vw teilemarkt

die sicke unten am schweller

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

halli hallo!
ich hab ein problem und ich versuchs ma zu erklären:

also:

unten am schweller ist doch diese sicke (wurden dort am werk 2 hälften aneinander geschweisst?) jedenfalls ist dort eine kerbe!

das schlimme an der geschichte: dort rostet es ein wenig bei mir an der beifahrerseite!

nun hab ich mir überlegt: mein kumpel könnte das doch schick abschleifen bis aufs blech und zuschweißen, versiegeln und dann lass ich das beilackieren
(ja man wirds sehen, dass ist mir klar,aber besser als rost wäre es doch!? ist wie gesagt nicht viel rost, aber ein wenig scho!)
was meint ihr dazu



Wo ist denn diese Sicke genau? Weiß grad net was du genau meinst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich mir schon fast gedacht!
unten am schweller (schon klar )
beim 3 türer in der nähe vom "ende der tür" richtung fahrzeugheck! lol scheiße zu beschreiben! auf fotos die weiter weg sind siehts mans kaum..



Ich muss inner knappen Stunde nochma raus dann guck ich ma, hab ja auch nen 3 Türer.
Aber vielleicht war dann schon einer schneller.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wäre klasse!
aber an und für sich wäre das doch ne gute lösung, oder? also die kleine fläche gründlich von lack und rost befreien und dann über diese sicke eine schweißnaht, die wiederrum abschleifen so das keine sicke mehr da ist, dann versiegeln, grundieren und lackieren!


gelöschtes Mitglied

    Habe da auch eine Sicke gehabt ,
    wurde aber Durch Optisches Tunen gecleant .

    Habe es schön zuschweißen lassen und auch verzinnen .

    Das geile ist das es Trotzdem gerissen ist ,und warum ?
    Es ist eine Dehnungsfuge und die wird immer wieder reißne ,bei den einen früher bei den anderen Später .

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch hinten an den Rückleuchten .Sicke weg und gecleant aber auch die sind wieder auf gegangen .

    Also kann Dir nur abraten die zu cleanen und schaue mal wie es in der Walz ausschaut .Mache mal den Türgummi unten ab und schaue mal nach ob da auch Rost dran ist ,sehr bekanntes und häufiges Problem bei einem Polo 6n .

    hier mal ein Bild vom Cleanen ...


    oben unten links rec
    oben unten links rec

    Ja gut gedacht aber wie ich des grad vom Chappy lese, würd ichs dann lieber doch net machen.

    Die Sicke ist ca. auf der Höhe von der Mitte des Türgriffs oder?


    gelöschtes Mitglied

      Hier vom Heck ..


      Polo anfang2001 2002
      Polo anfang2001 2002

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mhh das ist natürlich mist!
      wie soll ich denn vorgehen chappy?
      du hast ja weit mehr ahnung von der materie als ich



      gelöschtes Mitglied

        Richtig , da ist auch die Sicke .

        Hier mal ein Bild vom Riss ,muss man aber genau hin schauen ...

        mfg


        oben unten links rec
        oben unten links rec

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mhmh *verzweifel*
        was mach ich denn jetzt bloß? das soll zum saisonauftakt nichmehr so schmuddlig aussehen da! hiiiilfe


        hmmmm...

        -hba bei mir auch die sicken unter den RL zu.. hält jetzt ohne Probs seit 3 Jahren... Schweller kann man umgehen, indem man die Schweller vom 6N2 verbaut. ist aber ne fummelige arbeit, die dinger passend zu machen..


        gelöschtes Mitglied

          Würde an Deiner Stelle erstmal schauen ob es wirklich Rost ist oder eventuell wo von ich ausgehe Rostflecken sind aber vom Holm .

          Schaue erstmal unter der Dichtung ob da Rost ist und auch unter der Tür ,da rostet es auch ganz gerne .

          Meine das da in der Sicke Dichtmasse ist und da würde ich erstmal mit Lackreiniger ordentlich dran gehen wenn es dann immer noch da nach Rost aussieht bleibt Dir nicht anderes übrig als da alle runter zu schleifen und zu schauen wie weit der Rost da drin steckt .
          Wenn es wirklich noch weiter geht dann am besten bescheid geben und da helfe ich Dir gerne weiter ...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @ stelze..
          das wäre mir zu aufwändig.. aber wenns bei dir 3 jahre hinten hält.. mhh n versuch wäre es dann ja wert.. jedenfalls wäre es dann vorerst von rost befreit und wenns dann wieder aufreißt muss halt wieder dran gearbeitet werden? was meint ihr?

          mhh ich gucks mir nachher nochmal an chappy,.. und deine hilfe würde ich echt gern in anspruch nehmen! danke schonmal


          gelöschtes Mitglied

            @ Stelze war Dein Polo auch so knüppel Hart und Tief ?

            Hatte meinen immer ca 120 tiefer und da ist es irgendwann gerissen obwohl Wir sauber gearbeitet haben .

            Wie Du ja auch mit bekommen hast ist bei mir sogar durch die Tieferlegung und Motortuning die Getriebeaufhängung gerissen und das nehme ich mal an kommt vom Tieferlegung und der Leitsung .


            770.jpg
            770.jpg

            @Chappy
            sieht man aber kaum, gut wenn man das nich haben will sieht man es natürlich, wär bei mir ja nicht anders.

            @stelze
            sind die Schweller vom 6n2 echt so unterschiedlich? Und wo genau unterscheiden die sich?
            Länge, Befestigungspunkte, "übergange" zu Kotflügel und hintere Partie? Stehen die vielleicht auch etwas weiter raus als die vom n1?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            mhh das is ja übel!

            ich hab 1,0 L 45 PS (von zuviel leistung kann also nicht die rede sein )

            und meiner ist zwar tiefer, aber nur 60/40 und auch nich soo hart!

            ich guck mal was bei mir so geht *bibber

            so wie es da ausschaut mag ich den polo garnicht leiden..
            dann auch noch die lippe vorne an den seiten ein wenig abgerissen von der aufsetzerei..
            sobald es am we über 6° ist wird das erstma gerichtet!


            neee, also gerissen ist bei mir nichts... fahre meinen jetzt seit anfang 2002 mit dem koni Gewinde.. also knüppelhart. Aber selbst mit dem 1.8T zeigen sich die Getriebeaufnahmen usw von bester gesundheit.... Hab ja gerade fast alles draussen.

            risse kann ich aber nicht entdecken... nur die querlenker sind bei mir ein schwachpunkt.. aber das ist ein anders Thema

            die schweller sind übrigens VÖLLIG anders. da passt nichts. Einstieg muss bearbeitet werden. vorn und hinten am Kotflügel usw...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter



            will ja nicht schimpfen aber das hat langsam nix mehr mit meinem thema zu tun!
            soll nich bös gemeint sein! =)


            wir sind doch bei rissen !?


            gelöschtes Mitglied

              Jup ,
              bei Risse ..

              Liegt es eventuell an den BJ .?

              Vieleicht waren die sicken bei den 95er Modellen noch weicher und anfälliger ?

              Aber wie gesagt @ Spring ,würde erstmal die sachen ausprobieren ,
              eventuell hast Du ja glück und es ist alles halb so schlimm ...


              ich hab das prob auch hat mir ein kumpel weggemacht hat erst den rost weggemacht und dann drüber lackiert seit dem sieht man nix mehr aber ich denk mal das gerade die stelle ziemlich anfällig ist für rost


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Sooo gestern isses passiert!
              Hab ja urlaub und die faxen dermassen dicke ey..
              winkelschleifer mit fächerscheibe her und ordentlich abgeschliffen bis aufs blech,.. dann noch mit geeigneten werkzeug die sicke von dreck und rost befreit.. und alles schön sauber und fettfrei gemacht..

              dann das ganze leicht angeschliffen und zinkspray drüber!
              das ganze dann wieder mit 800er naß angeschliffen und zu guter letzt das ganze in flashrot lackiert!

              sieht wieder super aus.. muss nurnoch ein wenig anschleifen, dann noch klarlack drüber und gut ist! die mühe wars mir wert, dieser riesige rostfleck hat den ganzen wagen mega runtergezogen..

              nun kann ich nur hoffen das das zinkspray das hält was es verspricht und nix wieder hoch kommt


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen