vw teilemarkt

Bremse quietscht beim Loslassen des Bremspedals!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an die Techniker unter euch:
Ich besitze einen Polo 9n mit 1.2 Motor also 65 PS Benzin, Alter circa 3 Jahre mit ca 28000km!

Nun zu meinem Problem: Wenn man vom Bremspedal runter geht hört man immer so ein Pfeifen oder Qietschen! Das ganze hört sich so an als würde man mit dem Bremspedal eine Luftpumpe betätigen....
Liegt das ganze eventuell an der Schmierung wenn ja an welcher Stelle?

Nebenbei gesagt, die Bremsen funktionieren natürlich einwandfrei, die letzt Inspektion war auch erst vor ein paar Monaten....

ich hoffe Ihr könnt mir da den passenden Tipp geben



Das könnte auch an den Bremsbelegen liegen... "abgebremst" :P


gelöschtes Mitglied

    Hast du hunten trommelbremsen?



    gelöschtes Mitglied

      Hast du hinten trommelbremsen?


      Zitat:


      Liegt das ganze eventuell an der Schmierung wenn ja an welcher Stelle?


      seit wann sind bremsen geschmiert


      Ist ne Polokrankheit. Kupferpaste an den Trommelbremsen hilt. Aber nur ein paar Wochen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      "seit wann sind bremsen geschmiert "

      ist schon klar dass man keine bremsen schmieren soll, wäre ja ein bisschen widersprüchlich!
      ich dachte beim thema schmieren auch eher an das bremsgestänge o. ä. aber nachdem es scheinbar ein altes Poloproblem ist wird das qietschen immer wieder zu hören sein....

      heute habe ich das geräusch nach kurzer fahrtzeit auf einmal nicht mehr gehört.... ist auch irgendwie komisch

      da ich eine hebebühne besitze werde ich mir die bremsen mal anschauen und erst einmal reinigen dann sehen wir weiter...


      quietscht es auch wenn du die handbremse betätigst? dann sind es die gelenke in der trommel. wenn nur bei der fußbremse, dann kommt es wahrscheinlich eher von vorne


      kenne das problem!das liegt an den trommeln hinten!nach dem winter hat sich da dreck drin gesammelt und sich zwichen di federn da drin gesetzt!die mussen mit pressluft gereinigt werden und dann is das weg!hab meine am freitag auch gereinigt und jetzt ios es weg!



      polotreff.de
      #10 - 25.03.2006quietschen bei bremspedal loslassen bremspedal quietscht quietschendes bremspedal polo 9n bremsen quietschen beim pedal loslassen fussbremse quitscht quietschende bremsen beim loslassen handbremse quitscht beim loslassen quitschendes bremspedal vw polo polo quietschen bremspedal quietschen hinten beim bremspedal loslassen quietschen bei loslassen bremspedal quietschen bremsen loslassen bremsen qietschen beim loslassen polo bremspedal quitscht bremse quietcht beim loslassen des bremspedals bremsen quietschen loslassen vw polo bremspedal quietscht trommelbremsen quietschen beim loslassen bremspedal quietschen bremspedal beim loslassen des bremspedals quitscht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen