vw teilemarkt

Problem mit den tachonadeln..2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja haben mein tacho mit dzm jetzt mit neuen tacho folien und nadeln fertig gemacht.. hat alles super gekalppt funktioniert auch alles wieder ,.NUR... die kmh anzeige is voll nicht genau fahre ca.40 und der zeigt leicht über 60 an, tachofolien habe ich verglichen da is nix falsch gedruckt! nadel hab ich auch wieder so eingesetzt wie ich sie abgenommen habe mein ich zu mindest , DZM is auch nich genau dreht im kalten zustand sons immer leicht über 1000u/min eben waren es 1500u/min.. was habe ich denn falsch gemach jetzt #'?!habe die nadeln beide nomma was zurück gesetzt morgen ma sehen obs was gebracht hat.. mhh.. mfg oli



tachoooooooooo.JPG
tachoooooooooo.JPG

gelöschtes Mitglied

    hm. sehr komisch... Bei mir ist das auch so (jedenfalls bei dem Drehzahlmesser). Kenne das Problem eigentlich nur, wenn man den Ruhepunkt wo anders hin versetzt (bei mir ist das so). Aber die kleine Abweichung am DZM stört mich eigentlich, aber das mit dem Tacho kann dir hier bestimmt noch jemand weiter helfen.


    mensch oli - hast du die nadel etwa nicht an die weisse maikerung gesetzt? bzw. beim überziehen über den anschlag nicht geschaut wo die nadel hängen bleibt?



    Hallo , habe die nadel über den anschlag gehoben und geschaut wo sie stehen bleibt , dann abgezogen und wieder so montiert(war ca 1cm) und das gleiche beim DZM . Da die nadeln leich unter vorspannung stehn.

    sieht übrigens gut aus

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja doch etwas tiefer als der anschlagpunkt so habe ich sie jetzt auch wieder drauf gemacht ma gucken gleich .. @Grönholm Danke, war auch ne Nervige arbeit.. hehe


    Du hast doch ein Polo mit 45 Ps und so wie ich das sehe geht deine Tachoscheiben über 200 Kmh vieleicht liegt ja da das Problem....


    meiner geht bis 260 und ich hab 45 ps

    na und?^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nene der geht nur bis 210 , aber das hat ja nix mit der nadel zu tun habe ja geschrieben das die neue tachoscheibe von den kmh anzeigen exakt gleiuch ist, Habe das problem aber auh schon gelöst! hatte noch 2ten tacho und da hab ich nachgeguckt wo die nadel stehen gleibt wenn isch se über den anschlag hebe, habe auch eben mit kollegen getestet is genau jetzt! : )))


    wie schon gesagt wurde. die feder für die tachonadel ist leicht vorgespannt. nämlich genau um die 20km/h. der drehzahlmesser um ca 200U/min. hatte auch das prob. nadel drauf gesteckt, auf 40 gedreht, irgendwie fixiert, abnehmen und wieder auf 20 gesteckt. ich hab nur das prob. seitdem ich den tacho draußen hatte, geht die km standsanzeige nicht wirklich. hatte schon paarmal wieder ausgebaut und nachgeschaut-fehlanzeige



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen