vw teilemarkt

Dachlastträger demontieren beim 6 KV

prik
  • Themenstarter

Hey Leutz,

Ich versuch seit ner ganzen Weile die Dachlastträger von meinem 6 KV runterzubekommen, aber was ich auch versucht habe war von Misserfolg gekrönt.

War heute sogar beim VW händler, und auch die habn sie nicht runterbekommen. Sie haben gesagt, man müsste den gesamten Himmel Demontieren und das Ende der Dachrehling von innen Lösen, um sie dann rausschieben zu können.

Das kann ich aber irgendwie nicht glauben, das muss doch auch irgendwie einfacher gehn, oder?

wär super wenn ihr mir helfen könntet



gelöschtes Mitglied

    doch könnte gut sein! probiers doch einfach mal aus musst ja ned den kompletten himmel abmachen wenn du nur das ende von innen lösen musst reicht doch das eine ende!


    prik
    • Themenstarter

    Ich habs geschafft.

    Falls das problem nochmal bei jemandem auftritt, beschreib ich mal kurz wies funktioniert.

    Oben an der Dachrehling seht ihr auf der Außenseite 5 Punkte.
    Diese Punkte sind Plastikblenden die sich mit dem Finger zur seite schieben lassen (muss man auch erst mal drauf kommen )
    Hinter den Löchern verbirgt sich jeweils eine 5er Imbisschraube.
    Auf jeder Seite 5.
    Wenn ihr diese 5 gelöst habt, könnt ihr die komplette Dachrehling einfach abnehmen und die Anschläge an den Enden Herunterziehen.


    mfg

    prik



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen