vw teilemarkt

Pirelli Felgen und Eintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab vor mir orginale VW Golf 1 GTI Pirelli Felgen in 6X14 zu kaufen. Muss man die trotzdem eintragen lassen auch wenn das orginal VW Felgen sind ? Hab übrigens nen 6N.



also, solange die reifengroeße in deinem fahrzeugschein steht, musst du die meines wissens nicht eintragen lassen.
allerdings glaube ich bei 14" nicht, dass du solche im fhzgschein hast.
-> eintragen


wie läuft denn bei euch die eintragung?
bei uns steht genau der hersteller der felge drin mit genauer bezeichnung - und wehe da sind dann andere alus drauf



naja, wenns standard vw felgen sind!?
ich dacht die kann man so nutzen!

...ich hab ja leider keine alus druff


Hallo, natürlich kannst du die nicht einfach so fahren, nur weils VW Felgen sind, ich bau mir dann morgen paar 18 Zöller vom W8 auf den Polo und sag "sind doch VW-Felgen" - nicht böse gemeint.

Du kannst die ohne Eintragung fahren, wenn du einen Golf 1 fährst, und selbst dann müssen die im Fahrzeugschein drinne stehn, also die Felgengröße und Breite. Falls du einen Golf 1 hättest, bei dem nicht diese Felegen serienmäßig drauf waren und damit auch nicht eingetragen sind, kannst du das vom TÜV nachtragen lassen, da es sich ums gleiche Fahrzeug handelt.

Allerdings auf dem 6N mußt du die richtig eintragen lassen, wer sagt denn, das die Felge bezüglich Einpresstiefe etc. passt? Allerdings wenn schon 6x14 Felgen derselben Einpresstiefe in Verbindung mit entsprechend passenden Reifen eingetragen sind, würde dies die Sache wesentlich vereinfachen.

Falls du noch fragen hast, frage!

MfG, MAXXX


polotreff.de
#6 - 10.09.2004reifengröße pirelli felge
Antworten erstellen

Ähnliche Themen