vw teilemarkt

Audi TT Tacho in 6n

Stocky6N
  • Themenstarter

Moin zusammen

Ich möchte mir einen TT tacho in meinen 6N einbauen. Habe mal so im netz geguckt und auch einige extra kabel und so gefunden. jetzt wollte ich fragen ob dann auch alles geht so wie tankanzeige, kühltemp. tacho und drahzalmesser oder was da noch angepasst werden muss (wegen der umdehungszahl der km/h anzeige)

Hat das schon jemand gemacht? gibbet eine genaue anleitung, brauche ich einen bestimmten TT tacho?

Habe zwar bei VW Audi gelernt aber davon abe ich keinen plan. (Löten und Stecker umfummeln is alles kein dingen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Daniel



der tacho passt doch mit deiner elektrik nich zusammen.....da wird einiges anders sein am tt tacho...


grundvorraussetzung ist erstmal das du die neue ZE hast, wenn nicht würde ich das lassen denn das ist viel zuviel gefummel, must alles ändern...

Solltest du die Neue ZE haben must du dir mal gedanken mach wie du den Tacho verbauen möchtest, must dir Halter machen usw. leicht und Günstig ist das nicht...



Stocky6N
  • Themenstarter

Ich habe ein 95 6n mit einem 97 motor. wo ist der unterschied zwischen neuer und alter ZE? Geht es um die "tachowelle"? ist damit gemeint das man den I geber im getriebe hat? oder was ist anders an den zentralelektriken?

Den tacho einzubauen is kein dingen TT A brett ist zur not auch vorhanden


gelöschtes Mitglied

    Alte oder neue Zentralelektrik erkennst du zB daran, was für einen Tacho du drinn hast!
    Bei der alten ZE es der Draufleucht-, bei der neunen der Durchleuchttacho, der bischen so aussieht wie der vom Golf 4!


    Stocky6N
    • Themenstarter

    Dann habe ich wohl die alte ZE da ich meinen tacho schon auf blau umgebaut habe und die led´s auf den tacho drauf leuchten. Schei... und jetzt? also kann ich das mit dem TT tacho knicken oder muss die ganze ze ändern?!?!


    :::Habe zwar bei VW Audi gelernt aber davon abe ich keinen plan. (Löten und Stecker umfummeln is alles kein dingen) :::


    was hast du da gelernt? im büro oder was?

    also wenn ich bei vw audi lerne dann weiß ich ja wenigstens bescheid was alte ze und neue ze ist etc

    außerdem schaut der tt tacho im 6n brett total kakke aus. er paßt nicht gescheit rein und mit den anzeigen wirst auch etliche probleme bekommen!

    wenn anderen tacho dann golf4


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      naja, aber mit nem TT AB sieht das schon ganz geil aus...


      Stocky6N
      • Themenstarter

      Ich habe noch nie von neuer und alter ZE gehört, wofür auch? Ist voll unwichtig für wartung und reperatur. das es im 6n 2 verschiedene tachos gibbt wusste ich, ich wusste aber nicht das dann auch die ganze ZE anders ist. Weil man es halt nie braucht.

      Aber passt denn ein Golf 4 tacho an die alte ZE?

      PS: Gesellenprüfung mit 2 2 also mach mich nich an!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen