vw teilemarkt

Tachobeleuchtung geht aus!?

Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Tag schön!
Hab schon seit längerem das Problem, das meine Tachodurchleuchtung öfter ausgeht. Das passiert manchmal einfach so, manchmal wenn ich die Nebelscheinwerfer oder das Fernlicht einschalte. Dann ist der Tacho plötzlich dunkel und ich seh nichts mehr darauf. Dann hilft nur Licht aus und wieder einschalten. Dann gehts wieder bis zum nächsten "blackout".
Was kann das sein?
Hat da jemand eine Idee?

Außerdem habe ich festgestellt, das die Beleuchtung in der Mittelkonsole überhaupt nicht mehr geht.



Zur Tachobeleuchtung: eventuell Leuchtmittel nicht richtig drin oder Wackelkontakt am Stecker zum Tacho! Sehr viele andere Möglichkeiten gibt es nicht!

Zur Mittelkonsole: Leuchtmittel defekt!


Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Hm, ok danke!
Was sind den für Leuchtmittel in der Mittelkonsole? Sind das LEDs? Muss man da neue einlöten oder was oder isnd das nur Glühbirnen, die man leicht austauschen kann?



Ich hab keinen 6N und weiß demzufolge nicht was da rein muss! Aber ich kann Dir mit größter Wahrscheinlichkeit sagen, dass es eine Glühlampe ist (ne LED wäre wahrscheinlich noch nicht kaputt). Die wird auch garantiert nicht gelötet sondern gesteckt oder gesteckt und dann etwas gedreht! müsste also relativ einfach auszutauschen sein! Geh doch zu VW und sag, du brauchst ein Leuchtmittel für deinen 6N, der wird schon wissen was da rein kommt!


Denke auch ma das da en Wackler drinne steckt,des Selbe bei der Mittelkonsole.Gruß Mathias.


polotreff.de
#6 - 19.03.2006polo 86c tacho stecker wackelkontakt?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen