vw teilemarkt

Trommelbremse ausbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wollte heute mal den Schleifgeräuschen an meinen Polo 6N auf den Grund gehen und deshalb eine der Trommelbremsen aufmachen. Leider hab ich die nicht runterbekommen, da sie wohl schon ziemlich weit eingefahren ist. Nun meine Frage: da gibt's doch bestimmt einen Trick, wie ich die Bremsbacken zurückgestellt bekomme. Kennt ihn jemand?

Danke schon mal

Grüße
Stiwwel2



gelöschtes Mitglied

    löse mal dein handbremsseil im innen raum. dann müsste es gehen reifen auf die trommel noch drauf dan kannse besser abdrehen und muss das nich mitn schraubenzieher abhebeln .. mfg oli


    Und wenn Du mit dem großen Hammer ein wenig auf der Trommel herumklopfst, hilft das auch ein wenig weiter.

    Und beim ziehen etwas drehen. Irgendwann kommen die schon runter.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay, werd das morgen mal ausprobieren. Hab mich mittlerweile schon ein wenig weiter umgeschaut. Aber mehr als "sachte mit dem Gummihammer arbeiten" hab ich nicht gefunden. Dachte man könnte irgendwie mit nem Schraubendreher die Backen bewegen.

    Sehe morgen noch jemanden mit einem Reparaturhandbuch eines Golfs. Schau da auch mal noch rein.


    aber nicht so einen hammer nehmen


    images.jpg
    images.jpg

    Nee alles quatsch..
    Du musst mit nem spitzen gegenstand in die trommel oben links den rückstellhaken rurückdrücken
    Dann geht die so runter..


    polotreff.de
    #7 - 19.03.2006vw polo trommelbremse áusbau polo 6n2 trommelbremse auseinander bauen trommelbremse ausbauen polo 6n2 trommelbremse rückstell haken ausbauen polo 6n2 polo 6n2 schleifgeräusch in den trommelbremsen polo 6n trommeln demontieren trommel der trommelbremse ausbauen trommelbremsen abbauen polo 6n trommelbremse polo 6n ausbauen polo 6n2 trommelbrems ausbauen trommelbremsen ausbauen polo polo 6n2 trommelbremse demontieren wie baut man trommelbremsen auseinander polo 6n2 trommelbremse ausbauen aber wie polo 6n2 wie geht die trommel runter trommel 6n ausbauen polo 6n trommel ausbau polo 6n trommelbremsen demontieren polo bremse auseinander bauen trommelbremse abmontieren polo 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen