vw teilemarkt

Gutachten Frage zu Rad/Reifenkombination

Spudmonster
  • Themenstarter

Ich habe heute meine Felgen bekommen "Platin P3 Tief" 7x15" ET35 mit 195/45 R15 Bereifung.
Nun stehen im Gutachten einige Auflagen aus denen ich nicht ganz schlau werde, vielleicht kann jemand helfen.

Zur Auflage für die Reifen steht volgendes:

"An den Vorderen und Hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeugs (z.B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein das die radabdeckung ausreichend ist."

Das Fahrzeug ist nicht Tiefergelegt, aber die Reifengröße ist in den Papieren aufgeführt.

Die andere Auflage zu den Reifen lautet:

"Durch Nacharbeiten im Bereich der Hinteren Radauschnittskanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der radreifenkombination herzustellen"

Was genau ist damit gemeint ? Muss da gebördelt werden ? oder was genau ist mit dem Nacharbeiten der Kunstoffinnenkotflügel gemeint ?

Achso Fahrzeug ist ein Polo 6N Baujahr '96

MfG, Spudmonster



1. glaube ich nicht das du bei dieser räder größe probleme bekomms

und 2. hängt das an deinem tüv man

aber ich würde mit ruhigem gewissen zum tüv fahren und sagen die sollen sich das mal ansehen

wo ich mit meinen 7x 15 et 30 beim tüv war sagte der zu solchen auflagen

"totaler unsinn die passen und gut "

also keine angst


Ich würde sagen wenn nichts schleift braucht man nicht bördeln. Da die Freigängigkeit ja vorhanden ist. Wenn etwas schleift muss man halt für die Freigängigkeit sorgen z.B. bördeln.

Das mit der Radabdeckung verstehe ich auch leider nicht.

Einfach mal zum Tüv fahren und vorher fragen ob man die Räder ohne was zu machen eintragen kann. Wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist wird es hoffentlich kein Problem sein.



moin
der tüv-onkel lässt dich rückwärts und vorwärts auf eine kleine rampe fahren,dabei muss beim prüfen des abstands zwischen reifen und radhaus ein bestimmter abstand sein.frag ihn danach und wenn erforderlich musst du eben vorher bördeln oder ziehen.wenn du die masse weisst kannst du alles fertigmachen und brauchst nur einmal hin,
*wichtig*:lass es bei dem tüv-ler abnehmen mit dem du vorher alles besprochen hast.die andern werden dich möglicherweise aufhängen weil jeder sein hobby hat.
gruss
rd-biker


polotreff.de
#5 - 23.03.2006rad reifenkompination polo baujahr 2010 räder und reifen kombination polo 6n teilegutachten rad reifen kobination nicht aufgeführt polo 6n rad reifenkombinationen rad kombination polo 3 radreifenkombination polo teilegutachten rad reifen polo radreifenkombinationen für polo n6 rad reifenkombination polo neu http://www.polotreff.de/forum/t/40894
Antworten erstellen

Ähnliche Themen