vw teilemarkt

Ich brauche eure hilfe

polobohne
  • Themenstarter
polobohne's Polo 2F

Hallo,ich brauche von einen euch mal eben Hilfe! ich fahre einen Polo 2f und habe den umgerüstet auf die 3f Maschine nun bräuchte ich von einen von euch eine kopie vom Fahrzeugbrief,damit ich den eintragen kann. Möglichst Genesis Bj. 93 MKB:3f

Bitte um Eine Nachricht von euch

Danke



gelöschtes Mitglied

    sry geben kann ich dir den leider nicht weil ich auch noch beim umbau bin!

    aber so wie ich das vestanden habe hast du den genesis (ich nehme mal an von NZ) auf 3f umgebaut!?!?

    dann könntest du mir vllt helfen
    hast du die bremsanlage auch umgebaut? oder hast du einfach nur den motor getauscht? weil ich das auch noch machen muss und ich bin mir nicht sicher ob die bremsen mit gewechselt werden müssen?

    gruss
    fabian


    Dafür gibt es doch von VW einen Wisch was alles umgebaut werden muss, sozusagen ne halbe Anleitung, damit gehst dann auch zum eintragen!



    gelöschtes Mitglied

      sprich die unbedenklichkeitserlärung!?
      da steht dann auch drin was gemacht werden muss? hmmm wusst ich nicht


      Richtig! Stehen alle Teile drin, wie Lenkungsdämpfer, Hinterachse usw.!


      gelöschtes Mitglied

        endlich mal ne richtige ansage thx

        voraussichtlich letzte frage von mir :
        bekomm ich die ganz normal beim vw händler? sprich hinfahren mit denen bequatschen? und kostet der spass was?

        (okee sind drei fragen )


        Nee musst glaub ich direkt anfragen per Telefon mit Fahrgestellnummer und so, weiss es aber nicht so genau!


        gelöschtes Mitglied

          okeee thx very much


          polobohne
          • Themenstarter
          polobohne's Polo 2F

          Nein ich fahre keinen Genesis ich hatte zu anfang einen normalen polo mit 45 PS dann hatte ich einen motorschaden und kam so schnell nur an einer Maschine mit 55 PS ran die habe ich nun eigebaut, hatte mich vorher bei Händler schlau gemacht was ich alles unbauen muss. Nun kam ich günstig an einen Polo GT Unfallwagen ran und habe den ausgeschlachtet. Ich bin dann wieder zum Händler gefahren und habe mich schlau gemacht was ich alles mit unbauen muss,die sagten dann nur den Motor/Getriebe/Spritpumpe...

          Dann bin ich nach dem Unbau zum Tüv und die sagten mir das ich mich in der Abgasnorm nicht verschlechtern darf, der alte motor hatte Bei schlüssernummer zu 1 die beiden endzahlen 14 stehen und mein Gt-Motor 01 nun muss ich entweder den Gt Motor umrüsten auf die endziffern 14 oder halt einfach einen Brief von einen vorhalten der das da stehen hat und der auch den MKB 3f hat!

          Ich weuiß auch nicht mehr weiter deswegen, da ich nichts zum umrüsen finde ,selbst so ein MINIKAT würde mir nicht weiterhelfen!



          Abgasnorm ist doch so oder so Euro1, die Ziffer ist doch egal! Umbauen musst du trotzdem noch die Hinterachse und den Lenkungsdämpfer!


          polobohne
          • Themenstarter
          polobohne's Polo 2F

          Also laut VW brauche ich diese Sachen nicht mit umbauen.Ja aber der Tüv will das da Halt auch die endziffer 14 steht. In mein alten Brief stand oben drin PKW GESCHLOSSEN SCHADSTOFFARM E2

          in den Brief vom Gt der auch BJ 1991 ist steht drin PKW GESCHLOSSEN SCHADSTOFFARM


          gelöschtes Mitglied

            hmm....kagge!

            aber wieso eigentlich lenkungsdämpfer? was hat der damit zu tun (dumme frage)


            Der ist beim 3F halt Serie und damit beim Umbau Pflicht!
            E2 Norm heisst ja nicht Euro2, deswegen würd ich mal behaupten das ist egal! Hol dir den Wisch von VW und lass das damit eintragen!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen