vw teilemarkt

Anfänger und mal wieder ISO Stecker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag ein VDO CD 136 anstatt ihres Alpha Radios in ihren Polo einbauen.
Da ich das noch nie gemacht habe möchte ich auf Nummer sicher gehen:
Ich habe eine ISO-Adapter, dessen schwarzer Adapter so (von links o. nach rechts u.) bestückt ist:
1+2 leer
3 grau Antenne
4 rot Betriebsspannung
5 leer
6 gelb 12V permanent
7 Licht 58
8 Minus 31

Wen ich das richtig sehe, muss ich 4 (rot) und 6 (gelb) tauschen, oder ?
Dann brauche ich nur noch den Adapter für die Phantomspeisung, wo wird der angebracht ? Geht das mit denen von Ebay für ca. 9€ ?
Gibt es einen Trick die Kabel aus dem schwarzen Gehäuse zu bekommen ?
Für Hilfe bin ich dankbar !




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das habe ich noch vergessen, der Polo ist von '98 !


Du hast die zweite Reihe glaube ich flasch zu zählen begonnen, man muß normal 4 + 7 tauschen,die Nummern stehen aber normal auch auf dem Stecker.
Hier nochmal eine Hilfestellung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach so, man zählt einen oben einen unten, dass wusste ich nicht...
    Nummeriert ist mein ISO-Adapter nämlich nicht, aber wenn ich von oben rechts anfange und eins oben und eins unten zähle, dann tausche ich 4 (gelb) mit 7 (rot).
    Das ist schon alles ? Dafür wollen die Händler 20€ ? Das kann ich ja kaum glauben....


    Doch es ist so einfach. Mehr hab ich bei meinem Polo ('99) auch nicht gemacht und das Radio läuft immer noch

    Die Händler verlangen für solche Kleinigkeiten oftmals vielzuviel. Ich hab mal von einem gehört dem hat der Händler 20 Euro für Kabelschuhe aufs Kabel quetschen abgezogen....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann brauche ich nur noch den Adapter für die Phantomspeisung... Das sollte hinzubekommen sein...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jetzt bin ich aber verwirrt - wenn ich das richtig sehe, ist am VDO Radio 4+7 schon vertauscht, sehe ich das richtig ?
    Das Bild ist aus der Anleitung...


    Vdo Anschluss.jpg
    Vdo Anschluss.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Würde ich jedenfalls genauso sehen.


      Das kann gut möglich sein, hab mal bei einer Freundin ein Radio eingebaut (war glaube ich auch VDO oder SiemensVDO oder so), da mußte man auch nichts vertauschen.



      polotreff.de
      #10 - 28.10.2004vdo cd 136 gebrauchsanweisung iso stecker 4 und 7 tauschen iso stecker rot mit gelb tauschen wie vdo cd 136 anschlüsse stecker 4 und 7 tauschen vdo cd 136 cd 136 stecker iso stecker wie zählen cd136 vdo bedienungsanleitung iso stecker gelb rot tauschen wie? vdo car hifi iso anschluss anschluss vdo cd136 vdo cd 136 bedienungsanleitung isostecker vw polo 1999 vdo cd136
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen