vw teilemarkt

Motor geht nicht an! Funke ist da...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich weiß echt nicht mehr weiter...
bin gestern liegengeblieben mit meinen Polo 6n 75ps.
Ist einfach ausgegangen , wobei er kurz vorher wo er noch lief, beim beschleunigen aus den unteren drezahlen gestottert hat,
jetzt bekomm ich den motor einfach nicht zum laufen. habe alles überprüft. zundspule, kabel, kerzen sind neu.
verteiler gereinigt und der funke ist wunderbar. nur leider sprigt er nicht an.
beim starten pufft es auch immer aus dem luftfilter, hab auch schon mit starterspray ins einspritzsystem gesprüht aber pufft immer noch, kerzen sind alle versoffen bzw nass nach dem ausbau...
auf der einen kerze waren kleine wassertropfen wenn ich mich nicht irre.
kann es sein das im tank wasser ist?
ich fahre sehr oft mit 1/4 tank und da könnte sich ja kondeswasser gebildet haben. hab auch schon spiritus in den tank gekippt aber es passiert nichts, bei 10 startversuchen hab ich vieleicht einmal einen zünder eines zylinders dabei.
wie reinige ich den kraftstofffilter oder das einspritzsystem?muss das ding morgen wieder zum laufen haben...bitte um hilft weiß echt nicht weiter...



hm wasser sollte da eigentlich nicht sein aber woran das jetzt liegt keine ahnung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da die kerzen jedesmal nass sind nachdem ausbau . funktioniert die benzinpumpe auch noch.
es kann eigentlich nur am kraftstoff liegen. werde morgen mal den benzinfilter wechseln und die drosselklappe reinigen. irgendwie muss das schei... ding zum laufen gebracht werden.



wenn der aus dem luftfilterkasten pufft...... klingt nach kolbenringe


was haste denn für ein funken also wirklich einen starken oder halt "nur" einen Funken das Problem hatte ich bei meinem GT der hatte auch einen funken aber später haben wir gemerkt dass der nich stark genug war. Es war der Induktivgeber im Verteilerkopf kaputt also der Schalter und daran lag es. MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieso kolbenringe?
zünden tut er ja manchmal....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

funke ist wunderbar violett.
auch recht kräftig.


ja eben wieso kolbenringe?!?!?! bei uns hats auch aus dem luffi geknallt um genau zu sein ist eine große stichflamme rausgekommen und er ist weggeflogen also sei verdammt vorsichtig. hast du sonst irgendwelche komischen geräusche?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne sonst ist alles ok.

wie kann ich das einspritzsystem reinigen?
fals wirklich wasser in den leitung ist, kann ich da irgndwo was ablassen?



wie das geht weiss ich leider nicht. du hast ja gesagt sie wären nass. haste mal feuerzeug an die kerzen gehalten und geguckt ob die brennen also spritt dran haben? du könntest mal den Benzinfilter ausbauen, auspusten und einbauen. wenn dann wieder spritt drinne ist siehste ja auch ob was kommt... das komische ist ja das der Funke da ist und dass er stark ist. ansonsten würd ich mal kerzen raus und dann kurz orgeln aber vorsicht! und dann nochmal versuchen dann würd ich mal alle kabel überprüfen auf bruch und ob die stecker dranne sind, sicherungen etc. ansonsten weiss ich es leider nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

feuerzeug hab ich nicht rangehalten hab ihn schon sehr oft orgeln lassen , werd erstmal den filter checken sowie das einspritzsystem auseinander nehmen. wenn ich die zündkerzen vors loch halte kommt manchmal auch eine stichflamme.
nur orgeln lassen ohne zündkerzen bringt nichts da kein unterdruck ensteht und so das kraftstoff /wasser/luftgemisch angesaugt wird, wie gesagt auf der einen kerze waren kleine wasserperlen zu erkennen.


das hab ich zumidest manchmal gemacht das orgeln ohne kerzen und.... es ging was ich mal bei meinem anderen crosser gemacht hab war kerzen mitm dremel säubern also drahtbürste und dann mit einer kleinen spritze sprit in jeden Zylinder.....er lief


gelöschtes Mitglied

    ICh würd sagen is ne Spritsache, schau mal ob er noch genug sprit fördert, bzw. schließ mal n Benzindruckprüfgerät mit rein um zu sehen ob er noch genug von hinten nach vorne bringt.


    polotreff.de
    #14 - 11.03.2006drosselklappe reinigen mit starterspray polo pufft und startet niht benzindruckprüfgeräte vr6 verteiler und induktivgeber
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen