vw teilemarkt

Bremsen 1,8t umbau

Joeystarr13
  • Themenstarter

Hi Leute,

wollt mal nach eurer Meinung fragen, welche Bremsen ihr mir ratet für vorne/ hinten bei dem umbau?
hab mir gedacht g60 vorne und hinten vom golf 2 16v.
was meint ihr? und vom anpassen, schwer?

greetz



wie wärs mit vr6 hinten und rs2 vorne?


gelöschtes Mitglied

    die hinterrad bremse ist immer die selbe. egal ob 16v g60 oder vr6. und warum vorne rs2 nehmen? man baut doch keine 500ps ein. vorne tuts die g60 bremse. musst halt 15" fahren. rs2 bremse is auch 5 loch wäre totaler schwachsinn. für die bremssättel g60 audi s3 seat cupra und so weiter gibts adapter um die an das federbein vom 6n dran zu fummeln.
    ich würde leute anschreiben die bereits so einen umbau gemacht haben. denen bauste das nach dann bekommste auch keine probleme beim eintragen da ja auch schon andere diesen umbau gemacht haben.



    Ich hab die vom Seat Ibiza Cupra 2.0L 16V ist die gleiche wie vom G60. Kommt darauf an wie du mit deinem polo fahren willst und ob eine Leistungssteigerung geplant ist, nach dem musst du dich richten.
    Ich mach jetzt vorne eine AP-racing Vierkolbenbremsanlage drauf hinten bleibt sie wie sie momentan ist.
    Es gibt die Möglichkeiten die Polo GTI Bremsanlage (aber nur für 150Ps) G60 Bremsanlage:
    Girling 54 Bremssattel mit 280 mm Bremsscheiben (z.B Zimmermana) und Ferrodo Bremsbeläge past auf den Achsschenkel vom GTI! Es kann aber auch der Bremssattel vom Audi S2 (Gerling 60) montiert werden Bremsscheibengröße bleibt gleich oder vom Seat Ibiza Cupra 1.8T 180PS Bauj. 98 Brembovierkolbensättel mit 305mm Scheiben (4x100 Lochkreis). ABS ist zu Empfehlen! noch Fragen?


    Joeystarr13
    • Themenstarter

    ja, hab kein abs;o)
    ich hab nen umbau auf 1,8t vor, 150 ps. abs muss nachgerüstet werden, des is mir klar.
    wie siehts mit bremskraftverstärker aus?


    Der vom Polo/Lupo GTI oder Golf III Gti aufjedfall was größeres, ich hab da nicht lang rumüberlegt hab einen Cupra mit Heckschaden gekauft als Teilespender von dem ich die Bremsanlage (ABS mit Kabelbaum Bremskraftverstärker Bremssättel, die ganze Hinterachse) habe!


    Joeystarr13
    • Themenstarter

    @blauerflitzer

    hast dann viel anpassen müssen?
    hinterachse vom polo 6n gti geht auch oder?


    du brauchst keine hinterachse für den umbau. der stabi hinten ist nicht so ausschlaggebend, vorallem bei der leistung nicht!

    vorne g60 und hinten 16v oder gti

    hbz den großen vom gti und gut ist.


    erst ab 200ps lohnt sich ne 4kolbenanlage erst


    mfg

    mfg


    Bin deiner Meinung Alex hab halt mal aufgelistet was möglich ist mit einem Lochkreis von 4x100.



    polotreff.de
    #10 - 11.03.2006vw polo hinterrad bremsen umbau lupo bremsenumbau auf audi s3 polo 6n2 mit a3 bremsen polo 2f hinterachse 280 mm polo bremsen 280 mm vw polo 6n2 hinterrad scheibenbremse fest
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen