vw teilemarkt

klackern hinten Rechts > Dämpfer kaputt?

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab son Klacker hinten rechts während der fahrt, kann es sein dass mein Dämpfer kaputt is? Oder dass ne Schraube sich etwas gelöst hat?



"Klackern" beschreib das mal etwas genauer.
Ist das beim geradeaus fahren oder verstärkt in linkskurven?


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

hm, weiß net wie ich das beschreiben köännt, also klackern find ich triffts ganz gut
ist verstärkt bei hubbeln, eigentlich nur dann, wenn z.b. in ner Str. risse sind, also sachen, die nur nen kleinen Stoß geben, da klackerts...ganz schlimm isses z.b. auf kopfsteinpflaster, hab gestern meine Reifen gewechselt und am federbein gewackelt, da hat man das Klackern auch gehört, aber ich kann nich genau sagen, ob es der Dämpfer war, oder vlt was andres das einfach nur irgendwo lose ist und dann irgendwo gegen schlägt



Also ich hatte auch mal so ein "klackern" hinten rechts.
Das war aber eigentlich nur in schnell gefahrenen linkskurven. Ich habe hinten beide Domlager erneuert
und es war weg.


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

hm seh ich das irgendwie ob da was im eimer is? dann würde ich ma nachschauen, wie komm ich denn an die Dämpfer ran vom Kofferaum her?


Also erst machste die Hutablage weg, dann haste ja rechts und links diese "Filz"Verkleidung. Die kanste "wegknicken"

Dann sieht man schon die Lager, am besten machste aber die beiden seitlichen Plastikabdeckungen lose. Dann kommste ganz gut drann. Vielleicht muss ja auch mal die Mutter nachgezogen werden.


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

ja das könnte sein, falls nicht, was kostet ein neues domlager und wo haste dein her?


Ich hab das bei ne Kollegen gemacht, für die beiden dinger hab ich ca 20 euronen bezahlt.


gelöschtes Mitglied

    Hatte das gleiche Problem.

    Bei mir hat sich nur durch das härtere Fahrwerk die Mutter auf den Dämpfern gelockert.

    Wie beschrieben einfach die FIlzverkleidung weg und beide Schrauben mal ordentlich anziehen.

    Sollte helfen.

    Gruß,
    Patrick



    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    tjo, die mutter hab ich fest angezogen jetzt, klackert aber leider immernoch :(


    ich hab auch ein komisches geräusch hinten vor allem wenn es in ner kurve hopert....

    ist aber eher ein quitschen, weiß mir auch nicht zu helfen


    Also wie gesagt, nachdem ich die neuen Domlager drin hatte, war das Geräusch weg.


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    wenns quietscht musste langsamer fahren ;o)
    haste mal nachm radlager geschaut?


    gelöschtes Mitglied

      hinten sind ja im eigentlichen sinn keine domlager wie vorne, sondern nur ein gummikonus. klackern kann da nicht viel. wenn da was ist, ist es eher ein knirschen, so wenn halt das gummi auf dem blech reibt. hatte bei mir auch ein klackern, es waren die staubschutz-hülsen zwischen feder und dämfer, die haben gewackelt und sind an die feder geschlagen.


      polotreff.de
      #15 - 17.03.2006klackern or klickern fahren hinten klackern hinten beim fahren hinten ein dämpfer kaputt reifen gewechselt klackern klackern hinten rechts klackern bei kurvenfahrt hinten hinten rechts klackern am reifen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen