vw teilemarkt

blinker verstecken

murray
  • Themenstarter

moin

ich habe diesen caddy gefunden http://cgi.ebay.de/VW-POLO-CADDY-1-9TDi-GTI-Leder-Klima-LKW-innen-weiss_W0QQitemZ4620501508QQcategoryZ99031QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ist das mit den blinkern so erlaubt?

gruß nils



das selbe hab ich mich auch schon gefragt, weil hier bei polotreff auch einige ihren flügel vorn verlängert haben

glaub net normal müste das kfz doch net mehr straßentauglich sein oder?

also vom tüv her


Also...

das ist soweit erlaubt das man die Kotflügel zuschweisst das man keine Blinker mehr hat...

Die kannman schon wo anders hinbauen das kein problem...

aber so wie es der Caddy hat ist es nicht erlaubt..

Man muss bestimmte Vorschriften einhaletn die in der StVZO stehen..

so z.B. muss die mindestest Höhe 350mm betragen..

und gibt auch glaube vorschriften über den abstrahlwinkel...

glaube 30° zur Seite...

Also unmöglich ist das nicht man muss halt nur bestimmte Vorschriften einhalten...

MfG Markus



also kann man theoretisch die blinker wie beim golf 2 in die frontschürze vorn reinmachen wo auch die nebelscheinwerfer sind?


nein weil das zu tief ist..

du brauchst die mindest höhe von 350mm sonst wäre das ok wa sdu sagst..

mfg markus


Wenn die Mindesthöhe eingehalten wird, dann ja...

Hab hier mal 'n Foto von 'nem 6N mit Golf 2 Blinkern


1485_1.jpg
1485_1.jpg

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Da hat MH87 Recht, die Blinker bei den Nebelscheinwerfern zu montieren würde von der Höhe wahrscheinlich net hin kommen.

Mfg Dave


Das Thema hatten wir doch schon öfters! Mindesthöhe und Abstrahlwinkel sind vorgeschrieben! Das Bild was Polo-Dave zeigt ist eher grenzwertig weil man keine Seitenblinker sieht die dann Pflicht sind!


aorry aber ich find, das sieht irgendwie aus wie ein gesicht mit angeschwollenen backen
tut mir leid aber ich musste das mal loswerden.



gelöschtes Mitglied

    Ich wollte das auch machen und hab mich beim Tüv erkundigt, hatte aber das Gefühl der Prüfer hatte garkein Bock mir das zu erklären. Er hat irgendwas von EU Richtlinen gelabert. Er meinte STZVO gilt nicht mehr so. Hatte mich da nämlich shcon erkundigt.
    Naja auf jedenfall weiß ich nicht wo hin mit den blinkern, will möglichst clean haben und mit dem abstrahlwinkel müssen die ja dann irgendwie an die seite und man braucht einen Blinker mit E-Prüfzeichen. Kennt iher einen Polo der das TÜV gerecht gemacht hat ?


    @ polo olli:
    Tüv gerecht ist, wenn Du halt irgendwelche original Blinker (21Watt) mit e-Prüfzeichen (z.B. vom Golf 2) bei Dir in der Stosi verbaust, diese den Grenzwert der Mindesthöhe & des Abstrahlwinkels nicht unterschreiten und Du halt noch entweder die originalen Seitenblinker im Kotflügel hast oder halt Spiegel mit integrierten Blinkern (z.B. M3).

    Hab mal gehört, dass man das noch nicht einmal eintragen lassen muss

    Mfg Dave


    gelöschtes Mitglied

      der schwarze 6n hat weder m3 spiegel mit blinkern noch seitenblinker (zum glück) würde ja auch mehr als scheisse aussehen...

      ich gehe mal stark davon aus das er nicht illegal rumfährt!

      ich baue meinen auch so um, bei mir kommen die blinker entweder in die scheinwerfer mit rein, oder es kommt ein blinkstreifen unter die scheinwerfer!

      mfg


      Tja, deine erste Variante ist def. illegal weil du die SW net verändern darfst!
      Meins ist auch so eingetragen, aber deswegen noch lang net 100% legal! Die wenigsten wissen ja auch den genauen Gesetzestext und lassen es so durchgehen, aber wenns hart auf hart kommt bist du der, der ohne Auto dasteht oder beim Unfall in die Röhre schaut!


      gelöschtes Mitglied

        naja hauptsache die bullen checken es nicht


        gelöschtes Mitglied

          M3 Spiegel kommen bei mir nicht dran und meine Kotflügel bleiben clean.. wie ist das wenn ich mir Motorradblinker in die Ori Spiegel baue ?
          Das mit den Blinkern in den Scheinwerfer wolt ich auch erst machen aber the orange hat recht, darf man nicht verändern.
          Habe auch shcon mal gehört das es für 6n SW mit integr. Blinkern zu kaufen gibt ? kennt die wer ``?


          gelöschtes Mitglied

            Hab mich auch mal nach erkundigt .. Ich könnte bei meinem die Blinker in die NSW setzen und es wäre ok ! So wurde es mir vom TÜV gesagt und war bei 2 verschienden - mussten sich zwar auch erstmal erkundigen und bla bla aber meinten wäre ok, werd nochmal hin und mir das schriftlich geben lassen


            also das mit den seitenblinkern wäre mir neu...

            weil es gab doch auch nen Golf ohne Seitenblinker...

            also glaube ich nicht das das dann zwangshaft zur pflicht wird...

            nur halt 350mm und der abstrahlwinkel von 30° zur seite muss gegeben sein...

            DAnn sollte das klappen

            mfg markus


            gelöschtes Mitglied

              Dann musst du ja die Vorderen Blinker so halb auf die Seite setzten damit du auch Abstrahlung zur Seite hast, aber mein Prüfer meinte ich Brauch dann wieder Blinker an den Seiten.


              wie meß ich den denn abstrahlwinkel von 30%? und habt ihr noch mehr fotos von polo´s mit gecleanten blinkern?


              such mal bissel die galerie durch gibt mehrere die das haben...

              aber am besten sprichste da mit deinem TÜV-Prüfer weil das wir dir sagen sind spekulationen, bzw das liegt ja auch im ermessen des TÜV jeder regelt das vielleicht anders...

              MfG markus


              galerie hab ich schon durch könnte man da nicht sowas inner art machen der hat unter denn denn schweinwerfern z.b. LED blinker!


              5354.jpg
              5354.jpg

              gelöschtes Mitglied

                so wie bei dem letzes bild hab ich das auch vor!

                der hat aber nochmal umgebaut der mit dem schwarzen und sieht jetzt so aus!

                aber diese lupo blinker finde ich abslout nicht toll!


                bjoern3.jpg
                bjoern3.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  noch eins


                  db_RIMG20761.jpg
                  db_RIMG20761.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    und nocheins


                    polo1.jpg
                    polo1.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      und eins noch


                      5197.jpg
                      5197.jpg

                      also die LED sind nicht zulässuig..

                      das sind meinstens seitenblinker vom BMW oder so..

                      müssen welche mit E-Prüfzeichen für die front sein..

                      MfG Markus


                      gelöschtes Mitglied

                        ihr immer mit euerm "nicht zulässig" "e-prüfzeichen" etc.
                        dings da!
                        die haben es doch auch eingetragen bekommen!

                        wenns beim ersten tüv nicht klappt dann eben beim 2ten oder dritten!


                        Und woher weisst du es das die alles eingetragen haben?


                        6N2.JPG
                        6N2.JPG

                        Hab da auch pics von!


                        blinkerlos.jpg
                        blinkerlos.jpg

                        gelöschtes Mitglied

                          wenn die mit nem normalem kennzeichen rumfahren gehe ich mal davon aus das die ihre wagen nicht nur auf treffen zu schau stellen oder

                          ich hab auchschon mit ein paar jungs gesprochen die das so haben!
                          und weder m3 spiegel noch dämliche seitenblinker


                          polotreff.de
                          #31 - 19.03.2006polo motorkabelbaum verstecken
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen