vw teilemarkt

1,8 T Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi...
Habe mich jetzt nach langem hin und her doch entschlossen meinen Polo auf 1,8T umzubauen und nicht auf 1,6T.
Hatt einer von euch scjon mal so einen Umbau gemacht? BZW kann mir einer Tips geben worauf ich achten muß... ZB. umbau auf EL Gas , Kabelbaum usw.
Danke schon mal.



Hi!

Ich kenne viele leute die haben auch auf 1.8T umgebaut und alle sagen sie wurden es nicht noch einmal machen, weil der umbau so schwer und schwierieg ist.
Du musst dir jedes teil einzeln kaufen und es passt was nix in den polo musst alles extra anfertigen oder selber machen.
Mit ein den umbau biste locker bei 10000 euro dabei.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da gehst mal auf umbauten und schaust es dir an... sind einige gute Tips.



  • oder fragst mal A.L.E.X der hat das auch gemacht! und bietet auch umbauten an!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja schwer kann man devinieren wie man will... klar für einen der in solchen dingen eher eine Leihe ist ist das natürlich schwer aber jemand der etwas Ahnung vom schrauben hat , dem geht es zwar nicht leicht von der Hand aber er tut sich um einiges leichter.
    Motor usw hab ich schon ... nur noch die Kleinteil fehlen noch


    welchen Motor haste denn? Kennbuchstabe?

    Halterungen, Getriebe usw kann ich dir anbieten.


    da gibts auch so was wie soche. glaub da wirste hier überhäuft!


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Tach !

      1,8T , ist der richtige Gedanke !

      Hier eine gute Adressen die Dir dabei sicher helfen :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Und für Einzelteile sicher auch diese :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Bietet zwar nicht direkt einen Umbausatz für Deinen Wagen an aber ich denke er kann Dir viel Hilfestellung geben .

      Unzählige Tuner bieten die Umbauten ja schon lange an , sind aber meiner Meinung nach nicht zubezahlen !
      Kann kann man gleich nach VW gehen , so wie ich und sich einen neuen Polo GTI 1,8T bestellen (kommt Anfang Mai)


      Zu den Motoren kann ich Dir nur empfehlen den APX mit 225 Ps und 6gang zu nehmen ! Kostet aber auch ne Stange ,aber vielleicht haste ja Glück und solch einer ist gerade zuverkaufen .
      Sonst einfach der AGU mit 150Ps , ist robust und beliebt in der ganzen Scene , schnell sind aus dem 100-150 Ps für wenig Geld geholt .

      Habe selber schon viele 1,8T´s gefahren und bin sehr beeindruckt von diesem Motor!
      Hier ein Foto von meinem Ex-Golf 3 20VT.


      a (83).jpg
      a (83).jpg

    • gelöschtes Mitglied

        Hier mal ein ganz gutes Angebot alles kompl. http://cgi.ebay.de/Motor-Audi-A3-1-8-T-98_W0QQitemZ8047002311QQcategoryZ61278QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Gleich schön nen anderen Lader drauf (KO4) mit Abstimmung und na kompl. Auspuffanlage und Du hast für wenig Kohle ca. 270Ps.



        gelöschtes Mitglied

          sagte er nicht, er hat schon einen motor?

          und den apx würde ich nicht nehmen, lieber den bam. aber nen 225er eingetragen zu bekommen, ist wieder ne ganz andere sache.

          solltest fragen haben, kannst mich auch gerne fragen!


          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Oh , ja , sorry !

            Hab ich in meinem Eifer überlesen !
            Wollte ja nur helfen . :(

            Ich ´brauche noch keine Hilfe , hab ja bald mein Schmuckstück


            guten abend
            wollte meinen polo auch auf 1,8T umrüsten.
            ich habe ein angebot für einen 1,8T bekommen:
            60TKM
            AUQ 180PS
            E-Gas
            beide Kabelbaume
            MotorSteuer. ohne WFS
            für 1800€

            was meint ihr? weiß nicht ob der preis gerechtfertigt ist

            gruß Michael


            siehe deinem anderen post!

            glaube einmal posten reicht oder?

            mfg


            Hallo

            Ich habe noch keinen motor aber ich schau morgen einen an .
            Mein Chef hat einen zu verkaufen. 1.8 turbo mit 150 ps mit kabelbaum und vieleicht noch andere teil. Kann mir einer den umbau vieleicht machen weil ich hab nicht so viel anhnung!



            Mgf


            ---> schreib einfach mal ne pm

            mfg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen