vw teilemarkt

bin ratlos, brauche eure hilfe! (abe für spurverbr

*jenni*
  • Themenstarter

hi leute!
ich habe folgendes problem: ich habe mir gerade 2 neue reifen bestellt (205,45,15), die passen (glücklicherweise) auf meine felgen drauf und sollen hinten montiert werden (vorne bleiben die 195 er drauf).

jetzt habe ich aber noch 5 mm distanzscheiben von power tech drauf. leider ist mir das teilegutachten (ne cd) vollkommen verloren gegangen!

problematisch ist ja jetzt, dass der tüv die bereifung eintragen muss.

hat jemand von euch ein teilegutachten für die distanzscheiben?
die spurverbreiterung ist gesteckt und hat die nummer 30.018 (power tech)

passen die reifen auf die distanzscheiben?
möchte der tüv das teilegutachten von den distanzscheiben sehen?

ihr müsst mir weiter helfen.



gelöschtes Mitglied

    Hi...
    schau mal hier www.spurverbreiterung.de
    Vielleicht hilfts dir weiter!
    LG Andy


    Normalerweise wollen die alle Gutachten von allen angebauten Teilen sehen! Bei Power Tech auf der Homepage gibts direkt ne Gutachten-Seite wo man die sich runterladen kann, aber ich glaub das kostet seit neustem 10 Euro!



    gelöschtes Mitglied

      Hab noch ne Eibach Spurverbreiterung mit Teilegutachten:

      50mm pro Achse, 2 facher 100mm Lochkreis (heisst vier Schrauben zur befestigung der Verbreiterung am Wagen, vier zur befestigung der Felgen an der Verbreiterung).
      > Also keine Durchsteckverbindung wie bei vielen Powertech wo dann auch längere Schrauben verwendet werden müssen!

      Schrauben der Verbreiterung gibts passend dazu. Für die Felge kannst du dann deine Originalen benutzen.

      könnt ich dir sehr günstig anbieten, dann musst du nicht unbedingt PowerTech fahren...

      PS: 50mm müsste bei deinem Wagen und 205/15 eigentlich passen, da du ja gebördelt hast. Du müsstest nur deinen Lochkreis mal überprüfen!


      *jenni*
      • Themenstarter

      habe mir bei power tech die teilegutachten für 10 euro runtergeladen und siehe da:

      die breitesten reifen, die auf die distanzscheiben zugelassen sind, sind 195er.

      so eine kagge!

      habe erst gedacht, dass größere reifen einfach nicht zugelassen sind bei distanzscheiben auf meinem schätzken!

      lol, und ich mit meinem gefährlichen halbwissen bewege mich da auf ziemlich gefährlichem terrain

      danke schon mal für eure tipps!

      @ 6n dave: danke für dein angebot, aber 50 mm sind mir dann doch schon zu viel!


      wenns hart auf hart kommt, kannst die distanzscheiben doch einfach abnehmen, fällt doch nicht wirklich soo auf, oder?


      *jenni*
      • Themenstarter

      sorry odze,
      aber leider habe ich ein gewindefahrwerk drin, was ohne distanzscheiben nicht auskommt, sprich, die räder würden an den stoßdämpfern schleifen!
      also is ne spurverbreiterung unumgänglich.....
      aber habe mir einfach mal neue bestellt, 10 mm auffer hinterachse, alles beachtet, was es zu beachten gibt, aber ich wette, dass der tüv es nicht einträgt, so wars bisher immer, irgendwas passt denen nie

      tüv


      in anderen ländern nehmen die das auch nicht so ernst




      da geb ich dir völlig recht

      fahr doch einfach in ne freie werkstatt wo der "tüv" vorbei kommt, da ists meistens einfacher, ist meine erfahrung



      wünsch dir viel glück


      *jenni*
      • Themenstarter

      recht hast du, die erfahrung hab ich auch schon gemacht mit der freien werkstatt

      werde die sache bei nem reifenhändler erledigen! da kommt auch nur ein prüfer vorbei

      *toi toi toi*



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen