vw teilemarkt

Wie reagieren eure Familie/Freunde auf euer "

gelöschtes Mitglied

    @Kleiner85
    so sind Familien nunmal

    aber ich hab das wohl größte Lob was es gibt von meiner Mum bekommen! hat zwar nicht direkt was mit meinem Polo zu tun, aber sie meinte die fühlt sich bei mir im Auto allgemein bezogen am sichersten und das ich am besten fahre



    gelöschtes Mitglied

      Naja ich hör auch ständig so Sprüche wie "das muss nicht sein", "warum steckst du so viel Geld in den Wagen" bla bla bla. Wenn's dann gemacht ist schaut's gut aus und die Mitfahrt hat auch noch keiner verweigert. Der Einzige der mich versteht is mein Papa

      mfg


      Also von meinem besten Kumpel darf ich mir als anhören wie scheiße doch VW wär und bla... naja aber immerhin sagt er, besser als en IIIer Golf.. da hat er auch recht! Ich bin nicht so der Golf 3 Fan! naja.. er iss halt logischerweise TOTALER Popel freak! was sonst... hat en GSI 8V.. naja mal sehen was ich alles an PS rauskitzeln muss damit ich mithalten kann! Mein Vater hält voll zu mir und Unterstüzt mich auch... so wie meine mum!

      Gruß Ghost



      also bei mir ist das so dass mein bruder und meine kumpels mich kräftig unterstützen beim basteln... mein dad findet meinen polo auch toll obwohl er erstaml noch durch die vollabnahme muss aber meine großeltern verstehen das überhaupt nicht.

      hatte vor ca 2 monaten ne bekanntschaft mit einem baum, obwohl i wegen glatter straße höchstens 20 km/h schnell war, mit meinen alten polo und da meinten meine großeltern die bauerei am auto sei schuld (also vorallem die tieferlegung undnicht zu vergessen die anlage )
      fazit daraus war, ich bekomm kein geld mehr von oma und opa.... :'(

      aber das hält mich trotzdem nicht ab an meinem neuen polo zu bauen.
      was mich nicht umbringt macht mich nur härter....


      von meinen Kumpels bin ich der einzigste der was am Wagen gemacht hat. Die anderen sagen sich auch wieso macht der das nur. Das ist totaler schwachsinn. Das Auto ist viel zu alt. Es ist einfach nur dumm soviel da rein zu stecken das sagen die meisten die ich kenne. Die schütteln nur den Kopf. Aber irgendwie fing das schon damals mit meiner 125er NSR an. Da wollte ich dann auch einen schönen Rennauspuff haben... aber hey jedem das seine! Später sage ich vielleicht auch wieso habe ich in dieser Karre nur soviel reingesteckt wenn man älter wird. Aber solange man noch jung ist und mit einen tiefen harten und breiten auto fahren kann ist das doch schön! Später wenn ich alt bin kann ich sowas nicht mehr fahren. :'(


      Hi
      also mein Vater fand es bis jetzt auch immer ganz gut was ich mit meinem auto gemacht habe, aber als ich dann anfing das ich mir ein Gewindefahrwerk für ca. 1000€ kaufen will hat er mich für bekloppt erklärt un mir ein vortrag gehalten das ich irgendwann auch ma auziehen will... Auf der arbeit die fänden mein auto gut wenn ich zwei Forde embleme drauf kleben würd(lehre bei Ford)... meine brüder un meine kumpels stehen eigentlich hinter mir un helfen mir auch gerne wenn sie können...
      PS:Bilder werd ich jetzt ma hochladen


      gelöschtes Mitglied

        Also der erste Spruch den ich zu hören bekommen habe war von meinem Daddy: Der kommt ja wohl noch tiefer, sonst wird man da ja Seekrank drin. Meine Ma: Hast schon das teil zum tiefer machen gekauft? Mein Bruder: Mir doch egal was du mit deiner Karre machst, aber fahren will ich auch mal. Tja und andere bekommen von ihrem Freund Blumen zum Geburtstag und ich bekommen was fürs Auto. Joa und meine Kolegin fährt nen Einser Cabrio schick fertig gemacht. Alle mit denen wir sonst so zusammen sind , sind der Straße ziemlich nah und auch von weitem gut zu hören! Ich denke ich habs ganz gut geroffen!


        nunja bei mir is so meine ellis empfinden das als unnötig und geld verschwendung ... is 3s ja auch

        aber davon abgesehen mein dad findet es geil ob wohl er meint ich sollte nicht alles in den wagen stecken

        meine mum sacht immer ich sollte das geld lieber spaaren

        meine feundin kotzt es an das ich an manchen tagen über nix anderes reden kann oder an nix anderes denke ^^

        nunja aber es geht

        es ist schwirig über was anderes zu reden wen man einen polotreff user names grave als kumpel hat

        so is des halde aber ich mach weite bei mir gibt es übrigens auch balde ein gelzendes update namens TH line


        Also Freunde von mir sin auch Tuning verrückt un finden des natürlich geil.Auch meine Mum un mein Dad finden das mein Polo echt klasse ausschaut.Nur ich soll nicht alzu viel rein stecken.Dumme Sprüche hab ich dafür noch nie bekommen eher staunende Blicke un positive Kommentare.Gruß Mathias.



        gelöschtes Mitglied

          Bis jetzt habe ich immer positive Rückmeldungen auf mein Hobby bekommen. Meinen Eltern gefällt mein Auto richtig gut. Mein Papa hatte früher schließlich auch die Leidenschaft geteilt. Irgendwas musste ich ja vererbt gekommen von ihm
          Mein Freund unterstützt mich voll und ganz. Hat ja schließlich auch nen getunten VW.
          Jeder hat irgendwelche Neider, aber die sollen mal ganz ruhig sein!

          Grüße aus Koblenz


          Gudn leutz! Also mein vater meint immer nur:"tiefer, reifen, felgen fertig"! meine mutter aber:"Da muss alles dran gemacht werden! Dein Polo is hammer geil besonders auf de autobahn mit em gewindefahrwerk! Einfach geil!" Tante und Onkel finden mein 6n auch geil meine mutter is selber früher geländerally gefahrn und hatte früher auch getunt I und II Golfs gti und corado g60 16v 160 oder 180 ps 50% meiner kumpels finden es unnötig wie sau und die anderen 50% sagen alle "hammer polo" ^^
          Mfg De Oberfisch


          Hailo!
          Neid ist die größte Anerkennung die man bekommen kann!

          Auch bei mir ist es ein altes "Familienerbstück" -das an Autos schraben!

          Meine Dame sagte mal : "Wenn Du den auch so lacken läßt wie den ersten (leider ist der schon im Polohimmel ) dann zahlt sie den Lack" krass

          cattivo


          gelöschtes Mitglied

            was klar is, vatter hört sich immer interessiert mein gerede an, aber wenn mutter wieder meckert was das alles kostet schließt er sich ihr an

            mir aber egal

            freunde sind unterschiedlicher meinung, einige helfen mir wo sie können, andre fragen nur wieso ich soviel geld dafür ausgebe


            ich hatte die probleme auch mit meinen eltern spetziel mein vater der meinte das lohnt sich doch nicht bis mein damaliger bester freund zu ihm sagte soll er lieber sein geld in der disco versaufen seit demm ist funkstille und er hat sich sogar damit abgefunden
            meine freunde sind genau so verückt wie ich und meine arbeitskolegen sind der meinung ich sollte das geld sparen und zu dennen sag ich meist garnichts ich bin ja noch jung


            Leider hab ich noch nichts an meinem auto gemacht, aber des kommt noch (ich spare schon fleissig)

            für meine Familie und Freundinnen, ist ein Auto einfach nur ein Auto.
            Hauptsache es fährt...

            für mich nicht und das verstehen sie nicht, ich hab ihnen meine zukunfsplanung mit meinem auto erzählt...die halten mich schon für verrückt, dass ich viel geld für mein auto ausgeben möchte...

            Tja meine Antwort darauf, viele geben viel geld für Markenklamotten und Taschen aus, ich lieber für mein Auto...


            @poisongirl

            was hast du denn alles vor mit deinen wagen?


            hmm... so wie ich das lese gehts ja mir gar nicht mal so schlecht wie den anderen. bei mir ists nur mum die dauernd den kopf schüttelt. dad hat nichts dagegen, mein bro findets geil und meine freundin ist fast noch mehr fanatisch als ich =))


            Zum Teil kommt mir das alles bekannt vor .
            Wenn ich meinem Vater was erzähle was neu ist und ich auch mit dem Gedanken spiele mir sowas irgendwann zuzulegen hör ich immer:
            "Da wärs doch besser wenn du das Geld fürn neues Auto sparst." Er meint das zwar nicht immer so ernst, aber mal ehrlich, wäre das "Problem" Tuning durch ein neues Auto gelöst?
            Meine Mutter ist das eher ein graus - nach dem Motto: lieber Sparen oder andere sinnvollere Dinge kaufen.
            Meine Großeltern schütteln eher den Kopf (Ich sage: Früher hats sowas nicht gegeben )
            Die Leutz die ich sonst so kenn sehen das ganz unterschiedlich. Der eine will nen Caddy 6N komplett fertig machen, der andere hat nen A3 ("Felgen, tiefer, Rüli, andere Scheinwerfer&quotmeiner Meinung nach auch voll O.K.
            Eins möcht ich aber auch noch mal ansprechen und zwar die Sachen mit den Freundinnen (sagt denen das aber nicht so).
            Es ist doch für die viel entspannter zu wissen das sich ihre Männer inner Garage rumtreiben und schrauben, als das sie in die Disko gehen und womöglich irgendwelche "blöden Zicken" anzubaggern.
            Seh ich das falsch? Dann korrigiert mich bidde.
            GreeZ


            Ja ich denk die meisten eltern sind dagegen, zwar können sie recht wenig dagegen machen. Aber sie sehen die Welt mit anderen Augen mit mehr erfahrung. Klar in dem Alter muss man sich nicht mehr von der Menge abheben oder ein super geiles auto haben.
            Sie sind familienbewusst, sparen für richitge sinnvolle sachen, das was notwendig ist.


            Ich denk wenn wir mal eine Familie haben und älter werden werden wir auch nicht mehr soviel an unseren karren rumschrauben, da geht das geld doch lieber in wichtigere dinge wie familie und kind....


            gelöschtes Mitglied

              also ich sag immer, für mich is es mehr als "nur" ein auto!

              und so hab ich mehr davon also es zu versaufen, man sieht wenigstens was man vom geld hat!


              Meine Familie findet mein Auto toll,
              Freunde(zumindest männliche) finden das nur lustig und lachen mich aus wegen der Lackierung und der Wiese innen,
              aber ich hab halt nicht viel Geld und wollte gerne auffallen
              (was mir auf jeden Fall gelungen ist )!

              Alle Mädels und auch Kinder finden mein Auto auch toll, das ist eine Art "Gute-Laune-Auto", egal wo ich hin fahre, alle lachen mich immer an wenn sie meinen Polo sehn und winken mir oder grinsen!

              Und wenns jemand nicht mag is auch egal, ich mag mein Auto!


              @ 6n-Lady,

              genau besser als es zu versaufen.


              Also bei den ganzen Beiträgen zu den verschiedensten Polos kann ich nur eines sagen: POLO IST EINE LEIDENSCHAFT!
              Als ich mir meinen 'Kleenen' gekauft habe, sagte mein Vater nur: 'Jung, das is zumindest ein Auto, wo es nicht weiter schlimm ist, wenn ne Beule drin ist.'
              Nu ist ein drin und ich könnte mir selbst den ar*** aufreißen dafür.
              Zum Thema tuning meinte er anfangs nichts bis ich mit dem Fahrwerk ankam... Übliche Sprüche...'wieso so viel geld in die alte Karre' und blablablablub.
              99% meiner Kumpels sehen das leider genauso, die haben aber auch fast alle keinen Führerschein.
              1 von meinen Leuten is genauso infiziert, wie ich! (GreenDevil )
              Was meine Freundin dazu sagt, weiß ich nit, weil ich keine habe

              Naja im endeffekt is es mir ziemlich egal, was andere über mein Auto sagen/denken. Ich mag meinen kleenen und das reicht mir auch!

              Grüße ausm Rhein-Sieg-Kreis


              Also soweit stimmts schon.... besser als versaufen, weil so seh ich wenigstens wo mein Geld bleibt...

              Und naja, da hat dOm recht...ab nem gewissen Alter geht das Geld dann wirklich für andere Sachen drauf (mein Vater hat in der Jugend auch sehr viel geschraubt und ins Auto investiert - bisschen macht er das jetzt auch noch - aber da sind eben andere Sachen die auch abgedeckt sein sollten)

              Mir sagt mein Vater nur noch "wirst schon sehen, wirst dich auch noch aufregen wenn dir einer nen Kratzer reinfährt"... er hält mich nen Stück weit für verrückt das ich soviel Zeit und Geld in meinen Kleinen steck, aber auf der anderen Seite versteht ers inzwischen schon (nachdem ich ihn an seine Jugend erinnert hab )

              Und mein Freund, der lächelt einfach nur noch und hilft halt wo er kann er weiß halt das ich sehr einfach zufrieden zu stellen bin mit Kleinigkeiten für mein Polo


              @Da Flabes

              aber mein mutter faährt immer gern mit meinem auto und dem meines bruders als er es noch hatte!
              die mütter versteh einer mal!

              und dad gebe ich mein auto schon recht ungern! der fährt damit immer nur kleine ampel rennen und ich darf mir dann das gemeckere anhören!


              @ kleiner85

              Das mit dem Dad stimmt bei mir auch. Er meint es lohnt nicht Geld in mein Auto zu stecken, macht es selbst (Chip, Tiefer, Breiter, ESD Atrappe) und fürn rennen is er immer zu haben ( nur das prob dabei is, dass er noch nie verloren hat (alfa147, 1.9JTD, 174PS)) noch fragen?


              ok ich habe nur den 1,6l 75ps! dad fährt nen 1,8l 90ps golf variant!

              aber mein bruder musste leider sein geliebten polo verkaufen weil er beim bund ist und nen diesel brauchte! nu ist es nen kleiner a3(2ltdi)


              Tja ich steh eher alleine da mit meinem auto was meine freunde angeht...
              Die fahren alle die 3er golfs von ihren eltern und können es nicht verstehen wie man ein auto so unkomfortabel tief machen kann oder was der blöde auspuff soll.
              Als genauso unsinnig und übertrieben wird es angesehen eine basskiste oder endstufe im kofferraum zu haben...
              Und dann ist mein auto ja sooooo alt, das lohnt sich doch garnicht in so ne kleine kiste geld zu stecken (hatte vorher nen audi80 und den hätten alle vorgezogen, aber der war sogar nen jahr älter)
              Manche sind aber eher neidisch weil sie am auto von papi nix verändern dürfen.
              Naja meine eltern verstehen mich schon... sind alles VWfreaks
              Mein vater hatte 20 jahre lang nen geilen käfer und auch diverse polos unter anderem einen der ne audifront hatte
              Aber naja sie können es nicht verstehen warum ich als schüler nicht mein geld lieber spare.
              Aber wer meinen polo anguckt der sieht da muss noch investiert werden allein bei der heckklappe bekomme ich ausschlag .
              Mein Vater unterstützt mich mit seiner angesammelten erfahrung meinen alten polo am leben zu erhalten und die größten macken auszumerzen.


              gelöschtes Mitglied

                @ tollewolle

                "Und dann ist mein auto ja sooooo alt, das lohnt sich doch garnicht in so ne kleine kiste geld zu stecken"

                Bitte was?
                Sag denen mal bitte es lohnt sich immer in einen Genesis Geld zu investieren! Das ist einfach nur ein super geiles Auto, da kommt kein scheiss golf 3 mit!


                Also mein Bruder ist selbst ma so verrückt G2 GTI..G3 VR6..2xG4 Kombi 1x Vollaustattung beide TDI und tiefer...Alu....Mein Papa ist zwar nicht immer so begeistert wenns mal wieder geld gekostet hat aber freut sich meist doch mit mir..Fährt selbst ne A3 (8L) S-Line verspoilerung ..18" Porsche Cup.....für meine Freundin hab ich nur ne ecke ab, aber als ich meinen letztens fast gegen einen Vento tauschen wollte, meinte sie ob wir nicht Ihren Fiesta Ghia statt meinen weg geben sollen (PS der Fiasko ist TIP TOP) also hängt sie scheinbahr auch an Jimbob.. mein bester Kumpel meint immer das sei kein Auto...Fährt selber ne Franzosenschaukel (Xsara QP Tiefer..Alu..Auspuff) ztztztzt. Und der rest ist mir Wurscht!

                Mfg
                Jimbob


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen