vw teilemarkt

16V Umbau

Sickboy21
  • Themenstarter
Sickboy21's Polo 6N

Hallo zusammen,
ich fahre ein 1,4L 60PS 6N und bin mit den 60PS nicht ganz zufrieden. Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht wie man meine Kiste schneller kriegt.
Da der 16V 100PS ja auch ein 1,4L Motor ist fand ich den Umbau am naheliegsten.
Jetzt meine Frage: Kennt sich jemand mit diesem Thema aus und weiß was ich so alles ranschaffen muss und wieviel mich der Spaß ca. kosten wird um meine Karre auf 100PS zu pimpen?

MfG



Hallo erstmal als neuer im Forum. Dieses Thema wird hier ca.2-3 mal am Tag von irgend jemanden angesprochen! Rechts ist eine Forumssuche benutze diese immer erst bevor man ein neues Thema beginnt oK. Versuchs ma wirst bestimmt fündig!

Viel Spass noch bei uns im Forum!


oder wende dich mal an chappys_polo, der hat seinen auf 1.6 16V umgebaut, der kann dir da sicherlich weiterhelfen



Hi,
habe vor kurzem genau den gleichen umbau gemacht du brauchst:

Motor AFH,Gaszug,Motorhalter Beifahrer Seite, Benzin Schlauch 1m, Unterdruckschlau zum Bremskraft verstärker, das getriebe kannst du von deinem benutzen passt Unbedenklichkeitserklärung von VW. Wenn du zu Sat Autosport fährst die tragen dir den Motor ein, für 450 euro weil die als einziges ein " gutachten" haben das die Bremsen passen, sonst wirds teuer.
habe für meinen umbau knapp 2000€ bezahlt der Motor ist aber auch neu.
hoffe konnte dir helfen mfg alex


Jeder Tüv trägt Motoren ein.
Warum 450€ ?
Habe auch umgebaut auf 16v. und nachgefragt . bei mir kostet 58€ .
Das Getriebe ist länger. Bremsen muss vorne 256 Scheibe hin. Hinten 239 Scheibe .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen