vw teilemarkt

Motor hat Aussetzer 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Seit einiger Zeit hat der Motor ständig Aussetzer, ist dabei immer so kurz vorm Absterben. Das ganze ist langsam immer schlimmer geworden. Die Aussetzer kommen so ca jede sec aber sehr unregelmäßig. Genauso wie wenn Luft in der Dieselleitung wäre, ists aber nicht (zumindest nicht so viel, ab und zu schon ein kleines Bläschen). Motortemperatur ist scheinbar egal, wenn man aber sehr lange fährt hörts irgendwann auf.
Bei den derzeitigen Spritpreisen fahr ich meistens mit <10€ im Tank, glaubt ihr, dass deswegen der Dieselfilter verdreckt ist?

Was könnte es sonst noch sein?

Danke schonmal für die Hilfe!
lg



haste dein fehlerspeicher mal ausgelesen?
könnte auch was elektronisches sein.


gelöschtes Mitglied

    hallo

    Der hat ausfälle...also bei mir wars auch mal so das der mit der drehzahl soweit runtergeschwankt hat bis der Motor aus war....(kann auf der Autobahnausfahrt sau gefährlich sein ) .... habe damals neue zündkerzen/Zündkabel gekauft, komplette Zündgeschirr auseinander gebaut ... alles sauber gemacht und wieder rein...zudem noch den Luftfilterkasten ab und die Öffnung wo die Drosselklappe sitzt...da den Schmand rausgeholt und an der drosselklappe selber den Rand vom Plättchen vom Keim befreit....danach is er wieder wie ne 1 gelaufen,
    durch den dreck rand am plättchen kann die nich richtig schliessen und der saugt im stand zu viel luft...versuch das ma...aber fang mit der Drosselklappe an !...ich denk dass wirds Problem sein



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm Danke für denTipp!

    Aber ich hab einen Diesel, ich denk der hat keine Drosselklappe sondern eine Vakuumpumpe...oder?
    lg


    gelöschtes Mitglied

      hm ja ok....habn benziner...also nächstes mal muss ich genauer lesen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen