billig.....

danke


bist ja ganz neu im Forum erst mal alles gute Hier ..... was hast du zur zeit für ein motor drinneeeee ... wenn ich so einen umbau machen würde dann NZ weil da musst du die achse nit tauschen und noch so paar kleinigkeiten .... beim nz baust du motor um kabelbaum (motorraum), und ne neue spritpumpe oder vorvörderpumpe habe oft hier gelesen das die anders sein sollte.... und wenn du dann noch den Nz auf Euro 2 umbaust bist du gut bedient den Nz kann man auch gut scharf machen ..... DIE NOCKENWELLE HAST DU JA SCHON


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die suche benutze ich immer erst!

ich hab nen aau aber ich wollte wissen wie das jez mit tüv aussiet....... gibs da probs auf NZ umrüsten oder alles kein problem ,vonwegen bremse.... is zwar glaub ich die gleiche aber das weis der tüf ja net.....

und wie siet das mit der versicherung aus.... schlüsselnr bleibt doch gleich oder?

und das mit der nockenwelle echter tip.. hat wirklich was gebracht zwar nich die welt aber da gehn die 45 einspritzerpferdchen schon nen bischen besser (die hat 219 grad und die originale nich ma l200)


gelöschtes Mitglied

    Hi Baue mein aau motor gerade um auf nz einspritzung! musst auch die kabelbaume im motorraum autauschen weil da ander an schlüsse sind! zündspule must du dir auch vom nz besorgen und eine andere bezinpumpe weil die vom aau und aav nicht genug druck macht! will auch echt mal gerne wissen wie mein polo jetzt geht mit nocke fächer zylinderkopf bearbeitet bastuck ab kat ist noch nicht fertig aber bald! mfg:andy


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen