vw teilemarkt

Verstärker anschlissen HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich bin am ende.....habe heute versucht meinen Amp anzuschlissen......aber er geht nicht ........LED leuchtet noch nicht mal rot!
was könnte ich falsch gemacht haben?
Habe die Kabel bestimmt 10mal abgemacht und wieder dran( Strom kabel habe ich heute auch zum ersten mal gezogen)
Bitte Anfänger Braucht hilfe!



Das Remotekabel ist dran? Liegt überall ( Remote und +) Spannung an?


du hast an dem verstärker 3 simple anschlüsse...
dauerstrom... da sollte das dicke stromkabel dran, was von der batterie kommt.. bergiss nicht die passende sicherung

masse, das ist natürlich der - pol... an einen guten massepunkte( dicke schreube, mit direktem kontakt zum metall... sprich lack ab... und etwas schleifen)

und zündplus.. das bekommst du meist vom radio... oder musst es dir messen, wenn pfusch gemacht wurde... das kabel ist nämlich dafür da, das die stufe auch nur angeht wenn du zündung hast oder enn du nen schalter zwischenbaust, dann wenn du willst..
da reicht allerdings ein dünnes kabel, da dort nur das signal 12v gesendet wird

die anderen sind lautsprecher, je nachdem welche endstufe du hast...
+ und - steht da meist dran
hoffe konnte dir helfen



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hast du des stromkabel vorn an die batt gemacht un denn hinten ans amp? dann hats mit sicherheit deine sicherung zerhauen - also vorn an batt an neue sicherung rein un denn vorn ran ...


gelöschtes Mitglied

    wenn du alles richtig angeschlossen hast denke ich du hast die sicherung rausgefeuert ..... schau mal die sicherung für tacho die müsste es sein die du gekillt hast ... wenn es das nicht ist überprüfe die sicherung von pluskabel...... wenn das die störfelder nicht sind sag mir bescheid ..... achso kleiner tipp du solltest den minuspol an die batterie klemmen und nicht an die karosse da verhindert störsignale..... ok kannst dich mal melden wenn es nicht mehr klappt ca


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so....der amp geht jetzt aber dafür leuchtet die ABS-Leuchte die ganze zeit...was nun? hebe nur des remote kabel noch mal neu drann gemacht..dann minus batklemme wieder drann dann habe ich verucht zustarten....nix....als wenn die bat tot wäre noch mal versucht ging auf schlag wieder an.....die ABS leuchte macht mir jetzt echt sorgen


    ABS Leuchte vom Auto?

    Der Verstärker geht jetzt? Wo hast du den Strom für den Verstärker her?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Strom habe ich von der Bat aus dem motorraum....bin mit dem kabel durch diesen nippel für den hauben öffner.....masse hab ich mir aus dem kofferraum geholt ( unter dem teppich sind ja so 2 dinger da ist in der mitte ein loch....schön vom lackbefreit und mit ne schraube dann fest


    gelöschtes Mitglied

      Hattes du die batterie abgeklemmt ? Wenn ja kann es sein das du was am programm verändrt hast ..... oder hast du ne sicherung rausgehauen schau mal nach und wenn es das nicht is dann probiers beim vw händler mit dem diagnosegerät finden die den fehler schneller ....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja hatte die bat abgeklemmt( minus hatte ich abnenommen) beim ersten starten nach dem wieder anklemmen ist was raus geflogen weiß aber noch nicht was habe mir die sicherung vom ABS angesehen die scheint aber gut zu sein.....also Morgen zum VW menschen


      gelöschtes Mitglied

        Hi Molki, ich bin zwar nicht allwissend (siehe meine Frage ebenfalls in Bezug auf Verstärker: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ) aber ich hätte da mal eine Idee.

        Wenn Du ein Airbag im Fahrzeug hast, musst Du nach dem WIEDER-ANKLEMMEN ca. 10 bis 15 Minuten Warten und dann an dem Zündschluss drehen.

        Kurzfassung: Klemme den Strom ab. Warte eine längere Weile. Klemme wieder dran, rauch eine Zigarette und trink einen Kaffe (als glücklicher Nichtraucher natürlich zwei) bis die viertel Stunde vorüber ist.

        Ist das Prob nicht behoben, dann hilft ein Reset beim Händler. (Geht meistens schnell über Wartungsbuchse und Handgerät der Werkstatt).

        Auf einen Lagebericht dann wären sicherlich die meisten hier neugierig.

        Update: Mit ABS verhält es sich ähnlich soweit ich weiß, deshalb die Dis mit Airbag


      • Na zum Glück hast du erwähnt das du nicht allwissend bist! Was hat den der Airbag mit dem ABS zu tun? Normalerweise sind dies alles beides Systeme die sich beim Start selbst überwachen, deswegen leuchten die Lampen am Anfang. Ist beim Funktionstest alles i.O. dann gehen die Lampen aus! Ist irgendwas defekt oder so dann bleiben sie an!


        gelöschtes Mitglied

          Danke für Deinen Beitrag. Er hat Molki richtig weitergeholfen. Mit ABS verhält es sich ähnlich wie mit dem Airbag. Beide Systeme haben eine Startroutine oder startet bei Dir auf dem PC Windows sofort sobald Du auf den An-Knopf drückst?

          Um den sicherlich folgenden Witz vorwegzunehmen. Mc OS und Linux verhalten sich genau so.

          Bin aber echt nicht allwissend


          Und was hab ich grad beschrieben? Mann, Mann, Mann!


          gelöschtes Mitglied

            Testroutine bzw. wie Du es beschreibst "Licht geht aus" brauchen etwas Zeit. Insbesondere, da in der KFZ-Elektronik kein Duronprozessor eingebaut ist. Deshalb soll man warten, bevor man schaut, ob "Licht ausgeht oder nicht".

            Licht aus bedeutet TESTROUTINE war OK.
            STARTROUTINE hat sowieso kein Licht.

            Habe aber nicht so viel Ahnung. Vielleicht kann es ja hier jemand besser erläutern.

            Allen einen schönen Tag noch. Über eine Rückmeldung auf meine Frage wegen Auto geht nicht an ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • ) würde ich mich freuen.


          • gelöschtes Mitglied

              wisst ihr was ich denke es ist besser wenn der gute zum händler geht da wir irgendwie zu keinem ergebniss kommen das einzige was mir noch einfällt das wirklich zu lange keine spannung auf den techn. systemen war und einstellung gelöscht worden waren oder das abs ist in eine schutzfunktion gesprungen oder das ist einfach kaputt .... so geh lieber zum vw händler


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              so habe es am WE versucht noch mal abzu klemmem...zu warten und wieder drann....hat sich nichts geändert.....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter


              Alles wird gut!
              Habe gerade die sicherungen auf der Battgetauscht und siehe .........
              Die leuchte ist aus!


              Danke an euch alle!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen