vw teilemarkt

Fahrwerk einbau

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

kann jemand mal nen Thread erstellen und beschreiben wie man nen Fahrwerk einbaut und worauf man achten muss dabei?


thx



gelöschtes Mitglied

    für nen Polo 6N/6N2
    1. Neue Domlager und Schrauben besorgen.
    2. Wagen vorne auf Böcke stellen und Räder runter.
    3. Mit nem Wagenheber unter den Querlenker und abstützen.
    4. Obere Schraube am Dom lösen und Deckel abnehmen.
    5. Wagenheber ablassen und Federbein aus dem Dom ablassen.
    6. Bremsschlauch vom Federbein entfernen und untere Schrauben lösen.
    Federbein rausnehmen.
    7. Neues Fahrwerk mit den Staubschutzkappen des alten zusammenbauen ( je nach Hersteller ) und mit neuen Domlagern und neuen Schrauben in umgekehrter Reihenfolge reinschrauben.

    8. Hinten fast genau so, nur beide Seiten gleichzeitig um die Achse gleichmässeig abzusenken. Gut unterbauen damit die Achse nicht runterknallt.

    Die oberen Domschrauben lösen sich am besten mit nem Schlagschrauber. Wer ne Hebebühne hat ist klar im Vorteil. Achsvermessung hinterher nicht vergessen, und das Messprotokoll mit zum TÜV nehmen.
    Ist alles kein Hexenwerk, sollte an einem Abend erledigt sein.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab damals knappe 2 stunden gebraucht.zumal beim polo ist das kein Akt.Mega Easy.

      Also...


      KEINE PANIK!



      hi,
      also ich will mir demnächst 40mm Tieferlegungsfedern einbauen und in meinem Polobuch steht man müsste für den Aus und Einbau des Dämpfers (ausser natürlich einem Federspanner) noch andere spezial Werkzeuge haben wie z.B. Hazet 2593-21.Gehts auch ohne?

      was muss jetzt alles gewechselt werden?ein bekannter meinte man müsste einen neuen Anschlagpuffer verbauen...oder so etwas ähnliches.Und vorallem:Welche größe haben die muttern die ich wechseln muss.Das steht nämlich leider nicht in meinem buch


      das spezialwerkzeug wird wahrscheinlich für die kolbenstange sein um die zu halten kannst aber auch einen...glaub 7mm schlüssel nehmen
      MfG


      kolbenstange? heisst das überaupt so? naja auf jeden fall vom stoßdämpfer die stange...


      Im buch steht man braucht dieses werkzeug wenn man das Federbein vorne vom Dom abschraubt


      gelöschtes Mitglied

        beim 6n sollte ein inbusschlüssel 7mm funktionieren, der 6N2 ist anders befestigt.
        der 7er inbus hält die kolbenstange und mit nem ringschlüssel kann man dann die verschraubung lösen. wie gesagt nehme ich einen schlagschrauber, dann braucht man nix gegenhaklten ( meistens halt ).

        wenn du die original dämpfer und kürzere federn verwenden willst, brauchtst du in jedem fall einen federspanner. pass auf wenn du die alte feder ausbaust, ohne spanner fliegt dir das ding um die ohren. die kürzeren federn sollten ohne spanner zu montieren sein.

        wegen den schrauben, fahr zu nem VAG händler, der schaut im system und kann dir genau sagen was für schrauben zu brauchst.


        Duke6n
        • Themenstarter
        Duke6n's Polo 6N

        was reichen da für domstreben hier gibts welche von wiechers ey 119 euro ganz schön viel für des bild alu oder net ? find ich recht teuer was ratet ihr den für streben? sollte man vorn und hinten nehmen? meins is ja 65 60 ? was meint ihr?



        polotreff.de
        #10 - 14.03.2006alternative "hazet 2593-21" polo 6n tieferlegung einbauen welche werkzeuge &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=hazet 2593-21&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images hazet 2593-21 selber
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen