vw teilemarkt

riesen problem mit eintragung 15 zoll oz turbo

marec6n2
  • Themenstarter
marec6n2's Polo 6N2

namd

ich hab nen riesen problem mit meinen oz felgen ,und zwar :


ich habe nun ein gutachten gefunden doch problem is das auf keine einzigsen felge eine kba nr steht

was kann man da machen?

hab schon überlegt mir schlagzahlen die nr reinzu schlagen,was is davon zu halten?



ne KBA Nummer muss net draufstehen! Bei meinen Smoors steht auch keien drauf, nur der Felgentyp und die Dimensionen! Aber das müsste ja auch im Gutachten stehen was dann eingetragen wird, oder?


marec6n2
  • Themenstarter
marec6n2's Polo 6N2

doofe is


das bei meinen felgen nur was von oz racing steht und das wars,weder reifen typ bz grösse oder kba nr



Das is aber sehr merkwürdig!
Muss doch normal was draufstehen! Das keine Reifengrößen und so stehen is klar, aber wenigstens Felgenbreite und Einpresstiefe. Aber das sind doch Mehrteiler, oder? Da gibbet doch auch wieder andere Regeln, hast mal deine TÜV´ler gefragt?


marec6n2
  • Themenstarter
marec6n2's Polo 6N2

ne hab ich noch nich

ja sind mehrteilige


auf der rückseite der felgen steht oz racing das wars dann

weder kba nr oder grösse

bekomme morgen ein gutachten und bekanter meinte,ich soll mit schlag zahlen die kba nr da rein machen,nur bin ich mir nich so sicher ob das dem tüv mann dann doch nich auffallen würde


Naja da mann bei Mehrteilern ja die Breite und so ändern kann, wär es ja Blödsinn dort Zahlen einzutragen!
Deswegen erst zum TÜV und dort fragen wie es aussieht, die werden nachmessen und dann wahrscheinlich die Felgenbreite und so einfach so eintragen. Denk ich mir zumindest!


marec6n2
  • Themenstarter
marec6n2's Polo 6N2

hm stimmt das is auch ne möglichkeit

denk ma das is schon gut das da oz racing drauf steht tut,et können die ja nachmessen

dann werd ich nacher mal fragen fahren

denk ma das das mkt et25 hin kommen müsste oder?

auf dem pic siehts du auch das da nix draufsteht


PIC02469.JPG
PIC02469.JPG

Ja, wie gesagt, bei den Mehrteilern is das denk ich mal so! Kannst ja auch andere Schüsseln drann machen und dann sind die 10" breit oder so! Deswegen werden die dazu nichts dranschreiben!


marec6n2
  • Themenstarter
marec6n2's Polo 6N2

aso ja kla

doch die müssen doch wissen was für felgen das sind

sonst könnte ich den ja sagen das das th lines sind oder so

und wie du auf dem bild sehn kannst steht da gar nix



gelöschtes Mitglied

    Hast Du mal geschaut im Netz bzw. bei einem Händler angefragt ?
    Oder OZ selber anrufen ...

    Zahlen würde ich nicht einschlagen da es ja dann Betrug ist .

    Ist mehr als Merkwürdig das da nichts drauf steht .

    mfg


    marec6n2
    • Themenstarter
    marec6n2's Polo 6N2

    ja hab ich und die wollten bei oz eben eine kba nr von den felgen sehn,doch da is ja nix drauf das is ja erst recht das komische


    daher fällt mir nix anderes ein als das mit den schlagzahlen


    gelöschtes Mitglied

      Was steht den vorne drauf wo die Schrauben auch sind ?

      Gebe mal oz Felgen ohen KBA nummer bei goggle ein ,bin da gerade etwas am schauen und es scheitn als wäre es ein Problem für Dich ...


      marec6n2
      • Themenstarter
      marec6n2's Polo 6N2

      da steht oz racing drauf und sonst nix

      gutachten für die felgen hab laut der grösse nur eben ohne kba nr in der felge


      steht da den was oder wie bei google ?


      gelöschtes Mitglied

        Habe da bis jetzt nur lesen können das wenn man keine KBA Nummer drauf hat die Felge aus dem Ausland ist und auch nicht für den Deutschen Markt zugelassen ist .

        Steht den eventuell was in der Felge selber wenn der Reifen ab ist ?

        Oder vieleicht in den Speichen ?


        marec6n2
        • Themenstarter
        marec6n2's Polo 6N2

        na super....

        also in den speichen steht nix

        und was drin steht wenn der reifen ab is weiss ich nicht ,reifen is ja noch dran


        gelöschtes Mitglied

          Mache mich aber auch nochmal schlau .

          Muss jetzt erstmal zur Arbeit werde morgen mal mit meinen Tüver sprechen da der ahnung von so etwas hat .

          Ich melde mich wieder dazu ...

          grüsse


          marec6n2
          • Themenstarter
          marec6n2's Polo 6N2

          ja das is doch ma nen wort

          danke


          ich fahr auch gleich mal zum tüv und werd den mal fragen


          Yo Marec haste die Felgen aus Polen!?
          Ne mal im ernst hoffe du kriegste die Dinger eingetragen, sehen nämlich hammer geil aus!


          marec6n2
          • Themenstarter
          marec6n2's Polo 6N2

          haha ja ne....


          wenn du aus polen wären könnt ich dann nen polnisches gutachten bekommen

          bekannter hat heute für mich bei nem tüv gefragt der meinte eintragen wär möglich würd dann aber so ca 150 € kosten......


          hat der chappy was rausgefunden`?


          gelöschtes Mitglied

            Heute werde ich mich dazu melden ,
            der Tüver ist nachher wieder am Arbeiten .

            mfg


            marec6n2
            • Themenstarter
            marec6n2's Polo 6N2

            und wie sah es aus beim tüv?


            hm wie sieht das den mit bördeln aus? werd ich da wohl wa smachen müssen?


            ähm steht die kba nummer eigentlich nur dafür das eine abe beim kraftfahrtbundesamt vorliegt und man selber keine mit sich führen muss? hab ich mal gelesen


            bei meinem felgen steht auch keine drauf uns sind eingetragen, und hatte auch nie ein gutachten


            marec6n2
            • Themenstarter
            marec6n2's Polo 6N2

            hab mittlerweile auf einer felge was erkennen können,die nr stimmt wohl mit dem gutachten überein,muss jetzt nur noch auf das gutachten warten was ich zugeschikt bekomme


            frage is nur ob ich noch börteln muss...


            marec6n2
            • Themenstarter
            marec6n2's Polo 6N2

            sor eifen sind da.werde im laufe der woche zum tüv fahren,guggn was der mir so sagen wird...


            gelöschtes Mitglied

              Sorry ,habe es total verschwitz mich zu melden .
              Also eingetragen bekommst Du die bei unseren Tüv in Hagen wenn da eine KBA Nummer steht .
              Die machen sich dann schlau und besorgen sich auch das Gutachten dafür .
              Wenn keine Nummer vorhanden dann solltest Du selber mit denen Sprechen weil es problematischer wird ...

              Hier mal die Nummer :
              RWTÜV Fahrzeug GmbH


              Steinhausstr. 27
              58099 Hagen


              Tel: 02331 / 6212-11
              Fax: 02331 / 6212-38
              Email: tuev.hagen@rwtuev.de

              Die Helfen Dir sicher weiter ...

              grüsse Stephan


              marec6n2
              • Themenstarter
              marec6n2's Polo 6N2

              danke für die bemühungen,hab aber aif einer felge die kba nr etwas erkennen können und mir ein gutachten besorgt....guggn ob es mit dem eintragen klappt


              polotreff.de
              #27 - 11.04.2006oz turbo 15 zoll felgen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen