vw teilemarkt

grosses problem: (

polo gt91
  • Themenstarter

hallo erstmal

hab en neues fahrwerk drin in kombination mit 13zoll felgen mit der bereifung 175/50/13.

folgendes problem mein auspuff hängt etwas tief un schleift ab un zu en bissl auf der strasse :-(
die stelle an der er immer aufschlägt is die am endtopf wo der bogen iss wo er um den tank liegt nur da ist keine befestigungs möglichkeit:-(

hat jemand erfahrung mit der "höher legung" der auspuffanlage oder evtl sogar bilder

wäre nett wenn mir da jemand en paar nützliche tips gibt

vielen dank vorraus
mfg markus



gelöschtes Mitglied

    wiso müssen alle nach fahrzeugtieferlegungen den auspuff höher hängen ?
    ich musste meinen tiefer hängen

    egal. um zu deinem problem zu kommen:
    löse mal die schelle zwischen vorschalldämpfer und endschalldämpfer. dann dreh den auspuff ein wenig, das der bogen höher kommt und mache die schelle wieder fest.
    sollte das nich viel geholfen haben, musst du eventuell etwas am rohr biegen, das er höher kommt.


    gelöschtes Mitglied

      Kannst auch mal versuchen alle nächstgelegenen Aufhängungspunkte vom Auspuff so zu verbiegen dass der Auspuff höher kommt.



      aber wenn du an den aufhängungspunkten rumbiegen solltest, dann bitte gaaaanz vorsichtig. Beim 2f sind die Dinger nicht für die ewigkeit gebaut ...


      polo gt91
      • Themenstarter

      ahja das mit dem verdrehen is ne idee ich versuchs mal wenn es net helft schau ich mal mit dem vorsichtig verbigen

      vielen dank

      mfg markus


      gelöschtes Mitglied

        is ja echt lustig mein bruder hat jett nen remus drunter ohne tieferlegung am 6n2 und der muss ja schon so höher gehängt werden. das problem bei dem ding ist der geht unter der achse durch kein plan warum!


        gelöschtes Mitglied

          Ich musste auch bei meinem 6N2 die Auspuffaufhängung verbiegen. Sonst hat er ständig Strasse gefressen. Ich dachte ja das wär nur wegen GruppeA aber das mit der Achse is echt kacke


          gelöschtes Mitglied

            vol der müll! mein vadder schweisst den kompletten halter um!


            bei mir geht der auspuff über der achse lang mit den serierohren ging das noch gut mit der tieferlegung bloß habe ich dann nen fk edelstahlendschalldämpfer angebaut und der geht mit nem etwas dickerem rohr über die achse hinweg und nun klappert er abundzu mal!



            gelöschtes Mitglied

              ja bei mir geht der auch über die achse und mit tieferlegung kein problem aber bei dem remus von meim bruder geht dess eben ned!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen