vw teilemarkt

kompressor umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat irgendjemand ahnung von umbau von g40 auf kompressor



Das würd ich auch gern wissen!
Kann man eigentlich auch nen Kompressor auf nen GTI 16V rein machen?

Gruss Green


gelöschtes Mitglied

    @green hab schonmal en kompressor umbau im gti gesehen. aber das ganze ist unbezahlbar! bzw. du musst viel rausräumen im motorraum um platz zu schaffen. der besitzer meinte damals das man ca. 4500-5000€ ausgeben muss mit eintragung usw.



    @olli
    jA OK; UND WIEVIEL ps HAT DIE kISTE DANACH?

    Gruss


    die Leistung kannst du nicht pauschal angeben, je nachdem was du für ein Laderrad draufmachst und um was für einen Kompressor es sich handlet! Je kleineres Laderrad, je mehr Ladedruck, je mehr Leistung, je mehr Verschleiß. Der G-Lader ist ja selbst ein Kompressor, der je nach Laderrad unterschiedlichen Druck bringt.Ich halte nicht viel von Kompressorumrüstungen beim G-Lader, zu beachten wäre auch, das einige kompressoren beim Verwendungsfahrzeug nicht dauerhaft mitlaufen sondern über eine Kupplung nach Bedarf zugeschalten werden, im Polo aber dauerhaft angetriebn werden und damit natürlich nicht lange halten.


    gelöschtes Mitglied

      die kiste die ich gesehen habe hatte a bissle ca. 230ps soweit ich mich noch erinnere. wie gesagt schweine teuer und da brauchste mal richtig ahnung von um so en umbau durchzuziehen. weil einfach kompressor ran und gut is geht net.


      5000€ ist ja net so teuer für nen Kompressor, das ist normal.
      Hi Green, wenn du den Umbau machen willst und den Kit hast und es net selber machen kannst dann meldest dich, ich machs gern. Ich bau nach em Winter meinen Passat auf Turbo um, freu mich schon voll, aber muss erstmal sparen, der Turbo-Kit kostet 7500, dann noch Kupplung, Auspuff, Kat und den kompletten Motor überholen, dann bin ich au so 10000-12000€ los, hab dann aber ne Höllenmaschine. Wir haben den Umbau letzte Woche bei nem Kumpel im 3er VR6 gemacht, der hat jetzt bei 1,5bar Ladedruck ca. 470PS.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        @grün
        470ps? wie siehts da mit der haltbarkeit aus? vorallem bei 1,5 bar ladedruck. hab mal mit einem geredet der hatte in seinem vr6 golf 390ps und der hat über ölaustritt an allen ecken und enden gejammert. am anfang sei noch alles in ordnung gewesen nur die wartung usw. soll anscheinend unmöglich sein und man muss oft viel tauschen. schläuche dichtungen usw.


        Da kann ich dir nur zustimmen, die Probleme hatten wir auch mit dem Öl, jetzt haben wirs langsam im Griff. Natürlich muss man an so nem Motor dann öfters was wechseln, deswegen hat mein Kumpel noch einen VR6-Motor daheim, wenn man mal schnell was brauch.
        Aber ich sag dirs, dass Ding ist die Hölle, damit lässt du fast alles stehen. W12, kein Problem. Gallardo, kein Problem. Ferrari, kein Problem. Porsche, kein Problem. ... Man muss es echt mal erleben dass mans glaubt, ich habs mir vorher au net vorstellen können.
        Bei uns auf der Autobahn ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung und die Audi-Testfahrer fahren hier. Wenn uns langweilig ist stellen wir uns auf den Rasthof und warten bis ein W12 vorbeifährt und dann hinterher. Die kucken immer voll blöd wenn ihnen bei 270 ein Golf die Lichthupe gibt, ist einfach der Hammer.
        Der Wagen ist heute leider abgemeldet worden, aber wenn wir im Frühjahr unser 3. Treffen in Neuenstadt machen kommt er au mal. Er wollte beim ersten Mal schon kommen, da hatte er noch den alten Lader mit ca. 400 PS, aber er hatte kurzfristig keine Zeit.

        MfG



        borr was habt ihr denn alle fuer preisvorstellungen (5000&euro und noch mehr ..... wenns hochkommt kostet son umbau ca. aller höchstens 1000 € fuer nen g40 auf kompressor umbau.ausser man fährt das ding zum tuner und lässt das machen,dann kann das schon hinkommen.


        gelöschtes Mitglied

          naja würds beim tuner machen allein schon wegen der garantie. vorallem bei extremen umbauten. find ich ratsam ausser du hast soviel geld das du dir die reparaturen immer selbst leisten kannst.


          dann erklär mir mal bitte was da an reperatur so teuer ist ?meinste etwa die lager vom kompressor? oder was soll denn da überhaupt kaputt gehen.hast du denn mal einen kompressor gefahren im polo oder ist das wieder alles nur vom hören-sagen , wie es beim g-lader auch der fall ist (ohhh der geht nach 20.000km) kaputt bla bla bla


          Ich für meinen Teil red von den Beträgen von dem 3er Golf den wir umgebaut haben, da kostet schon allein der Turbo-Kit mit allen Teilen 7500€ beim hgp, dann hat der Wagen aber auch bei 1,4bar schon 450PS anstatt 174.
          Ich glaub au net dass en Umbau von G auf Kompressor nur 1000€ kostet, hab ich zwar noch nie gemacht, aber kommt mir etwas wenig vor, oder nicht?

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            bei einer alten rumpelkiste ist die garantie scheissegal wollt ich damit nur ausdrücken. aber ich persönlich bin halt dafür das man solche extremumbauten machen lassen sollte, vorallem natürlich bei pkws neueren baujahres. ausser man hat es schon en paar mal gemacht. und wie gesagt gewährleistungs-und garantietechnisch ist es natürlich auch interessanter en paar euro mehr auszugeben und auf der sicheren seite zu sein.


            Also ich hab noch nichtmal die 1000 Eurogrenze überschritten. Kompressor 300 Euro, Riemenräder + Chip bei SLS für 210 Euro und der Rest in Eigenarbeit! LLk hatte ich beim G-Lader schon angebaut. Und wegen der Haltbarkeit und Garantie muß ich noch sagen: Wenn man genug Ahnung und Zeit hat hält das Zeug auch. Bin jetzt schon 8000 Km absolut OHNE Probleme gefahren. ALSO SELBER SCHRAUBEN! DA WEISS MAN WAS MAN HAT!


            Foto0024.jpg
            Foto0024.jpg

            hmm ...

            hmm mit dem rothe Turbokit hat man nicht so viele Probleme ...
            Das Gutachten treibt sich ausserdem bei emule rum
            Die Datei nennt sich G40 muggianu.
            Mit allen drum un dran ist man mind. bei 1200 €


            polotreff.de
            #17 - 06.12.2007was brauch ich für einen kompressor umbau polo g 40 kompressor bring ein laderad wirklich was kompressor kit vw corrado vr6 kompressor kleineres laderrad g40 kompressor rad was ist bei einem kompressor umbau zu beachten thousand sons umbau kit kompressor umbau was muß ich dafür tun kompressorumbau für pollo2 g40 kompressor wieviel ps site:polotreff.de kompressor umbau selber machen polo regelventil kompressor umbau polo kompressor nachrüsten polo vw polo kompressor umbau kompressor kit vw vr6 kompressor kit kompressor umbau selber machen tp://www.google.dk/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/0/839_1.jpg wechsel des laderades bei einem kompressor
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen