vw teilemarkt

Leistungsverlust durch weniger Staudruck (Gruppe A

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab Gruppe A drunter aber im unteren Drehzahlbereich Leistungseinbußen!

Wie siehts mim Staudruck und so weiter aus und wie kann ich den Motor einstellen , das der Motor wenigstens wieder die LEistung hat wie mit Serienanlage?



gelöschtes Mitglied

    Also meines wissens nach braucht ein 4 takter keine Resonantz bei 2 takter ist das so das man da gegendruck benötigt.
    Die GR A anlage hat ja en größeren durchmesser und deswegen gehen die abgase viel leichter und schneller raus , mit geringeren abgasstau als bei einer serien anlage -deswegen eigendlich auch mehr leistung.
    Ich denk ma net das es daran liegt das dein auto untenrum etwas lahmer geworden ist.
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ein Auto braucht aber so eine Art Staudruck!

    Und den hat es ja dann nicht mehr!

    BZW Nicht mehr so wie mit Seriendurchmesser!


    Also was tun um wieder auf normale Leitung zu kommen?

    Kann man den Motor so einstellen das er genau auf die Anlage angepasst ist?



    also der gegendruck verbessert den füllungsgrad der Zylinder was im Unteren Drehzahlbereich für mehr Drehmoment sorgt... wenn es in höhere Bereiche geht ist es wichtiger das der alte Rotz schneller rausgeht, also weniger Gegendruck da ist......

    aber ob du das SO stark merkst kann ich dir nicht sagen.... zumal der Serienkat ja noch jede menge Gegendruck aufbaut.....

    also ich hab untenrum (*räusper*) nix gemerkt an verlust als ich auf Gr A umgerüstst hab....


    @Prolo Polo:
    Hab auch gedacht dass die keine Resonanz brauchen. Als ich mir den Auspuff direkt nach dem Kat abgerissen hab hatte der kaum noch Leistung. Aber dafür nen satten Sound.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Du hast ja auch 120 PS und nicht 50!

    Er verliert auf jeden Fall TopSpeed weil da kann ich mich ja net täuschen!

    Bin ne Bestimmte Strecke gefahren wo ich weiß wie schnell ich normal war und da ist der 10 - 20 km/h langsamer laut Tacho und das is irgendiwe scheiße!

    Jetzt teuer Geld inne Anlage, ich mein irgendwann kommt eh en G rein aber bis dahin will ich meine Leistung ja net verschlechtern!

    Wie kann ich denn zusätzlich Gegendruck aufbauen? Will wieder Normale Leistung aber den geilen Sound der Gruppe A! :(


    also irgendwie kann ich nicht glauben, daß das davon kommt.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja es ist aber erst seitedem ich die Anlage verbaut habe und das war gestern!

    Ich weiß es ja auch net


    hab gar keinen kat gehabt, fächer und dann druchgehender rohr, hab nicht keine leistungsverluste gemerkt



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Welche Anlage?Welcher Motor? Gibt ja bestimmt Unterschiede Ausserdem habich ja keinen Fächer und KAT hab ich auch noch deshalb kannste das ja sowieso net vergleichen aber im Bezug auf Staudruck irgendwie schon ach ich weiß et net


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hauptsache der Sound stimmt erstmal wenn dann erst der G drin ist wird mirs auch latte sein oder werd ich s net mehr merken


    ja hab ich auch wegen staudruch gemeint


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es ist ja auch nicht viel weniger das Problem ist das er auch weniger Endgeschwindigkeit hat aber vll lags auch am Gegenwind oder sonstwas ey muss ich mich halt jetzt mit abfinden


    polotreff.de
    #14 - 09.03.2006staudruck und leistungssteigerung staudruck beim 4 takter gruppe a auspuffanlage leistungsverlust gruppe a weniger leistung leistungsverlust durch anlage leistungsverlußt durch d-kat staudruck leistung weniger staudruck = lauter ? staudruck beim viertakter cache:r8sriorjwbsj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=staudruck weniger staudruck gruppe a leistungsverlust staudruck 4tackter jetex gruppe a polo1 staudruck durch kat zu wenig staudruck führt zu leistungsverlust leistungsverlust gegendruck wie viel gegendruck braucht ein viertakter? gruppe a staudruck staudruck einstellen wird ein vw bei weniger staudruck schneller
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen