vw teilemarkt

40mm oder 60mm fahrwerk?

Pololimit
  • Themenstarter

Hi,
passend zum sommer möchte ich mir ein Sportfahrwerk zulegen. Ich hab mir 16" Felgen gekauft und habe vor mir noch rundum Schwellter dranzuschrauben. Jetzt stell ich mir die frage, nehm ich ein 40/40 oder 60/60 fahrwerk. Ich möchte nicht zu tief kommen wenn ich noch Schweller dranmachen möchte allerdings soll das auto solange keine schweller dran sind auch nicht zu hoch aussehen.
Was empfehlt Ihr so?



ich würd en 60/40 rein machen, hab ich auch drin mit 16ern


also ich würd 40er fahrwerk nehmen, also jetzt allein schon wegen des tollen 50 cm scheinwerfer über boden gesetzes.....ich les nämlich immer mehr und höre auch so von leuten das mittlerweile die karren immer mehr von den bullen stillgelegt werden deswegen, also wenn du das vermeiden willst....und 40/40 setzt sich dann auch noch nen bisschen und mit schweller etc. sieht das bestimmt top aus



also bei 60/60 glaube ich wirst du noch diese 50cm haben. ist immer so ne sache früher habe ich mir auch 30/30 federn geholt und meinte es reicht und jetzt bin ca 70/70 mit dem gewinde. gewinde wäre da die beste wahl dann kannst du es dir so einstellen wie du es willst.


Nimm ein 40er. Wenn du dir noch Schweller und Spoiler anbauen willst dann reicht das. Hab ich auch. Habe jetzt schon teilweise Probleme (z.B. bei ein und Ausfahrten). Wenn du ein 60er nimmst, dann kommste ja nochmal 2 cm näher zum Boden. Wenn es dir wichtig ist, dass das Fahrzeug in der Übergangszeit auch tief genug aussieht, dann musste dir ein verstellbares Fahrwerk kaufen. Entweder Luft (einfach zu regulieren aber Schweine teuer) oder ein Gewinde. Dann musste aber nachher nochmal ran und wieder runterschrauben (mehr Arbeit).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen