vw teilemarkt

Haubenlift beim 86c

futzi2004
  • Themenstarter

hab mir letztens heckklappenlifts vom golf 4 variant geholt. würd die jetzt gern bei mir in die motorhaube bauen. hat damit jemand erfahrung? habt ihr vielleicht ne anleitung wie man sowas einbaut (mit massen)?



Ne tut mir leid ne anleitung habe ich nicht. Aber es könnte klappen...


sehn die technisch genauso aus wie die vom polo 2f, oder golf2 etc?



futzi2004
  • Themenstarter

ich find schon. habt ihr viell. ne einbauanleitung von den lifts von inxx ode ähnl.?


hi-hab auch keine Anleitung, aber ich möchte in diesem zusammenhang- gerad weils im letzten beitrag angesprochen wurde- DRINGENST von den INXX haubenliften abraten- wir haben die an einem 6N verbaut und nach knapp 3 Wochen fingen die teile an zu rosten wie die Sau! Also billger Müll das Zeug!

gruß


futzi2004
  • Themenstarter

wie gesagt. hab die orginalen vom VW golf 4 Variant. sind soweit ich gesehen hab komplett aus alu außer die schrauben, die sind schwarz und find die eigentlich ganz schniecke


ich hab damals die lifts aus m golf 2 genommen.

einfach vom polo 86c vom steilheck, die kugelaufnahmen abbauen, und schraubst sie dir auf den kotflügel (innen, mit einer schraube, womit der kotflügel befestigt ist)

dann die kugeln von der heckklappe, in die motorhaube, mußt etwas fummeln, und dir den abstand selbst zurechtfügen.

hatte das damals auch so, und hat wunderbar geklappr


futzi2004
  • Themenstarter

@ arno-rz
du warst doch mit in HH auf treffen. du warst doch da mit nem audi a4 unterwegs. naja, so klein ist die welt.

hab dir mal ein bild von dem lift beigefügt. hab jetzt leider nur einen gefunden. ich mein ich hatte zwei vom schrott mitgenommen. viel klapts ja auch mit einem oder ist davon abzuraten?


CIMG2087.JPG
CIMG2087.JPG

ja, ich war da!

sieht doch schon gut aus, würde beide ranmachen.

die kugeln haste ja schon, die drehst inne motorhaube.

dann holst dir vom schrott noch die kugeln vom polo STH, die an der karosse sitzen, da ist jeweils nur eine dran, mußt also von 2 polos nehmen.

denn fummelst, oder kommst her, denn zeig ik dir wie es geht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen