vw teilemarkt

Reifen schleifen! 60/60 + 2x 10mm

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

ich habe ein Problem. Habe ein Teiferlegung von 60/60 und mir auf der Hinterachse 2x10mm Platten drauf gemacht. Sah auch alles super aus. Bei Kurven mit Bodenwellen hat es aber an der Innenkante geschliffen (obwohl nur Beifahr drin war).
Habe Borbet Style BS Felgen in 15 Zoll mit ner ET 35.

Habe auf jeder Seite drei Begrenzer drin...soll ich noch mehr reinkloppen oder ist das net gut?

Ein guter Rat wäre super, danke schonmal.

greetz polo



gelöschtes Mitglied

    also ich hab bei mir hinten jeweils 7 federwegsbegrenzer drin, weil es sonst schleifen würde wenn ich mit 3 mann fahre

    also 2 jeweils mehr wäre bei dir bestimmt schon in ordnung


    gelöschtes Mitglied

      nur zur info für mich mal: welche breite haben denn deine felgen? und haben die reifen vor der spurverbreiterung auch schon geschliffen?



      gelöschtes Mitglied

        hättest nur mal in mein profil gucken brauchen

        hatte vorher 14"x6 et 35 mit 185/55 reifen (alles ok aba jeweils 5 begrenzer)
        und hab jetzt 15"x7 et 25 mit 195/45 reifen drauf
        und keine spurverbreiterung!

        musste trotzdem bördeln (mit 7 begrenzern auf der hinterachse) und wenn ich jetzt noch ne spurverbreiterung drauf machen würde, dann würden die reifen garantiert wieder schleifen!


        gelöschtes Mitglied

          Hm, komisch! denn die, die ich bisher befragt habe, meinten alle, dass man mit 15" und einem 60/40 Fahrwerk nicht bördeln müsste und keine Probleme haben würde...!


          gelöschtes Mitglied

            hehe schön wäre es ja gewesen aber sobald 3 man im auto waren, konnte man nicht mehr weiter fahren, weil die karosse auf den reifen lag!
            da hätten auch nicht mehr begrenzer geholfen

            wenn jetzt 3 leute drin sitzen passt wenigstens noch ein finger zwischen rad und karosse


            gelöschtes Mitglied

              das heißt, du rätst mir mir meinen 6,5J x 7H mit 195/45er Bereifung eher zu ner 40/40 Tieferlegung?


              gelöschtes Mitglied

                nööö!
                ich rate dir nur die spurverbreiterung runter zu machen
                oder du machst noch ein paar begrenzer rein bzw. bördelst...

                ich wollte dir nur meine erfahrung mit auf den weg geben

                ich hab den fehler gemacht, dass ich mir nicht gleich ein gewindefahrwerk gekauft habe...
                da hätte ich viel mehr geld im endeffekt gespart :'(


                gelöschtes Mitglied

                  nunja, ich bin eben nur schüler, gewindefahrwekr is zu teuer für mich! :'(

                  will eben nur wissen, ob ich ne 40/40, oder ne 60/40 Tieferlegung nehmen soll mit meinen 195/45 R15 ET 42 (6,5J x 15H)!?!
                  will eben nix nacharbeiten müssen...



                  gelöschtes Mitglied

                    bei einer et von 42 dürftest du keine probleme haben wenn du dir auch ein 60/40 fahrwerk einbaust.
                    evtl. federwegsbegrenzer aber die bekommst du für alle dämpfer (pro dämpfer 5 begrenzer) bei ebay für 10 eus


                    gelöschtes Mitglied

                      ok, danke


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Thx ertsmal an alle.

                      @Blue-Legend
                      Habe jetzt auf jeder Seite 5 Stk drin und es geht wunderbar.

                      THX

                      greetz
                      Polo FFM


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen