vw teilemarkt

DZM Tacho wechseln gegen UHR Tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei mir im polo 3(bj91,55PS) ist ein tacho mit uhr. könnte ich den gegen einen tacho mit DZM austauschen?!



gelöschtes Mitglied

    Jo, einfach Tacho raus, Tacho rein, die Anschlüsse sind alle vorhanden.


    Ja geht ohne Probleme.



    Ich hatte heute auch ein Problem mit dem Drehzahlmesser.
    Also ich hatte auch ne uhr drin habe mir dann vom Schrottplatz eine mit DZM besorgt. Und habe sie dann eingebaut und wie soll es auch anders sie geht nicht DZM bewegt sich kein stück und die lampe vom Fernlicht leuchtet die ganze zeit. Also bin ich wider zu schrottplatz gefahren und wollte mein Geld zurück. Dann fiel mir unterwegs ein das die da noch einen hatten.
    Nach langem überlegen habe ich die andere mitgenommen.
    So und nun der Unterschied
    Bei dem alten Tacho mit DZM war hinten keine Verbindung zum Tacho ( so ein kleine schwarzes Teil was drei pins hat.
    Der neue hatte das. Und als ich ihn eingebaut hatte Ging auch auf einmal alles .
    Nur hat es daran gelegen an dem schwarzen teil? Und was ist das für ein Teil


    Nein, an dem schwarzen Teil hat da nicht gelegen. Meines Erachtens nach hat auch nur der G40-Tacho dieses schwarze "Ding". Wofür dies allerdings zuständig ist, weiß ich nicht. Ich hab zumindest kein son Ding un alles geht


    Ist aber kein G 40 Tacho geht nur bis 200


    Passt also JEDER Tacho ausm 86C bis 200km/h in meinem 1,3L 54 PS Polo?
    Bis wie viel km/h geht der G Tacho?


    bis 240km/h beim G40


    aber sonst passt und funktioniert jeder tacho ausm polo 86C?



    nein das lag nicht an den schwarzen teil
    und das hatten nicht nur die g40
    das hatten alle die ab werk ein radio verbaut hatten

    das ding nennt sich gala und ist zuständig für die lautstärkenregulierung des radios
    je schneller man fuhr umso lauter wurde das radio wegen den nebengeräuschen


    oh hatte gar nicht aufs datum geschaut


    Was hat es mit der Zahl unter dem Tageskilometerzähler auf sich?


    Hallo

    Ich bräuchte eure Hilfe... hab schon einiges unter suche gefunden aber nichts hat mir wirklich geholfen.
    Ich hab mir nen Tacho mit DZM eingebaut und er piepste wie wild dann hab ich gemacht was ich in der suche gefunden hab pin 8 mit masse verbunden er pipst immer noch und nach einiger suche hab ich entdeckt das pin 8 das kabel ist das zu meinen Öldruckschalter geht,A lso pin 9 probiert siehe da das piepsen is weg aber nun geht mein DZM nicht mehr ich bekomm die kriese. was ich noch gesehen habe ist, das ich einen 2. öldruckschalter am motor habe, aber der ist nicht angeschlossen und ein Kabel ist auch keines vorhanden kann mir jemand helfen?

    Gruß Toni


    Die kleine Zahl unter den Tageskilometern ist die Wegstreckenzahl.
    sie muss beim anderen tacho gleich sein sonst zeigt der nen falschen KM/H Wert an


    wie kann man den km stand anpassen wenn man n tacho mit dzm einbaut?


    entweder machst du das glas ab und drückst die zahlen mit einem schraubenzieher zurrecht, was man aber sieht und wenn du pech hast geht der km zähler kaputt.
    oder man nimmt den kompletten tacho auseinander und das komplette zählwerk.

    mehr fällt mir auch nicht so ein


    und wie wechselt man die tachoscheiben?


    habe am sa den tacho gewechselt
    habe dann aber doch den echten km zähler eingebaut...
    mal ne doofe frage, was hat der tacho mit Uhr in dem digiteln anzeigefeld?
    bei dem mit dzm steht ja die uhrzeit da...


    dann ist das Feld zu und es steht POLO drin.


    Is zwar schön wieder älter der Fred aber vielleicht nützt die Info ja noch einem. In meinem G hab ich mit dem kleinen Tacho bei 16 Zoll genauere Geschwindigkeiten als mit dem G Tacho. Kann man ja heutzutage gut mit dem Navi testen.


    hallo

    ist zwar schon was länger her das hier mal wieder einer was zuschreibt aber ich hab in meinem 1.3 55ps ein g40 Tacho verbaut hat wohl der vorbesitzer gemacht und bei mir läuft alles richtig!


    bin auch auf ein ki mit dzm umgestiegen. den tacho aus dem bisherigen instrument habe ich umgebaut; also keine tricksereien am zählwerk.

    das langwierigste dabei war die tachowelle wieder anzufädeln. irgendwie sitzt das instrument nicht so präzise wie beim 2er. eine stunde, zwei proberunden und einen aufgeschürften unterarm später gings dann.


    @ polo86christian: das kann eigentlich gar nicht richtig laufen weil die beiden Modelle verschiedene Wegstreckenzähler haben. Also minimaler Unterschied ist auf jeden Fall da.

    @nearside: in einer Stunde hat man doch normal den halben Polo zerlegt!


    @ Keek Doch das geht wenn man ihn an past haben es mit einem Navi getestet!


    Super Hilfen...



    Gruß Benedikt


    polotreff.de
    #25 - 07.07.2011tacho tauschen drehzahlmesser wichtig ? tacho wechsel cache:jkc8wi--ttwj:www.polotreff.de/forum/t/182299 tüv tacho kaputt polo 86c tacho mit drehzahlmesser einbauen und uhr raus golf 2 tacho mit drehzahlmesser austauschen gegen einen ohne polo 86c tacho mit drehzahlmesser unterschied tacho und uhr polo tacho umschalten golf 3 tacho mit uhr gegen tacho mit drehzahlmesser ? golf 1 tacho wechsel drehzahlmesser geht nicht beim golf 2 tacho die uhr gegen drehzahlmesser tauschen drehzahlmesser wechseln tacho tauschen golf 2 tacho wechseln erlaubt ? tüv polo 2 tacho mit dzm tacho polo 1 dzm tachometer wechsel bei vw polo golf 2 dzm einbauen tacho polo 1 golf 2 tacho mit drehzahlmesser verbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen