vw teilemarkt

Maximale Differenz beim Abrollumfang

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus ich wollte mal wissen was die maximale Differenz beim Abrollumfang ist?

Danke

MfG Bjeer



also damit du den tacho nicht neu eichen musst darf der dein tacho höchstens 7% mehr anzeigen und überhaupt nicht weniger. das heißt der umfang darf 7% kleiner sein und nicht größer.

hier gibt es nen tollen rechner womit man das überprüfen kann:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bis denn
    ben


  • hui hab geraqde festgestellt link geht nicht 1a
    musst dann unter sonstiges auf reifen rechner gehen.

    ben



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • nach oben 1%


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also sprich wenn ich normal 195/45 R15 aufziehen müsste kann ich dann keine 195/50 R15 aufziehen?

    Danke


    Nicht ganz richtig. Bei der Berechnung der Reifen gehst du immer von deiner Ausgangsgröße aus, die im Fzg-schein eingetragen ist, da ja der 195/45R15 bereits im Abrollumfang anders (kleiner) sein kann als die Serienbereifung. Also schaun, was unter 20-23 steht und den Reifen dort vergleichen. Ich denke aber, das du trotzdem aus dem Toleranzfeld (+1%) rausfällst.
    Alles klar?

    MFG, MAXXX


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Standartreifen sind:

    175/65 R13

    Fall ich raus bei den

    195/50 R15

    check den rechner irgendwie nicht!


    Hallo,

    zu den 175/65R13 haben die 195/50R15
    +3,3% Abweichung, das ist voll draußen.
    Die 195/45R15 sind mit -0,3% fast wie original, lass die doch drauf, der flachere Gummi sieht doch um Welten besser aus!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke für eure Hilfe.

    PS: Die Reifen sind noch nicht drauf. Aber kommen bald druff ;D



    bin gespannt, ob das der TÜV einträgt....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    warum sollte er nicht?


    weil die 195/50 R15 mit +3,3% außerhalb der maximalen Abweichung von +1,0% liegen !

    Oder willst jetzt doch die 195/45R15 aufziehen und ich hab was falsch verstanden?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja klar ich will die 195/45R15 aufziehen ne die 195/50R15.

    Die sollte der TÜV doch problemlos eintragen oder?


    Nu klar, da gibt es vom Reifen her gar keine Probleme!


    polotreff.de
    #15 - 23.09.2004abrollumfang welche differenz abrollumfang differenz schweiz maximale abweichung abrollumfang reifen abrollumfang differenz? tolerierte abrollumfang differenz abrollumfangsdifferenz abrollumfang differenz antriebsachse abrollumfang differenz abweichung 1,2 % abrollumfang differenz abrollumfang differenz "reifen-rechner" differenz abrollumfänge abrollumfang differenz sommer winter abrollumfang polo abrollumfang maximale abweichung tÜv abweichung abrollumfang max abweichung rollumfang abrollumfang differenz tüv abrollumfang maximale differenz maximale differenz abrollumfang wie groß darf mein abrollumfang differenz sein
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen